Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greukaz

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Relikte und legendäre Kräfte
« am: 18 Feb 2018, 12:08:46 »
Nochmal vielen Dank für alle Antworten!

Ich nehme mal an, solange ein Charakter nicht zwischen Kampagnen wechseln muss / kann / darf / soll (:D),
ist es egal und wird in den Spielgruppen oder vom Spielleiter geregelt, wie das mit den legendären Kräften (LK)
auszulegen ist und gehandhabt werden soll.

Auf jeden Fall ist für mich die unwidersprochene Darstellung, es gebe "auszulösende" und "immerfort wirkende"
LK und "Stärke(1/2)" sei "immerfort während" (ziemlich zu Beginn der Diskusion) ein Anhaltspunkt, der in unserer
Spielrunde so akzeptiert werden könnte.

Darüber hinaus gibt es ja, wie ich sah, schon im Forum einige Ansichten zu dem Thema, wie man Relikte steigert,
wenn man einen zusätzlichen Reliktpunkt mit Erfahrungspunkten erwirbt (wird eine neue Eigenart des Relikts
aufgedeckt, oder ist es abgeschlossen und der Punkt muss in ein neues Relikt / Artefakt einfließen?), usw. reichlich
Diskussionsstoff  :)

Gruß!

Greukaz, alias Volker

2
Allgemeine Regelfragen / Re: Relikte und legendäre Kräfte
« am: 17 Feb 2018, 10:53:37 »
Na ich bin ja begriffstutzig:
Uhrwerk-Shop .. Uhrwerk-Verlag :-D

Bleiben noch RAW und RAI  8)

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Relikte und legendäre Kräfte
« am: 17 Feb 2018, 10:47:20 »
Herzlichen Dank an alle!

Ich wollte gar nicht solch einen "Meinungsstreit" vom Zaun brechen.
Der zeigt aber, dass in den Regeln zu den Thema anscheinend Manches
noch nicht so recht gut und eindeutig formuliert ist.

Ich hatte übrigens als Gelegenheitstäter Probleme mit den Abkürzungen
RAW und RAI sowie dem "Uhrwerk-Shop" (muss ich alles mal raussuchen;
ich hoffe, es ist leicht zu googeln)

Auf jeden Fall Euch alles Gute, und viel Spaß bei Splittermond!
:-)

Greukaz, alias Volker

4
Allgemeine Regelfragen / Relikte und legendäre Kräfte
« am: 16 Feb 2018, 10:44:06 »
Ich habe als Gelegenheitsspieler nur das online verfügbare Grundregelwerk (GRW) verfügbar, und in meiner Spielgruppe war man in der Frage unschlüssig. Ich beziege mich außer auf das GRW nur auf "http://www.splitterwiki.de/wiki/Legend%C3%A4re_Kraft" (wo allerdings m.E. auch kein Hinweis drin ist).

Frage: Da die legendären Kräfte teils nach "Buffs" klingen (z.B. "Stärke" oder evtl. auch "Mutmacher(1)"): Werden Relikte also nicht immer mit - glaube ich - Arkaner Kunde statt einer Magieschule - wie ein Zauberspruch "ausgelöst", sondern wirken allein durch das Tragen am Körper oder so ggf. wie ein "Dauer-Buff" ? (Andere legendäre Kräfte sind m.E. wiederum nur sinnvoll, wenn sie gezielt getriggert werden, z.B. evtl. "Segen des Mondes" oder "Klang des Schreckens", denn wer möchte schon dauernd mit einer "Olifant-Fanfare" rumrennen?)
Und falls sie also für legendäre Kräfte wie ein klassisches Amulett wirken können, können sie das auch bei Belegung mit normalen Zaubersprüchen (beides sind ja eine Art Magie), oder müssen sie dort wie ein Spruch angewendet werden?

Seiten: [1]