Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lyord

Seiten: [1]
1
Schwierig. Dein Einwand ist berechtigt. Gleichzeitig finde ich eine Kampagne in einem ganzen Herzogtum wirklich zu groß um einen Konflikt zu erzeugen, in den die Charakter glaubwürdig involviert sind.

Am besten wäre vielleicht ein Mittelding. Die Spieler arbeiten offiziell nur für einen einfachen Grafen, sind aber auch in das Intrigenspiel in anderen Teilen des Herzogtums involviert. Oder sie sind in einem kleineren Herzogtum, wo es nicht all zu viele Grafschaften und Adelssippen gibt.

Du musst ja nicht das ganze Herzogtum bespielen. Für ein Intrigenspiel und den Kampf um den Platz in der zweiten Reihe reicht ja eigentlich nur der Hof des Herzogs. Also seine Burg/Schloss in dem sich einige der wichtigsten und mächtigsten Adlige des Herzogtums tummeln, sei es um selbst mehr Macht zu bekommen oder auch einfach nur um bei Verwaltungsaufgaben zu helfen. Man kann auch noch eine Stadt hinzuziehen, die sich um die Burg gebildet hat und auch noch Teile des Umlands, falls man Platz für ein Turnier oder eine Jagd braucht.
So hätte man den relevanten Adel an einem Ort, der geographisch abgegrenzt ist und braucht nicht durch das ganze Herzogtum ziehen.

2
Fanprojekte / [Kurzgeschichte] Im Feuerschein
« am: 11 Jun 2020, 22:10:53 »
Willkommen Reisende zu einer weiteren Kurzgeschichte.
Der Inhalt: Ein Feuer in der Nacht, eine Gruppe Teleshai, Liebe, Lust, Gefühle und Romantik.
Für Kritik und Anmerkungen bin ich immer offen.
Und nun: Viel Spaß beim Lesen.

3
Fanprojekte / [Kurzgeschichte] Zwei durch Gassen und Häuser
« am: 15 Apr 2020, 20:32:30 »
Eine nicht ganz so kurze Kurzgeschichte über ein zufälliges Treffen in den Gassen Iorias.
Ich hoffe sie weiß zu unterhalten.

4
Fanprojekte / Re: Ein Dolch im Schatten (Kurzgeschichte)
« am: 09 Sep 2019, 00:45:52 »
Zuerst einmal: Seid mir gegrüßt, ihr die ihr das hier lest.

Ich hoffe, es haben einige meine kleine Geschichte gelesen und gefallen daran gefunden.
Auch möchte ich für die Priese Salz bedanken, denn ohne Salz wären viele Gerichte einfach nur fad.

Anders als vielleicht vermutet, ist die Geschichte nicht der Hintergrund eines meiner Charaktere, sondern vielmehr der Auftakt zu einer etwas größeren Erzählung, welche natürlich noch nicht fertig geschrieben ist.
Ich hoffe einfach, mit dieser einige von euch zu erfreuen und zu unterhalten und euch eure Zeit verschönern.
Über Feedback würde ich mich ebenfalls freuen.

Es grüßt herzlich:
Lyord

(Der erste Prolog entspricht der Kurzgeschichte)

5
Fanprojekte / Ein Dolch im Schatten (Kurzgeschichte)
« am: 04 Sep 2019, 01:12:24 »
Motiviert durch den diesjährigen Schreibwettbewerb habe ich mich zum schreiben einer kleinen Geschichte entschieden.

Auch wenn mein Ergebnis beim Wettbewerb nicht so gut war wie erhofft (aber hey, mehr Punkte als Deutschland beim ESC),
hoffe ich doch, dass diese kleine kurze Geschichte euch dennoch gefällt.

Für Kritik, Lob und alles andere bin ich natürlich offen.

Kurze Zusammenfassung:
In Heratis bringt ein junger Mann einen anderen Mann um sein Leben und beendet damit seine Ausbildung.

6
Kampfregeln / Re: Verwendungszweck von Drachenrohren?
« am: 12 Feb 2019, 22:49:38 »
Zitat
Es sind halt eher Anti-Kavalerie-Waffen, die aus dem Hinterhalt verwendet werden.
Steht auch so im Weltband "Diese dienen der Abwehr von Kavallerieangriffen ... ", ansonsten stecken die Feuerwaffen noch in den Kinderschuhen. Bedenke, so ein Vargenbogen wurde Jahrhunderte entwickelt, getestet usw. während die Drachenrohre noch relativ jung sind und nach einiger weiterführender Forschung in weiteren hundert oder mehr Jahren die Bögen vollständig verdrängen sollten (In der Theorie). Siehe auch die Entwicklung der Feuerwaffen im Mittelalter. Von daher finde ich es nicht weiter schlimm, dass sie (noch) so underpowered sind.

7
Allgemeine Regelfragen / Glücksspiele
« am: 27 Jan 2019, 00:26:24 »
Hey an alle da draußen.

Gibt es eigentlich irgendwelche ausgearbeiteten Glücksspiele?

8
Hallo Menschen.
Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein selbstgeschriebenes Abenteuer hier hochzuladen. Ich hoffe es weiß zu gefallen und falls ihr irgendwelche Kommentare oder Kritik habt, immer her damit. Vielleicht komm ich noch irgendwann dazu, die erste Runde mit ein paar Freunden hier ebenfalls zu beschreiben.
Viel Spaß:

Hintergrund:
Eine Gruppe von Abenteurern befindet sich auf dem Weg nach Garrespring, weshalb wechselt von Gruppe zu Gruppe und von Charakter zu Charakter. Auf der Such nach einer Möglichkeit die Nacht zu verbringen, kommen sie in das kleine Dorf Gartsweiler, welches von einer Hexe mit einem Fluch belegt wurde. Großzügig wie die Abenteurer nun einmal sind, helfen sie natürlich den Fluch zu brechen, wobei ihnen einige Hindernisse in den Weg kommen.

Das ganze Abenteuer hier nochmal recht ausführlich:
https://drive.google.com/file/d/1aEvR28TeMvp4VcR_p3n7tsNUcISO_S0Y/view?usp=sharing

Dann danke fürs lesen und habt noch einen schönen Tag.

Seiten: [1]