Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zombie

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: "Sonnengott" gesucht
« am: 29 Mär 2017, 11:27:37 »
Vielen Dank für die Fülle an Antworten! Da hab ich ja einiges, das ich mir anschauen kann, ich arbeite mich mal durch. :)

2
Charaktererschaffung / "Sonnengott" gesucht
« am: 28 Mär 2017, 21:08:25 »
Servus Leute,

demnächst geht es in unserer Runde los (das erste Mal Splittermond für mich, Rollenspiele an sich werden hingegen schon länger gespielt). Nun gehe ich im Kopf ein paar Charakterkonzepte durch. Zur Verfügung steht mir erst mal nur das Grundregelwerk und die Wiki.

Eine Idee wäre eine Art mystischer Kämpfer. Mensch, Schwert und Schild, zusammen mit Licht- und Heilungsmagie.

Um ihn jedoch von seinem Hintergrund besser ausgestalten zu können und weil es mir stimmig erscheint suche ich eine passende Gottheit für ihn. Im Idealfall wäre bei dieser ein Erkennungssymbol die Sonne (*hust* Solaire of Astora... *hust*).

Könnt ihr mir hier einen Tipp geben, welcher Gott hier in Frage kommen könnte?

Habe im Wiki gesehen, dass es dort über 100 Einträge zu Göttern gibt, das würde ganz schön Zeit fressen, bis ich diese durch habe...

Grüße

Zombie

3
Produkte / Re: Taschenbuchausgaben
« am: 21 Feb 2017, 09:12:11 »
Danke für den Link, der war aufschlussreich. :)

Dann werde ich in den nächsten Wochen erst mal ins System reinschnuppern und wenn es mir gefällt dann wohl doch zu den Hardcovern greifen. Da siegt dann wohl doch die Eitelkeit im Bezug aufs Regal, anstatt das Risiko einzugehen, dass etwas nicht als Taschenbuch raus kommt. ;D

4
Produkte / Taschenbuchausgaben
« am: 21 Feb 2017, 08:39:41 »
Servus Leute,

an sich finde ich, dass Taschenbücher ein Pluspunkt für das System sind, da man damit immer noch ein "echtes" Buch in der Hand halten kann und preislich besser weg kommt (ein schlagendes Argument als Student ;) ).

Andererseits hat die einheitliche Erscheinung im Regal auch ihren Reiz...  ::)

Was ist denn an sich alles als Softcover geplant, gibt es da Infos dazu?

Sind z. B. nur Regelwerke als Taschenbuch geplant oder auch Quellenbände & Co.?

Grüße

Zombie

Seiten: [1]