Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nemesite

Seiten: [1]
1
Bedeutet das, dass ich Magie fokusiere, und währendessen auf der Tickleiste voranschreite. Denn Zauber kann ich aber erst auslösen, nachdem die anderen Spieler an der Reihe waren?
Ich war der Ansicht, dass ich fokusiere und dann sofort auslösen kann und dann entsprechend die kompletten Ticks auf der Leiste entlang wandere.
Das habe ich dann wohl wirklich völlig falsch verstanden.

2
Hallo Freunde,
ich bin gerade mit dem Lesen des Grundregelwerks fertig geworden und ich glaube, dass ich die meisten Regeln verstanden habe.
Ich verstehe jedoch nicht so richtig, wie das Unterbrechen von kontinuierlichen Aktionen im Zusammenhang mit der Tickleiste funktioniert.
Wenn ich im Kampf an der Reihe bin und einen Angriff z.B. mit einem Schwert mache , also eine sofortige Aktion, führe ich den Angriff aus und versetze meinen
Spielstein auf der Tickleiste entsprechend der Waffengeschwindigkeit auf der Tickleiste.
Soweit hab ich alles verstanden.
Wenn ich jetzt aber Magie für einen Zauber fokusieren oder eine Armbrust laden will, beides kontinuierliche Aktionen, versetze ich dann meine Figur auch einfach auf der
Tickleiste und ich kann nur unterbrochen werden, wenn eine andere Figur angekündigt hat zu handeln, wenn dieser Handlung eintritt (sich also auf dem Bereithalten oder
Abwarten-Feld befindet)?
Oder kann jeder Spieler versuchen mich zu unterbrechen, wenn ich an seinem Feld auf der Tickleiste vorbei komme während ich mich auf der Leiste durch meine Handlung entlang bewege?

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

3
Danke euch allen für eure Anregungen.
Ich merke schon, dass ich mich noch mehr ins Regelwerk reinlesen muss, bis ich alle Zusammenhänge verstehe :).

Ich hab jetzt mal nach eurem Vorschlage mit der Meisterschaft Magische Zeichen da nachgelesen und verstehe nicht ganz was an der Meisterschaft von Vorteil ist.
Man spart ein paar Punkte Fokus aber es dauert wesentlich länger.
Übersehe ich da irgendwelche Zusammenhänge, oder könnt ihr mir das erklären?

Danke schon mal

4
Charaktererschaffung / Barden-Erschaffung mit Splittermond
« am: 16 Jun 2017, 18:34:17 »
Hallo liebe Splittermond Gemeinde.
Ich habe bisher nur D&D, Pathfinder und diverse Star Wars Rollenspiel-Systeme gespielt und habe gerade angefangen mir das Splittermond-Regelwerk durchzulesen.
Da ich bei den anderen Fantasy-Systemen gernen einen Barden gespielt habe, wollte ich mir ansehen, ob so etwas auch mit diesem System möglich.
Jetzt habe ich bei den Ausbildungen keine direkte Bardenausbildung ode Variante gefunden. Die einzigen Ausbildungen die dem entfernt ähneln wären in meinen Augen die Legendensänger-Variante
des Ränkeschmieds oder der magische Unterhändler.
Da ich das Grundregelwerk noch nicht ganz durchgelesen habe, hab ich vielleicht was übersehen.

Habt ihr Tipps oder Ideen, wie man einen Barden mit den Splittermond-Regeln generieren könnte?
Freue mich schon auf eure Vorschläge.

Seiten: [1]