Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan

Seiten: [1] 2 3 ... 385
1
Shop-Anfragen / Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 21 Apr 2019, 23:27:27 »
Bei mir kam die Aktualisierungsmail an (ein generelles Problem ist es also eher nicht).

2
Produkte / Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« am: 21 Apr 2019, 23:26:12 »
Der Weltband ist im Hardcover seit 2018 auch in zweiter Auflage (und auch erratiert).

3
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 14 Apr 2019, 11:19:41 »
Ah, stelle ich dann nach der Urlaub wieder online. Im Zweifel nochmal in anderthalb Wochen dran erinnern. :)

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


4
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 14 Apr 2019, 10:42:52 »
Nein, die Datei wird zwar im Medienarchiv im Backend noch mit Link angezeigt, aber der Link führt nicht mehr zur Datei. Keine Ahnung was da los ist. Ich fürchte auch ich habe die Datei nirgendwo lokal (glaube die ist uns damals von einem Fan zur Verfügung gestellt worden).

Werde da jetzt aber auch definitiv eine Woche nix machen können, denn:

Ich bin ab jetzt für eine Woche in Urlaub und habe vor Ort nur auf dem Handy Internet. Werde hier zwar ab und zu reinschauen, aber möglicherweise nicht antworten (tippe ungern längere Texte am Handy - und außerdem ist es ja Urlaub, wie meine Frau mir immer wieder sagt ^^).

Ich wünsche euch schon mal eine schöne Osterzeit! Lasst das Forum stehen und seid nett zueinander. :)

5
Shop-Anfragen / Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 13 Apr 2019, 17:09:55 »
Das ist bereits am 13. März passiert. :)

Unter "Meine Downloads" im Profil steht entsprechend unter der entsprechenden Datei in Orange: "Diese Datei hat ein Update seit 13.03.2019"

6
Ein Antagonist im Sinne der Aufgabenstellung muss Potenzial als Antagonist haben. Wenn das ähnlich wie in Feinde und Schurken gefasst ist, dann sollte das keinen Abzug geben, nein. Es muss halt klar die Eignung als Widersacher ausgearbeitet werden.

7
Exakt, hier geht es nicht um die Erschaffung einer Publikation, sondern um das Testen potenzieller neuer Autoren. Und da ist es dann gut, wenn wir es sinnvoll in einen Vergleich mit bestehenden Produkten setzen können. Mit der bestehenden Aufgabenstellung können wir sehen, ob ein Autor mit konkreten Aufgabenstellungen umgehen und etwas ins Gesamtwerk einfügen kann. Mit "schreib mal irgendwas spielhilfiges zum Tiefdunkel" könenn wir "nur" Kreativität und Schreibstil bewerten - das ist aber nur ein Teil des Autorenlebens. :)

Zumal bei einem enger gefassten Thema du dann die Leute verlierst, die auf das Thema keine Lust haben. Hier dürfte jeder etwas finden, was ihm inhaltlich zusagt.

Das Ziel des Wettbewerbs ist weiterhin auch mal den Leuten die Chance zu geben, ins Autorenteam zu kommen, die mit Abenteuerschreiben nichts anfangen können. Dann aber unter "realistischen" Bedingungen (klare Aufgabenstellung, Vergleichbarkeit mit bestehenden Texten, harte Frist).

8
Produkte / Re: Neuaufgelegte/Erratierte Auflagen Übersicht
« am: 10 Apr 2019, 10:03:02 »
Die Einsteigerbox gibt es auch in zwei Auflagen (erkennbar an den unterschiedlichen Schachteln)

Krähenwasser und Hexenkönigin sind auch nachgedruckt worden (hier sind vor allem Rechtschreibfehler korrigiert worden, keine großen inhaltlichen Änderungen). Das Tickleistenset ist auch nachgedruckt worden (hier wurde die Tickleiste selbst anders verarbeitet und die Marker anders angeordnet).

Die kommende B&U-HC-Neuauflage wird die zweite Auflage sein und erratiert sein (und minimal mehr Korrekturen enthalten als die SC-Version, aber auch hier vor allem Rechtschreibung etc.).

Mondstahlklingen HC ist in zweiter Auflage, ja. Die SCs sind außer dem GRW alle noch in Erstauflage.

9
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 08 Apr 2019, 15:31:43 »
Ja.

Außerdem bitte solche Nachfragen nicht in die Fehlersammlung posten. Hier gehören eindeutige Fehler rein.

10
Allgemeine Regelfragen / Re: Initiative von NSCs
« am: 06 Apr 2019, 21:45:35 »
Wird aber so gemacht. Bei einigen Kreaturen mit Koloss im Bestien und Ungeheuer haben die verschiedenen Teile unterschiedliche INI.

Bei denen wiederum geht es auch sinnvoll, da ja jede Angriffsart einen eigenen Marker hat.

Bei nicht-Koloss-Gegnern macht es hingegen keinen Sinn, auf die bezog ich mich oben.

11
Allgemeine Regelfragen / Re: Initiative von NSCs
« am: 06 Apr 2019, 14:51:06 »
INI ist immer global. Es gibt keine Unterscheidung je nach Angriffsart (würde ja auch keinen Sinn ergeben: oft weiß man zum Kampfbeginn noch nicht mal, welche Waffe man nutzt).

Sie steht deswegen bei den Waffen, damit man sie erstens direkt im Blick hat bei den Kampfwerten und zweitens, da es sonst oben in der Leiste Attribute und abgeleitete Werte eine unterschiedliche Anzahl Felder gäbe.

12
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 06 Apr 2019, 12:25:40 »
Startpost ist geupdated. :)

13
Wir haben das Thema auf unserer Liste möglicher Errata. Bis es da eine finale Aussage gibt (was etwas dauern kann, da wir ja meistens Errata in "Wellen" machen), empfehle ich jedenfalls, da ein Stacking nicht zuzulassen in der heimischen Runde.

14
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Apr 2019, 12:19:05 »
Kurze allgemeine Werbeeinblendung: Unser aktuelle Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande (die Übersetzung des Spiels Forbidden Lands) läuft nur noch wenige Tage. Reinschauen lohnt sich! :) Ist zwar auch Fantasy, aber eine sehr andere Richtung als Splittermond (viel mit Zufallselementen in der Weltbeschreibung, deutlich düsterer im Ansatz, weniger komplexe Regeln).

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html

15
Kampfregeln / Re: Allgemeine Regeln im Kampf
« am: 30 Mär 2019, 13:34:57 »
Der Schild gibt "nur" einen Bonus (sein Merkmal Defensiv) auf die Verteidigung mit der Waffe welche man führt.

Bei einem Schild kannst du in der Tat dir eine Waffenfertigkeit aussuchen zur Aktiven Abwehr. Die Attribute sind dabei immer INT + STÄ. Siehe GRW S. 163 rechts unten.


Seiten: [1] 2 3 ... 385