Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ecki

Seiten: [1]
1
Hallo Leute,

Das Wochenende und 22 Stunden Spielzeit sind jetzt rum. Ich muss mich nochmal für eure Einschätzungen bedanken, denn so sind wir es von vornherein ruhiger angegangen, ohne den Anspruch, alles im Schnelltempo zu durchschreiten. Ich teile die Einschätzung von Morgunin, dass die Stärke von Kettenrasseln in der lebendigen Stadt liegt, die man nach und nach ins Herz schließt. Ich halte es wie ihr kaum für möglich, die Kampagne in der Schnelligkeit von Krähenwasser befriedigend durchzuspielen.

Fazit unseres Wochenendes: Wir hatten sehr viel Spaß und haben mit kleinen Umwegen zwischendrin die ersten beiden der vier Abenteuer geschafft. Wir werden nochmal etwa die gleiche Zeit für den Rest anberaumen.

2
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich hoffe, dass ich es schaffe, einen guten Kompromiss zu finden. Das mit dem Baron ist ein guter Tipp. Insgesamt werden wir wohl etwa 20 Stunden über die Tage verteilt dort sitzen können, mehr möchte ich den Spielern nicht zumuten.

3
Hallo liebe Leute,

ich wollte jetzt über ein Wochenende (Sa. + So.) verteilt mit meiner vierköpfigen Spielertruppe "Kettenrasseln" aus der Einsteigerbox spielen. Wir haben zuvor "Das Geheimnis des Krähenwassers" gespielt, welches grundsätzlich positive Rezeption fand, allerdings gegen Ende leider unangenehm wurde, da wir 16+ Stunden dort saßen und bis in die Nacht spielten.
Das würde ich nach Möglichkeit gerne dieses Mal vermeiden und es natürlich am besten so aufteilen, dass wir je zwei der vier Abenteuer an einem Tag spielen. Leider finde ich nirgends genauere Angaben über die Spieldauer dieser Kampagne und bin selbst noch recht unerfahren als Leiter, deswegen bitte ich euch jetzt um eure Einschätzung.

Wie viel Zeit würdet ihr ansetzen, um dort mit vergleichsweise regelunerfahrenen Spielern entspannt durch zu kommen? Unterscheiden sich die Einzelabenteuer signifikant in der Spieldauer? Kann ich ggf. sogar Abschnitte kürzen (oder strecken, womit ich eher weniger rechne), sollten wir die Zeit falsch angesetzt haben?

Danke euch schon mal!

4
Lässt sich die Umwandlung von Fokus- in Lebenspunkte mit Aktivierung des Mondzeichens auch beliebig aufteilen?
Kann ein Zauberer also beispielsweise, wenn er sich nicht zu sehr schwächen möchte, die Hälfte der Kosten eines Zaubers in Schaden umwandeln und den Rest mithilfe des Fokus 'bezahlen'?
Ja, das steht sogar explizit so beim Mondzeichen dabei...

Und da es "nach belieben" aufteilbar ist und "keinen Einschränkungen" unterliegt, kann man das beliebig verteilen. z.B. alle Erschöpften nach LP und alles andere nach FP oder vlt. 2 Verzehrte nach LP, 2 nach LP und die restlichen 3 Erschöpften wieder nach LP oder sonst was.
Jede Kombination ist möglich.

Beachte nur das 4V2 bedeutet, dass du effektiv 2 Verzehrte und 2 Erschöpfte Punkte hast.
Du könntest also 2 Erschöpfte nach LP und 2 Verzehrte nach FP machen und damit hättest du die kompletten Fokuskosten abgehandelt.
Vielen Dank!
Du hast natürlich Recht. Jetzt wo ich es nochmal lese, ist der Text eindeutig.

Ich hatte die Stelle zunächst so verstanden, dass es lediglich keine Limitierung der umzuwandelnden Kosten gäbe. Dass man das Mondzeichen also sowohl bei einem Schaden von 2, als auch bei einem Schaden von 20 einsetzen könne.
Danke auch für die beispielhaften Ausführungen.

5
Hallo liebe Mitspieler,

nur eine kurze Regelfrage, da ich demnächst eine eigene Runde leiten möchte:
Lässt sich die Umwandlung von Fokus- in Lebenspunkte mit Aktivierung des Mondzeichens auch beliebig aufteilen?
Kann ein Zauberer also beispielsweise, wenn er sich nicht zu sehr schwächen möchte, die Hälfte der Kosten eines Zaubers in Schaden umwandeln und den Rest mithilfe des Fokus 'bezahlen'?
Und falls dem so wäre, wie würde die Aufwendung von kanalisierten/erschöpften/verzehrten Fokuspunkten aufgeteilt? Möglichst ausgeglichen, oder entscheidet der Magier?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Seiten: [1]