Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kieranthal

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: Kultur: Raugarr
« am: 20 Mär 2018, 22:46:01 »
Tatsächlich, das muss ich übersehen haben. Zumindest bin ich nah dran gewesen :)

2
Charaktererschaffung / Kultur: Raugarr
« am: 20 Mär 2018, 22:00:44 »
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich hab nach ein wenig Suchen und ausführlichem Studium der Bücher ein kleines Problem für einen Charakter meiner Gruppe bemerkt. Der Spieler möchte gern einen Raugarr spielen, eine Randgruppe der Varge. Da für diese Nische aber anscheinend keine Kultur besteht, habe ich mich mithilfe des Baukastens aus dem Basisregelwerk hingesetzt und dafür eine eigene gebaut.

Kleiner Disclaimer: Das ist mein erster "selbstgebauter" Inhalt, wenn also Ungereimtheiten oder Logiklöcher auftauchen, schreibt mir einfach kurz einen Kommentar. Jeder darf sich frei fühlen, mir konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Tipps zu schreiben und diese Kultur auch gerne selbst zu benutzen.
Bei der Sprache war ich mir nicht ganz sicher, deswegen ein Fragezeichen. Zudem habe ich bei der Abstammung sowohl Händler als auch Handwerker in Klammern gesetzt, da laut dem "Die Welt" Buch beides bei den Raugarr existiert, allerdings in spezieller Form. Dies müsste manuell noch abgeändert werden, je nach Bedarf. Ich brauche das für meinen SC nicht, da bereits klar ist, dass es sich um das Kriegsvolk handelt. Bei Bedarf liefere ich das aber gerne nach.

Genug geschwafelt, hier ist nun die Raugarr-Kultur.

Viel Spaß beim Spielen!



Kultur: Raugarr


Rasse: Varg

Abstammungen: Einsiedler, Gelehrte, (Händler, Handwerker), Kriegsvolk

Muttersprache: Raugro (?)

Kulturkunde: Raugarr

Stärke: Kälteresistenz

Fertigkeiten (15P.): Hiebwaffen oder Handgemenge oder Stangenwaffen 2, Akrobatik 1, Anführen oder Fingerfertigkeit 1, Athletik 2, Entschlossenheit oder Handwerk 1, Jagdkunst 2, Naturkunde 2, Überleben 1, Wahrnehmung 2, Zähigkeit 1

Meisterschaft: Herausforderung (Anführen) oder Jäger (Naturkunde) oder Wachsamkeit (Zähigkeit)

3
Der Runenkrieger im GRW zeichnet sich durch die Meisterschaft Magische Zeichen aus, das stellt seine Runenmagie dar.

Und nein, er muss dafür in der Tat kein Literat sein. Runen magische Bedeutungen zuzuweisen und daraus Nutzen zu ziehen heißt nicht gleichzeitig, dass man auch die Bedeutung von Runen als Buchstaben kennt bzw. Texte lesen kann.
Das ist genau das, was ich wissen wollte, vielen Dank! Selbstverständlich auch an die anderrn hilfsbereiten Nutzer :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


4
Als kompletter Einsteiger ins Splittermond-System bin ich nun mit den Charakterwünschen meiner Gruppe konfrontiert. Einer meiner Spieler möchte gern einen Runenkrieger (als Abwandlung des Mystischen Kriegers) spielen. Bei mir kam nun beim durchblättern des Grundregelwerkes die Frage auf: Ohne die Stärke "Literat" ist der Charakter nicht in der Lage, zu lesen oder zu schreiben, schränkt das den Runenkämpfer ein? Beispielsweise beim Verstärken von Rüstungen/Waffen o.ä.? Schränkt die Unfähigkeit, zu lesen den Zwerg in seiner Ausbildung massiv ein, verwehrt es ihm Fortbildungsmöglichkeiten oder wird die Tätigkeit des Runenwirkens komplett über die entsprechende Magieschule abgewickelt? Ist der Runenkämpfer gezwungen, einen seiner Punkte für diese Stärke aufzuwenden?

Seiten: [1]