Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tanan

Seiten: [1]
1
Hallo Loki,

danke für dein erneutes Feedback. Schade, dass dir die überarbeitete Version nicht besser gefallen hat. Manches kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Karte wäre tatsächlich nicht schlecht gewesen. (Ich hatte die Wahl, was ich für Illustrationen möchte.)

Deinen zentralen Kritikpunkt, die Abenteurer seien gar keine Akteure, verstehe ich nicht. Es gibt ja durchaus verschiedene Erfolgsabstufungen, die die Abenteurer erreichen können (oder auch nicht) und man kann als SL leicht dafür sorgen, dass sie auch davon erfahren, falls sie nicht lang genug vor Ort bleiben. Ein Komplettversagen _ist_ möglich, nur halt wie in den meisten mir bekannten Splittermondabenteuern unwahrscheinlich. Ich bin da als Autor natürlich voreingenommen und erspare uns ausführlichere Rechtfertigungen meinerseits. ;) Ich fände aber interessant, ob andere Leser das auch wie du sehen.

2
Und noch einmal Danke an dich, Anguisis. Wow, in vier Stunden durch - in meiner Testrunde (mit drei Spielern)  haben wir damals viel länger gebraucht und da war das Abenteuer noch ein Drittel kürzer. Es freut mich sehr, dass ihr Spaß daran hattet!

3
Danke für dein Feedback, Anguisis, sehr interessant! Es ist übrigens das erste Mal außerhalb des Wettbewerbskontextes, dass ich von jemandem höre, der mein Abenteuer gelesen hat. Wie hat es sich denn nun gespielt?

Und hat es sonst noch jemand gelesen oder gespielt?

4
Oha, so viele gute Beiträge! Nochmal danke für die Glückwünsche. :)

5
Danke für die Glückwünsche und ebenfalls Glückwunsch an die anderen Preisträger!

Hat sich doch gelohnt, nach dem knappen Ergebnis aus Besondere Bauwerke weiter gemacht zu haben.

Allerdings! Nicht zu den Top 5 zu gehören war etwas enttäuschend für mich, aber im Nachhinein gar nicht so schlecht: Das hat mir den Antrieb für ein besseres Abenteuer gegeben und der erste Platz ist natürlich noch schöner als "nur" Top 5. ;)

"Im Ewigen Donnerwetter" (mein letzter Beitrag) hatte tatsächlich ein paar Probleme. Das Feedback der Juroren war da sehr hilfreich. Mein größter Fehler war aber damals, das Abenteuer aus Zeitgründen nicht probegespielt zu haben. Ohne die Verbesserungsvorschläge meiner Heimrunde hätte auch "Schafblut" sein Potential nicht ausgeschöpft.

7
Der Übersichtlichkeit halber kopiere ich es doch mal hierhin. Musste gerade etwas suchen, bis ich es gefunden hatte.

Die Gewinner des 3. Abenteuerwettbewerbes von Splittermond
Die Plätze 6 nachfolgende sowie die konkreten Punkte etc. werden vom Verlag später veröffentlicht. Hier ist die Liste der Plätze 1-5, wie sie um 13:00h auf der HeinzCon verkündet wurde (mit herzlichem Dank an Stefan Unteregger aus der Jury, der mir die Tabelle zur Verfügung gestellt hat).




PlatzierungAbenteuer Autor



1Schafblut Jens Bojaryn
2Die Ruine S. K. Berghof
3Die Schale des Eughos Benjamin Hoppe
4Auf den Spuren der Schildkröte Marcus Dannehl & Calwin Rebenack
5Das Prisma Peter Menke




8
Ja, danke Jörg, das hilft mir weiter. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

9
Schön, dass ihr den Wettbewerb wieder ausrichtet! Eine Frage zum Thema "Im Zeichen des Orakels":

Ich finde, es ist sehr unklar formuliert - was ja vielleicht Absicht ist. Das kann allerdings zu Missverständnissen führen. Ich fände es doof, viele Stunden in meinen Beitrag zu stecken, um dann am Ende daran zu scheitern, dass die Jury das Thema anders interpretiert als ich.

Konkret: Wie wörtlich müssen die Abenteurer "im Auftrag" oder "im Zeichen" des Orakels handeln? Sollten unbedingt Mitglieder des Bewahrerordens als Auftraggeber vorkommen oder der Orden zumindest vom Treiben der SC erfahren? Sollte ein Teil des Abenteuers gar in Ioria spielen? Oder wäre dem Thema schon Genüge getan, wenn die Gruppe z.B. in einer Ruine tief im Affendschungel zufällig auf einen alten Orakelspruch trifft, von dem sie sich angesprochen fühlen?

Wo zieht ihr die Grenze? Die Beispiele unter "ganz gleich, ob" haben mir nicht weitergeholfen.

10
Ebenfalls herzlichen Glückwünsch an die Gewinner!

Erst so lange auf die Ergebnisse warten zu müssen und dann so knapp zu scheitern (ich bin auf Platz 6)... das ist etwas enttäuschend. Ich bin schon gespannt auf das versprochene Feedback!

Seiten: [1]