Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Totemtier

Seiten: [1]
1
Hi, Count.

Ich empfehle dir, dich auch auf dem offiziellen Discord-Server (Link) auf dem Laufenden zu halten. Dort wird weitaus flüssiger kommuniziert als hier im Forum. Bitte bedenke auch, dass die Anzahl der Menschen, die in Vollzeit für den Verlag arbeiten, sehr klein ist und Produkt-Kommunikation von vielen als nicht so essentiell angesehen wird wie z.b. dass besagte Produkte überhaupt erscheinen.

LG

Danke für den Hinweis. Das war mir bspw. auch neu. Aber nur deswegen, werde ich mich nicht auch noch bei Discord anmelden/informieren. Warum?

Dummerweise gehöre ich noch zu den vorsintflutlichen Dinosaurier-Kunden, die sich auf maximal ein bis zwei Kanälen pro Verlag und Produktreihe informieren wollen. Heisst: Wenn ich auf der Verlagshomepage und hier im SpliMo-Forum nachschaue, dann sollte das eigentlich reichen... in meiner beschränkten Welt... Wenn es dann auf Nachfrage (nicht nur bei dieser aktuellen Frage, sondern ganz allgemein bei Uhrwerk-Produkten) heisst, schau doch bspw. auf Orkenspalter TV, auf YouTube, auf Facebook, beim Tanelorn, auf Discord etc, dann ist mir das Gesuche irgendwann zu anstrengend.

Logisch darf der Verlag informieren, wo er will... und mein Post wird daran realistischerweise wenig ändern...  :) aber aus irgendeinem Grund gibts doch auch die ersten Anlaufstellen wie Verlags-HP und verlagseigene Foren. Und obwohl (oder gerade weil) aktuell das Uhrwerk-Team eher klein ist, wäre es doch toll, wenn man sich nebst allen anderen Kanälen auch auf die eigenen Kanäle besinnt und (auch) dort die Kundenkommunikation pflegt.  :)

2

...bin ich der einzige, der vom neuen SL-Schirm nicht begeistert ist?

Die Farbtöne und das Sujet könnten doch gerade so gut zu DER EINE RING passen.  :)

Ich dachte bisher, dass hellblau für SpliMo steht. Das neue Design ist mir etwas zu generisch.
Klar, es könnte eine Drachlingsruine sein. Es könnte aber genauso gut irgendeine andere Fantasy-Ruine sein...

Und warum plötzlich wieder hochkant? War der letzte nicht genau deswegen waagrecht, damit man
besser auf die Tickleiste schauen konnte?

Ihr seht: Fragen über Fragen...


3
Und wer lieber liest, statt Videos schaut:

https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/

 :)

Edit: Sorry, habe erst danach gesehen, dass Canion denselben Tipp hatte.
War keine Absicht.

4

Ich kaufe mir gerade nach und nach die Spielhilfen- und Regionalbände von SpliMo und wäre persönlich sehr froh,
wenn nicht zuerst ein "Ungebrochen" kommt und nach der Kampagne XY die Region sich sooo stark verändert, dass
es bei SpliMo 2.0 wieder alle alten Regio-Bände angepasst in einer Neuauflage geben muss, weil sie sich mit
Kampagne X und Kampagne Y widerspricht... oder ein "Banden & Orden 2" als fast identische Neuauflage, nur weil nach Kampagne Z einzelne Orden
nicht mehr existieren etc. Ich glaube, ihr merkt langsam, worauf ich hinauswill.  :D

Zusammenhängende Abenteuer als Softcover (so wie bei Fluch/Kind der Hexenkönigin): Ja, gerne.

Epischere Kampagnen als HC, die für einzelne NPCs Konsequenzen haben, aber die Region an sich nicht komplett verändern: Auch gut.
Ich will mir aber keine Iora-Box kaufen und in zwei, drei Jahren gibts eine "Iora wird fast komplett zerstört; bald kommt die Iora-Box 2.0"-Kampagne.
Ebensowenig braucht es für mich einen Aventurischen... äh, Verzeihung, Lorakischen Boten.

Für die kommenden Jahre wünsche ich mir v.a. weiterhin coole Quellen-/Regiobücher, spannende Abenteuer
und u.U. eine gross angelegte SpliMo-Kampagne pro Jahr von mir aus als CF, für die, die es epischer haben wollen.
Denn seien wir mal ehrlich, die vier Festangestellten sind weg, es gibt Freelancer und der Produktausstoss
wird verringert. Da muss man bei all den Wünschen als Kunde/Fan auch ein wenig realistisch bleiben.
Nichtsdestotrotz: Macht weiter so! Ich freue mich auf die kommenden Produkte im 2020!  :D






5
Abenteuer und Kampagnen / Re: Liste aller Abenteuer?
« am: 11 Okt 2019, 18:43:03 »
@Sturmkorsar: Coole Sache. Vielen Dank! :D

(Es ging mir wie gesagt um eine nummerierte Auflistung. Für eine lose Aufzählung reicht ja ein Blick ins SpliWiki...)

6
Abenteuer und Kampagnen / Liste aller Abenteuer?
« am: 11 Okt 2019, 17:42:30 »

Hallo allerseits
Gibt es irgendwo eine nummerierte Liste aller bisher erschienenen Abenteuer und -Anthologien? Bei der Splitterwiki finde ich nur eine durcheinandergewürfelte Aufzählung... :'(

So etwas wie das hier:

AB01 Der Fluch der Hexenkönigin
AB02 Das Geheimnis des Krähenwassers
...

Oder jemand mit einer vollständigen Sammlung schaut schnell in sein/ihr SpliMo-Regal? :-)

Vielen Dank!!!


7
Ankündigungen / Re: In eigener Sache: Abschied
« am: 01 Okt 2019, 18:05:30 »
Heute ist ein trauriger Tag...  :'(
Ich fühle mich gerade so wie damals, als Robbie "Take That" verlassen hat. Traurig für die Gruppe, aber schön, dass der Einzelne was Neues beginnt!
Lieber Uli, DANKE für ALLES, was du für uns, das Forum und SpliMo getan hast. Und toi toi toi bei deiner neuen Reise, wohin sie dich auch führen mag!
(Und wenns dir allzu langweilig wird...)  ;)

8
Auf Wiedersehen, Uli! Und gleichzeitig, willkommen zurück, Uli!

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Äh, und was bedeutet das jetzt konkret? Uli ist kein Festangestellter mehr... und trotzdem dabei???

9
Spielersuche / Splittermond in der Schweiz?
« am: 21 Apr 2018, 06:53:14 »

Liebe SpliMo-Foren-Benutzer

Gibt es eigentlich SpliMo-Spieler oder -Gruppen in der Schweiz?
Würde gerne mal ins Spiel reinschnuppern (Raum ZH/AG), bin aber absoluter Anfänger. Wer hat noch freie Plätze in der Gruppe?

10
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 23 Feb 2018, 14:58:57 »

Ich habe da eine allgemeine Frage:

Worin unterscheidet sich dieser Thread "Was kommt als nächstes?" von dem anderen Thread
"Aktueller Produktfahrplan"? Ich schaue jeweils einfach bei beiden rein... aber wieso? Kann man
die zwei nicht theoretisch zusammennehmen? Oder gibt es einen Unterschied, der mir unklar ist?

Danke für die (Auf)Klärung! :)

11
Produkte / Re: Quellenbücher für mittelgroße Länder
« am: 15 Feb 2018, 21:59:02 »
Zwingard, Termark und Blutgrasweite sollen soweit ich weiß (irgendwo auf nen Heinzcon aufgeschnappt) als ein Band erscheinen.
Das ist zumindest so geplant bisher, ja

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zwingard... Cooool. Weiss man schon, ob man mit dem Band in diesem Jahr rechnen kann ?

Seiten: [1]