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Kampfregeln / Re: Eure besten HG 2 Kämpfe
« am: 07 Feb 2024, 13:27:04 »
Dem bisher Gesagten, dass die Motivation der wesentliche Punkt für einen spannenden Kampf ist kann ich mich natürlich nur anschließen. Dennoch glaube ich, geht es dem Verfasser eher um Erfahrungsberichte unserer spannendsten Kämpfe und nicht um Tipps&Tricks für einen interessanten Kampf.
Ich packe einfach ein weiteres Beispiel aus, das mir in Erinnerung geblieben ist:
Die Helden schmuggeln Mondstein von Windholt nach Selenia (in bester Absicht) und sind mit ein paar Schmugglern unterwegs um die Gruppe über Schleichwege über die Grenze zu bringen. Leider wird man erwischt und es kommt zur Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe Grenzer. Auf der Tickleiste kommt es zu folgenden Schwierigkeiten: Man will den Kampf nicht eskalieren lassen (welches die Schmuggler aber fast verunmöglichen, weil sie sich nicht festnehmen lassen wollen), man will die Grenzer nicht verletzen, will selbst nicht festgenommen werden und niemanden mitteilen, dass man eine größere Menge Mondstein dabei hat. Es kommt zu einem diplomatischen Schlagabtausch/Gebrüll zwischen den Anführern aller drei Parteien während ein Geplänkel startet. Während zunehmend gekämpft wird, wechseln die Partien die Seiten. Die Schmuggler greifen dann die Helden an, als sie bemerken, dass diese die Grenzer nicht verletzen wollen und einen Deal vereinbaren, die Schmuggler auszuliefern um selbst ungeschoren davon zu kommen. Es endet in Chaos mit Verletzten, Geflüchteten und Festgenommenen/Geiseln. War so absolut nicht geplant meinerseits aber führte zu einer unterhaltsamen Folgesitzung für Gefangenenaustausch mit Unterhändlern und gelungenen Befreiungsversuchen.
Sozialer Kampf gleichzeitig kombiniert mit physischem Kampf, etwas das kein anderes System bieten kann.
Darum abschließend ein Hoch auf die Tickleiste!
Ich packe einfach ein weiteres Beispiel aus, das mir in Erinnerung geblieben ist:
Die Helden schmuggeln Mondstein von Windholt nach Selenia (in bester Absicht) und sind mit ein paar Schmugglern unterwegs um die Gruppe über Schleichwege über die Grenze zu bringen. Leider wird man erwischt und es kommt zur Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe Grenzer. Auf der Tickleiste kommt es zu folgenden Schwierigkeiten: Man will den Kampf nicht eskalieren lassen (welches die Schmuggler aber fast verunmöglichen, weil sie sich nicht festnehmen lassen wollen), man will die Grenzer nicht verletzen, will selbst nicht festgenommen werden und niemanden mitteilen, dass man eine größere Menge Mondstein dabei hat. Es kommt zu einem diplomatischen Schlagabtausch/Gebrüll zwischen den Anführern aller drei Parteien während ein Geplänkel startet. Während zunehmend gekämpft wird, wechseln die Partien die Seiten. Die Schmuggler greifen dann die Helden an, als sie bemerken, dass diese die Grenzer nicht verletzen wollen und einen Deal vereinbaren, die Schmuggler auszuliefern um selbst ungeschoren davon zu kommen. Es endet in Chaos mit Verletzten, Geflüchteten und Festgenommenen/Geiseln. War so absolut nicht geplant meinerseits aber führte zu einer unterhaltsamen Folgesitzung für Gefangenenaustausch mit Unterhändlern und gelungenen Befreiungsversuchen.
Sozialer Kampf gleichzeitig kombiniert mit physischem Kampf, etwas das kein anderes System bieten kann.
Darum abschließend ein Hoch auf die Tickleiste!