Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nibor

Seiten: [1] 2
1
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 19:13:03 »
Das neue Tier ist, wenn du nicht erneut Kreatur kaufst, einfach ein einfaches Tier ohne entsprechende Bevorzugung. Was dann Tierführungsproben für die Kontrolle und das Lehren neuer Tricks usw. bedeutet.

ok, wäre irgendwie logisch, aber ist dann echt mega doof geschrieben :(

2
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 19:08:36 »
auch wenn es offtopic ist: laut Regeln kannst du deinen Titel und dein Ansehen nicht einfach so verlieren

aber das sollen lieber Leute bestätigen, die mehr von den Regeln verstehen als ich =)

3
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 18:45:17 »
also ich lese bei Tiervertrauter nix von "du musst die Punkte erneut ausgeben"?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

4
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 18:35:42 »
ein Relikt kann man aber regeltechnisch nicht gegen seinen Willen verlieren

und einen Tiergefährten kann man durch die Stärke Tiervertrauter sichern, wenn er dann stirbt, bekommt man auch ein neues.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

5
Produkte / Re: Wie Errata in Büchern markieren?
« am: 21 Jun 2016, 15:52:06 »
Mondstahlklingen wurde doch auch erratiert? Oder ist da die aktuell gültige Tabelle abgedruckt?

Und es spielt schon ne Rolle ob jetzt mein Kettenhemd SR 1 oder 2 hat, oder?

Es ist für mich jetzt als Spieler keine Lösung auf Mondstahlklingen zu verweisen, welches ich als SL Buch sehe. Wenn ich das GRW in die Hand nehme, sollten auch die gültigen Grundregeln drinnestehen.

Also muss ich mindestens überall markieren dass die Regel nicht mehr gilt.

:/

6
Charaktererschaffung / Re: Startcharakter plündert sein Heim
« am: 21 Jun 2016, 14:06:01 »
ok laut Regeln wie geschrieben, kann man sein Vermögen bei Char Erschaffung erschöpfen und gleich ausgeben oder aufs Startvermögen drauf rechnen?

Hausregel wäre dann, daß dies nur im Spiel geschehen kann?

7
Produktbewertungen / Re: Grundregelwerk / Schulnotenvergabe
« am: 21 Jun 2016, 14:05:02 »
Ich habe die Schulnote 2 vergeben. Es wäre eigentlich ne glatte 1 (tolle Illustrationen/Layout/Inhalt/Regeln...)

aber die Errata macht mich kirre und dafür musste ich ne ganze Schulnote abziehen (eigentlich hätte ich vom Frustfaktor gleich 2 Noten abziehen müssen). Wie kann man so extrem ins Balancing eingreifen, daß man ganze Tabellen neu schreiben musste.

Jetzt ist die Errata auch noch so "gedruckt" daß man da nicht mal die Tabelle "drüberkleben" könnte.

Ich bin grad wirklich am Überlegen wie ich das mache.

Entweder sudle ich in mein tolles HC Buch ganz dick: gilt nicht mehr, siehe Errata

ja aber wo tue ich die Errata dan hin? Leider kann man die auch nicht ins Buch kleben (am Schluss oder am Anfang), da man sonst die schöne Weltkarte überkleben würde

wie habt ihr das gehandhabt?

Ich werde mir mal das PDF des erratierten GRW ankucken, ob ich da was Ausdrucke

Anmerkung der Moderation: Die hieraus resultierende Diskussion zum Umgang mit Errata wurde hierher ausgelagert: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4336.0

8
Charaktererschaffung / Startausrüstung und Startgeld
« am: 21 Jun 2016, 10:36:43 »
hallo.

Also laut GRW Seite 26 ist das ja relativ klar.

Handwerkszeug 35 Lunare

+10 Lunare für Waffe

+ X Lunare für Vermögensresource

Nun habe ich mir aber die vorgefertigten Chars angekuckt und die geben alle mehr aus ^^

Speziell der Recke mit seiner 25 Lunare leichte Plattenrüstung und das obwohl er noch komplettes Startgeld behält

was habe ich hier übersehen?

9
Stimmt mal mehr ab :)  wir brauchen mehr Stimmen und Fans!

Tolle Aufstellung und danke für die tolle Arbeit. Sehr hilfreich und aussagekräftig

10
Charaktererschaffung / Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« am: 13 Jun 2016, 10:20:56 »
Vielen Dank, dann weiss ich jetzt was ich alles Lesen muss. Das mit dem Zaubern werde ich trotzdem bei meinem Startchar rauslassen und dann wohl erst Stück für Stück mit erspielten XP kaufen

Danke, meine Idee steht, paar Werte sind verteilt und man könnte loslegen. thx

11
Charaktererschaffung / Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« am: 12 Jun 2016, 19:39:44 »
Welche Zauber wären dann für einen Krieger hilfreich? Und wie kann man die auf den ganzen Tag ausweiten?

12
Charaktererschaffung / Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« am: 10 Jun 2016, 17:39:28 »
ich habe jetzt mal den Chargenerator von Genesis benutzt und weiss leider nicht wie man da druckt oder ähnliches ^^

Habe jetzt keine Zauber ausgewählt, da ich nicht begriffen habe, wie man da welche nimmt und dann den ganzen Tag davon profitiert, aber das kann man ja noch für erspielte XP nehmen!

So vom Grunde her ok?

Hätte auch gern den Mond der Mondkraft genommen, aber glaub Blutiges Antlitz passt besser

13
Produkte / Regelwerk: Softcover vs. Hardcover
« am: 09 Jun 2016, 19:30:41 »
wie ist eigentlich die A5 Softcover Ausgabe?

Lieber 20 EUR drauflegen und vernünftig lesen oder ist die kleine Ausgabe auch OK?

14
Charaktererschaffung / Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« am: 09 Jun 2016, 16:43:33 »
Sehr viel gutes Feedback und Input ^^

ich muss das noch übersetzen
Zitat
VTD 21 bis 23, KW 17 bis 20, GW 15 bis 18

dann mal kucken, aber klingt alles super! danke für eure Hilfe

15
Charaktererschaffung / Re: Hilfestellung Berserk Krieger?
« am: 09 Jun 2016, 11:49:34 »
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Ich werde mir das noch alles durch den Kopf gehen lassen.

Das mit den Buff klingt etwas ungewohnt aber kann ich ja Fluff mäßig sicher für mich passend umdenken ^^

Der Char sollte kein edler Recke sein, eher ein wackerer Söldner

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Seiten: [1] 2