Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ademar

Seiten: [1]
1
Abenteuer und Kampagnen / Re: Abenteuer für Kinder
« am: 26 Mär 2019, 23:15:40 »
Wir hatten mit unserer Tochter (acht) im Urlaub mit Savage World regeln begonnen. Splittermond versucht und dann bei DnD5e geblieben. Komplexität kann man je nach Klasse gering halten.

Setting durfte Sie sich aussuchen, z.B. WOW und Abenteuer konvertiere ich aus anderen System z.B. der DSA Klassiker der schwarze Turm oder ein paar englische Kurzabenteuer.

Die Aufmerksamkeitsspanne liegt aber deutlich unter der von Erwachsenen, also eher kurze Szenerien

2
Kampfregeln / Re: Besser fliehen mit freier Bewegung?
« am: 16 Apr 2018, 23:26:48 »
Also hat der Fliehende die Wahl:

3 Ticks, frei Bewegung und Gegner erhält Gelegenheitsangriff
5 Ticks, frei Bewegung und Fertigkeitstest um Gelegenheitsangriff zu unterbinden

3
Kampfregeln / Re: Besser fliehen mit freier Bewegung?
« am: 16 Apr 2018, 20:38:01 »
3 Ticks für die freie Bewegung sind doch normal, solange keine andere Regel eine höhere Tickzahl ansagt.

Das Problem ist aber doch der Gelegenheitsangriff womit der Gegner sich wieder in den Nahkampf begibt und ggf noch Schaden anrichtet. Mit dem normalen Aus dem Kampf lösen für 5 Ticks kann das verhindert werden. Je nach Ausrichtung über Akrobatik, Redegewandheit oder Waffenfertigkeit.

4
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 05 Jan 2018, 20:18:11 »
Es gibt im Shop die A3 Karten von den ersten drei Mini-Mini-Regionalspielhilfen.

Wird es diese (gerne auch wieder als Kombipaket) für die neuen Bücher geben (Unreich, Flammensenke, Esmoda)?


5
Charaktererschaffung / Zusätzliche Splitterpunkte
« am: 23 Dez 2017, 12:35:53 »
Kann dir Stärke "zusätzliche Splitterpunkte" auch mehrfach gewählt werden?

Menschen starten ja direkt mit dieser Stärke, aber können Sie die Stärke ein zweites mal dazu kaufen um mit insgesamt 7 Splitterpunkten oder mehr zu starten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Seiten: [1]