Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ookler

Seiten: [1] 2 3
1
Spielersuche / Re: [Braunschweig] Suche oder biete....
« am: 08 Mai 2018, 19:39:48 »
*PN ist raus*  :)

2
Magieregeln / Re: Verzehrter Fokus von kanalisierten Zaubern
« am: 02 Apr 2018, 18:28:49 »
dies war für mich immer selbstverständlich.
Wenn man mit mehreren Leuten eine Ruhephase einlegt, diese um 3 Stunden verlängert (also 9 Stunden) und jeder einmal nacheinander 3 Stunden Wache hält, haben trotzdem alle ihre Ruhephase hinter sich am Ende der 9 Stunden. Alles andere wäre unfair für den Typen der von der 3.-6. Stunde Wache hält.

3
Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 20 Mär 2018, 12:29:14 »
Beschwörungen sind immer schwierig, als Spielleiter zucke ich immer zusammen wenn es darum geht, noch mehr Kampfteilnehmer in den Kampf einzuführen und manchmal überlege ich aus allen Kreaturen und NPCs auf der Seite der Spieler einfach einen behelfsmäßigen Schwarm zu machen ::)

4
Kampfregeln / Re: Fernkampfwaffe in der falschen Hand
« am: 18 Mär 2018, 12:07:17 »
Ich hätte allerdings für Wurfwaffen gesagt, dass man bei dem Manöver Mehrfachwurf (aber auf jeden Fall für das Manöver Geschosshagel) zusätzlich auch aus der "falschen Hand" heraus werfen kann. Wenn auch nur für den Fluff, gibt es ja leider sonst keine Möglichkeit für "Kampf mit zwei Waffen" bei Fernwaffen.

5
Kampfregeln / Re: Übersicht im Kampf
« am: 16 Mär 2018, 18:50:46 »
Wenn ein Spieler dran ist und keine Ahnung hat was er tun soll, kann er sich einfach auf Abwarten stellen. Das ist für mich die offensichtlichste regeltechnische Lösung, die Übersichtgewinnung im Kampf darzustellen.

6
Magieregeln / Re: Aktive Abwehr gegen Schreckgestalt möglich?
« am: 14 Mär 2018, 01:46:27 »
Die Frage wurde schon einmal gestellt und diskutiert:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5265.0
der Thread geht allerdings mehr ins Detail um Schreckgesalt und die eigentliche Frage ist schnell von offizieller Seite beantwortet.

TL;DR:
Es ist erlaubt, da Aktive Abwehr zum Erhöhen des GW nicht nur bei Angriffen sondern auch bei "anderen Effekten" benutzt werden kann.

Wie das genau funktionieren soll, wenn man permanent einer kanalisierten Zauberwirkung ausgesetzt sein kann, weiß ich zwar nicht genau, aber anscheinend reicht es einmal die Aktive Abwehr erfolgreich eingesetzt zu haben.

7
Spielersuche / Re: [Braunschweig] Suche oder biete....
« am: 13 Mär 2018, 17:30:42 »
Moin ^^
Ich wohne in der Nähe von Braunschweig und würde mich erstmal als interessiert darstellen.

Spiele seit fast einem Jahr mit Freunden als Spielleiter,
doch da wir nur selten mal alle zusammen finden, hätte ich nichts dagegen irgendwo mal als Spieler dabei zu sein, sofern wir hier genug Leute finden.


Bin übrigens auch männlich und Nichtraucher.
Darüberhinaus 23 Jahre alt und mag alle Tiere, jedoch würde ich Vögel als Favoriten angeben.  ::)

8
Da die Länge eines Monats an die Umlaufzeit des Silberlichts gebunden ist, lasse ich schon manchmal meine astronomisch am ehesten bewanderten Spieler, das ungefähre Datum an der Fülle des großen Mondes ablesen. Auch wenn das nicht häufig vorkommt, hab ich immer das genaue Datum in der Hinterhand und berechne damit eine ungefähre Mondfülle (nie genauer als z.B. "fast voll" oder "wahrscheinlich abnehmend"). Wenn es dann mal ungewiss sein soll, ist die Nacht einfach zu bewölkt.
Ansonsten lass ich das Thema Mondstände aber auch lieber im Hintergrund, nicht dass meine Spieler gerade zufällig an einem Rasthaus im Seelenmoor halt machen und ich spontan das Abenteuer "Seelenqualen" aus dem kostenlosen Regionalband "Die Arwinger Mark" auspacken möchte. Da muss es dann natürlich den selten dreifach-Vollmond genau in dieser Nacht geben. Der Fakt, dass technisch gesehen es dazu nur alle 4,2 Jahre kommen könnte wäre da sehr hinderlich...

9
Charaktererschaffung / Re: Kreatur: Eule
« am: 18 Feb 2018, 15:32:19 »
Tatsächlich kommt man mit den Modulen
  • Agil,
  • Sucher (Dunkelsicht),
  • Klein,
  • Jäger (stumpf entfällt),
  • Flieger (fliegend)
schon sehr nah dran an dem Uhu, der in B&U steht...

10
Mögliche Alternativen wären einen direkten Schaden zu kassieren, anstatt kompliziert zu versuchen, die Hände (oder Beine, oder Zähne?) als demoliert anzusehen und sich passende Mali auszudenken.
1w6 echten Schaden oder Betäubungsschaden.

Eine weiter Patzerauswirkung, die ich gerne dazu gebe ist "du pikst dir selbst [mit dem Pfeilende/ der Parierstange] ins Auge (Geblendet 2)"

11
Interessant, aber funktioniert dieser Kurzbogen-Stab dann über eine spezielle, feste Magieschule oder doch über eine Waffenfertigkeit, wie Schusswaffen?
Tatsächlich hoffe ich auch auf mehr offizielle Infos zum Thema Zauberstäben im Magieband  ;)

12
Kampfregeln / Re: Wurfwaffen & Munition
« am: 03 Dez 2017, 00:12:22 »
Das coole an Wurfwaffenspezialisten ist, dass man seinen Spielleiter alle 5 Minuten fragen kann:
"Kann ich irgendwas zu werfen aufheben?" -> meistens ein Stein, aber manchmal darf man auch ne Ratte werfen ;)

13
Charaktererschaffung / Re: Eisen-Gitarre (Rock in Lorakis)
« am: 01 Dez 2017, 14:45:09 »
ich sag mal so: die Inspirationen sind... divers...
http://heroesofthestorm.wikia.com/wiki/Elite_Tauren_Chieftain?file=ETC_box_art.png

und hohl muss die Gitarre ja nicht sein, wenn sie magisch funktioniert.  ???

14
Charaktererschaffung / Re: Eisen-Gitarre (Rock in Lorakis)
« am: 30 Nov 2017, 17:59:30 »
Haha, klingt gut. Am besten noch ein Beidhändiger Kämpfer, der seine Schwelle 3 Meisterschaft "Meister mit zwei Waffen" benutzt um nen ordentliches Trommelsolo einzuschieben  ;D

15
Charaktererschaffung / Re: Eisen-Gitarre (Rock in Lorakis)
« am: 30 Nov 2017, 17:02:21 »
Wundervolle Idee. Eine Unterscheidung zwischen einer normalen Mittelalter-Gitarre und einer magisch "verstärkten" Version je nach Situation ist eine tolle Ausgestaltung des Eisen-Gitarren Konzepts.

Gesten und Formel des Zaubervorgangs könnten doch theoretisch auch über die Benutzung eines Instrumentes abgehandelt werden, oder? Natürlich würfelt man trotzdem noch auf die Magieschule, anstatt Darbietungsproben zum Zaubern (Idee für eine Meisterschaft?)

Seiten: [1] 2 3