Der Heiler unserer Gruppe kann pro Kampf so 460 Lebenspunkte mit Lebenssamen heilen, dagegen kommt nichts an. Kostet 1 Fokus und 3 Ticks INSGESAMMT für 12 Lebenspunkte.
Du brauchst nichts anderes für den Kampf - vielleicht für RP Situationen wenn du Verwundete heilst kann Leichte Heilung brauchbar sein, aber auf der Tickleiste? Da gibt es nur Lebenssamen.
Der Charakter ist aber vermutlich auf HG3 (wenn er tatsächlich von Gesunder Geist in Gesundem Körper profitiert - ansonsten wüsste ich nicht, wie von 9 auf 12 Lebenspunkte Heilung kommt) und hat regelmäßig 5+ EG bei seinen Zaubern, einen Spartalisman und einen Verstärkungssparer (oder regelmäßig 10+ EG beim Zaubern). Daher würde ich hier sagen "Guter Zauberer" statt "Guter Zauber".
LG
Stimmt. Auf HG1 hat er nur 9 Lebenspunkte pro Fokus geheilt und hatte 1 garantierten EG weniger. Und auch nur einen Magiewert von 15 um den Schwierigkeit 18 Zauber zu wirken. Und nur 25 Fokus. Waren also nur so um die 180 Lebenspunkte die er heilen konnte.
Mann waren das noch Zeiten als wir jung waren .... /s
Aber jetzt mal ernsthaft; der verstärkte
Lebenssamen würde mich 5 Fokus kosten. Mit 30 Lunaren für einen Q2 Talisman und zwei HG 1 Meisterschaften mache ich den für 2 Fokus wenn ich mit einem Magiewert von 15 es schaffe eine 18 zu würfeln. Bei einer 11 als Durchschnitt von 2W10 komme ich auf eine 26, sind also insgesammt 3 EG. Genug um den Zauber zu verstärken UND die Kosten auf 1 Fokus runterzubringen.
Wir reden hier übrigens von einem HG 1 Charakter mit 20 XP. Gilt dass schon als "Guter Zauberer" in deinen Augen?