Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Max Mustermann

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Magieregeln / Re: Waffenbuffs im Fernkampf
« am: 14 Feb 2017, 10:31:39 »
Und das ist eine offizielle Antwort:  ja, eine flammende Waffe hat natürlich den selben Effekt wie eine Fackel.

Also bitte Back to Topic. :)

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Hallo an alle,

für diejenigen, welche sich eingehender mit flammende Waffe und fackelhell beschäftigen wollen, sei diese Diskussion zu empfehlen:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4298.0

MfG Max

2
Kampfregeln / Re: Reiterkampf - Alle Regeln auf einen Blick
« am: 08 Feb 2017, 08:48:08 »
@Seldom,

danke für die schöne Übersicht

MfG Max

3
Hallo an alle,

in der Summe bin ich ebenfalls mit dem Meisterschaftssystem zufrieden. Bei einigen Meisterschaften/Aktion bin ich auch der Ansicht die könnten woanders besser passen (Bspw. Aus dem Kampf lösen) , aber die grundsätzliche Systematik finde ich gut.

Eine Sache fehlt mir noch:

@Cherubael
Ich kann die Problematik voll und ganz nachfühlen - anhand der Kombination von Beispielen, Erklärungen und Regeltexten hab ich auch das Gefühl, dass da was nicht ganz kongruent ist. Was ich mir persönlich wünschen würde, wäre eine Tabelle mit den Kampfstilen einhändig, beidhändig, zweihändig, einhändig mit Schild und zweihändig mit Schild, jeweils nochmal unterteilt nach normaler Waffe und Reiterwaffe, dazu dann in den Spalten die einzelnen Meisterschaften und in den Feldern eine Angabe, was geht, was mit Einschränkungen geht und was nicht geht. Das wäre denke ich die simpelste Form, das ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen.

So etwas würde ich auch gut finden  ;D wäre so etwas Verlagsseitig oder über Splitterwiki möglich?

MfG Max

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Klingenwirbel
« am: 15 Dez 2016, 21:41:21 »
Ich bin der Meinung, wenn man mit einer Doppelwaffe den Klingenwirbel ansagt werden alle damit erfolgten Angriff auch mit der Hand ausgeführt, mit der der erste Angriff mit Manöveransage gemacht wurde.

in keinem Fall ist währenddessen ein Wechsel auf die Andere Hand möglich.

Erst wenn man wieder neue Manöver ansagen kann Wechselt die Hand.

Aber man kann doch für den Angriff mit der Nebenhand "neue" Manöver ansagen. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

MfG Max

5
Allgemeine Regelfragen / Re: Klingenwirbel
« am: 15 Dez 2016, 21:39:12 »
Fast.
1a und 1b sind beides Angriffe mit Rechts, was auch notwendig ist, damit man bei 2. überhaupt den Bonus durch "Beidhändiger Angriff" bekommen kann.
Ansonsten aber würde das natürlich auch so gehen.

Ah, Mist, Copy past 8) fehler, wird korrigiert.

MfG Max

6
Allgemeine Regelfragen / Re: Klingenwirbel
« am: 15 Dez 2016, 16:00:16 »
Nun zu "Weitreichender Klingenwirbel + Beidhändiger Angriff":
Die Kombination sieht dabei wie folgt aus
1. Angriff mit Rechts (8 Ticks)
2. Angriff mit Links + Klingenwirbel (4 Ticks dank "Beidhändiger Angriff", wenn min. 1 EG)
2a. Extra-Angriff mit Links durch Klingenwirbel (2 Ticks, da halbe WGS des ursprünglichen Angriffs)
2b. Extra-Angriff mit Links durch weitreichender Klingenwirbel (0 Ticks).

Das wäre jetzt normalerweise die Abfolge, die er machen kann.

Kurze Frage, es geht doch auch folgende Abfolge oder:

1. Angriff mit Rechts (8 Ticks)+ Klingenwirbel
1a.Extra-Angriff mit Links rechts durch Klingenwirbel (4 Ticks, da halbe WGS des ursprünglichen Angriffs)
1b. Extra-Angriff mit rechts durch weitreichender Klingenwirbel (0 Ticks).
2. Angriff mit Links + Klingenwirbel (4 Ticks dank "Beidhändiger Angriff", wenn min. 1 EG)
2a. Extra-Angriff mit Links durch Klingenwirbel (2 Ticks, da halbe WGS des ursprünglichen Angriffs)
2b. Extra-Angriff mit Links durch weitreichender Klingenwirbel (0 Ticks).

Oder?

MfG Max

Edit, copy past 8) fehler korrigiert

7
Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff und andere Aktionen
« am: 12 Dez 2016, 20:56:01 »
der beidhändige Angriff besteht nicht aus 2 unterschiedlichen Angriffen, sondern aus zwei Angriffen, die wie einer behandelt werden. Wenn man also mit 2 Waffen angreift (WGS1:8 und WGS2:6) dann rutscht man auf der Tickleiste nicht erst 8 und dann 6 Ticks vor, sondern man rutscht 14 Ticks vor bzw. mit einem Erfolgsgrad 8+3= 11 Ticks vorrücken.
Und da irrst du dich gewaltig.
Das sind natürlich zwei einzelne Angriffe wo du erst die Ticks des einen Angriffs und dann die Ticks des anderen Angriffs voran gehst.

Kann es sein, dass du gerade "Beidhändiger Angriff" mit "Klingenwirbel" verwechselst? Weil bei Klingenwirbel hättest du recht. Aber beim Beidhändigen Angriff, da irrst du dich.


Mmmhhh, ich hab in der Hinsicht Beidhändiger Angriff immer Klingenwirbel ähnlich angesehen. Weil ich mir bei Beidhändigen Angriff nicht anders vorstellen konnte. Aber stimmt du hast Recht, die Beschreibung von beidhändiger Angriff sagt "...abwechselnd mit beiden Waffen angreift...", dennoch denke ich, sind Aktionen zwischen den Angriffen nicht möglich.

MfG Max

Edit ich korrigiere das mal...  ;)

8
Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff und andere Aktionen
« am: 12 Dez 2016, 20:36:35 »
Hi an alle,

der beidhändige Angriff besteht nicht aus 2 unterschiedlichen Angriffen, sondern aus zwei Angriffen, die wie einer behandelt werden. Wenn man also mit 2 Waffen angreift (WGS1:8 und WGS2:6) dann rutscht man auf der Tickleiste nicht erst 8 und dann 6 Ticks vor, sondern man rutscht 14 Ticks vor bzw. mit einem Erfolgsgrad 8+3= 11 Ticks vorrücken.

Gleichzeitig kann man aber jeden der beiden Angriffe bei beidhändiger Angriff mit MS: Manövern "pimpen" auch unterschiedliche, weil es immer noch 2 Angriffe sind. Alle Unklarheiten beseitigt?  ;)


Zu deiner Frage: Kann man irgendwelche anderen Aktionen zwischen den Angriffen machen, Nein. Jedenfalls habe ich so Beidhändiger Angriff verstanden.

MfG Max

Edit nach Yinans Hinweis, Danke

9


So etwas könnte man z.B. auch über rein psychologisch herleiten, so dass die roten Fechthandschuhe meines Mentors mich immer an die letzte gemeinsame Lektion erinnern und ich darauf achte meinen hinteren Fuß "richtig" zu stellen etc.

Das ist eine Erklärung, die ich akzeptieren kann, sofern es sich bei dem Gegenstand um ein Relikt handelt.

Hi an alle,

wieso nur dann? MSK eröffnet doch auch die Möglichkeit das Gegenstände ungewöhnliche Fertigkeitsboni verleihen (MSK, S.90).

MfG Max

10
Fanprojekte / Re: Spielleiterbrief aus Genesis Charakteren
« am: 01 Dez 2016, 07:36:07 »
@taranion,

alles klar, dann warte ich geduldig :)

MfG Max

11
Fanprojekte / Re: Spielleiterbrief aus Genesis Charakteren
« am: 30 Nov 2016, 19:03:06 »
@taranion,

wann könnte man denn mit dem Genesis Spielleiterbrief rechnen? Denn im Moment geht es ja noch nciht oder?

MfG Max

12
Fanprojekte / Re: Spielleiterbrief aus Genesis Charakteren
« am: 30 Nov 2016, 18:42:48 »
Wenn du willst, kann ich dir mal meinen eigenen Spielleiterbrief zum Vergleich schicken. Der ist im Moment noch in der Testphase, bevor ich ihn hier veröffentlichen will, daher wenn dann erst einmal nur per Mail. :)

Meine Zielsetzung ist allerdings vor allem ein Spielleiterbrief für die Abenteuervorbereitung, weswegen ich vieles anders angeordnet habe, um es direkt vergleichbar zu machen. :)

Du hast eine pm.  :)

MfG Max

13
Fanprojekte / Re: Spielleiterbrief aus Genesis Charakteren
« am: 30 Nov 2016, 16:18:08 »
@taranion,

alles klar, dann weiß ich Bescheid. "Offline" Lösung ist vollkommen ausreichend.

MfG Max

14
Fanprojekte / Re: Spielleiterbrief aus Genesis Charakteren
« am: 30 Nov 2016, 15:39:14 »
Wir haben heute mal an etwas gebastelt, was wir schon immer mal mit den von Genesis erstellten Splittermond-Charakteren machen wollten: ein Spielleiter-Dokument (siehe Anhang)

Das wird zwar bereits alles dynamisch aus eingeladenen Charakteren erzeugt, aber es gibt noch kein Tool, mit dem man diese einladen und den Ausdruck erzeugen könnte.

Was meint ihr dazu?

Hi,

ich würde das sehr praktisch finden  8) . Besteht die Möglichkeit da noch einen LP und Fokusbalken mit reinzubasteln? Dann könnte man das nämlich auch als NPC-Bogen nehmen.

Wie würde die Einladung funktionieren, habt Ihr da schon Ideen? Nur Online oder auch als "per E-Mail versandte Datei"?

MfG Max

ps: Super Arbeit  :) :) :) :)

15
Na das wäre doch deutlich zu einfach oder? ^^

Ich gehe stark davon aus, dass gleichartig den Bonus meint und nicht den tragenden Gegenstand.
Was damit aber möglich wird ist.
Ohrring KW+1
Ohrring GW+1

Ich hatte mir das schon so gedacht, wollte aber wegen der Betonung (bzw. von mir so verstandenen Betonung) des Wortes "Gegenstand" sicherheitshalber einfach einmal nachfragen :)

MfG Max

Seiten: [1] 2 3 ... 6