Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Samael

Seiten: [1] 2 3 4
1
Sehr schade. Mich hat das im Schnellstarter geradezu katastrophal abgeschreckt.

Wird es zumindest eine "Basisoption" geben, die das Spiel ohne Ticks ermöglicht?

2
Gibt es den Hauch einer Chance, dass das Tick-Konzept insgesamt noch rausfliegt?

3
Werden die Ränge von Anfang an festgelegt, á la "wir spielen diese Kampagne mal auf Rang 1" oder steigt man da im Verlauf seiner Abenteuerkarriere auf?

Der Rang eines Abenteurers steigt mit der Zeit an. Es ist vor allem ein Maßnahme, die eine bessere Skalierbarkeit von Herausforderungen und Abenteuern ermöglicht. Wenn die Abenteurer alle Rang 1 haben, dann weißt du als Spielleiter/Autor, was für Höchstwerte für Fertigkeiten annehmbar sind und was eher zu hart ist. Gleichzeitig weiß man beim Kauf offizieller Abenteuer auch, ob sie für das Erfahrungsmaß der Gruppe passen.

Das halte ich für ein sehr gutes Konzept.

Wieviele dieser Ränge/Tiers wird es denn ungefähr geben?

4
Kampfregeln / Re: Kampfsystem: Bodenplan
« am: 23 Mai 2013, 19:30:04 »
Facing fände ich einen heftigen Abtörner. Ich glaube aber nicht, dass die SpliMo Designer mehr ins Detail gehen wollen als DnD3/PF....  :)

5
Allgemeine Regelfragen / Re: "Freie" Regeln...
« am: 21 Mai 2013, 10:40:41 »
Es gibt tatsächlich Rollenspiel Tuniere?!
So wie beim Tabletop?!
Das finde ich jetzt irgendwie strange  :o

In der Anfangszeit des RSP war das sehr verbreitet. Es gab sogar explizite "Turnierabenteuer" mit ausgefeilten Bewertungslisten. Das wurde dann von mehreren Gruppen gleichzeitig gespielt und am Ende dann geschaut welche das Abenteuer am besten gelöst hat.

War in Deutschland aber denke ich nie so bekannt.

6
Ich finde es sieht gut aus. Freue mich auf meine hellblaue LE...  8)

7
Produkte / Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« am: 16 Mai 2013, 06:20:24 »
Was ist denn an Inhalt für die Einsteigerbox geplant? Und wird es die Möglichkeit geben diejenigen Inhalte der Box, die über GRW und Weltbeschreibung hinausgehen noch anderweitig zu erhalten (Würfel, Tick-Leiste, …)?

@Samael:
Falls es die limitierte Version sein soll und du nicht sicher bist, ob sie kurz vor Release noch verfügbar ist, dann vielleicht per F-Shop: http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/rollenspiele/splittermond

Ich hab die limitierte Version gestern noch beim Sphärenmeister vorbestellt. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich die auch sicher bekomme?

8
Ich habe das Artwork bisher auch eher als wenig bis gar nicht "mittelalterlich" empfunden. Eher typisches "Fäntelalter", was so vom Spätmittelalter bis  ins 18. Jhdt. geht...

Finde ich aber auch ganz gut so. Das Mittelalter ist uns doch fremder als wir gemeinhin annehmen.

9
Produkte / Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« am: 15 Mai 2013, 22:44:59 »
Wenn ich direkt bei euch vorbestelle, muss ich dann auch jetzt schon zahlen?

10
Warum interessiert dich dann ob es DSA irgendeinen Status streitig macht?

11
Kampfregeln / Re: Tick System
« am: 12 Mai 2013, 19:00:46 »
Es gab ja schon Testspiele, vielleicht meldet sich einer der Teilnehmer...?

12
Ich selbst habe Nr. 2 gewählt (bisher als einziger...). Für das schnelle Testspiel oder Einführungsrunden sind für mich klar Archetypen das Mittel der Wahl. Für die Kampagne dann ganz klar die freie Erschaffung. Pakete brauche ich daher eigentlich überhaupt nicht.

Aber: WENN sie im Regelwerk drin sind, würde ich sie als Inspirationsquelle benutzen, so ala: Was denken denn die Spieldesigner, welche Vorteile und Fähigkeiten sollte denn ein typischer XY aus Z haben? Daran kann man sich dann gut orientieren, es ist ein bisschen auch eine Art Hintergrundsetzung für das Spiel. Allerdings finde ich den Nutzen für den Raum, den eine umfassende "Paketlösung" im Regelwerk wahrscheinlich einnehmen wird (ich vermute mal: so etwa 1/6 der Gesamtseitenzahl...?) zu gering.


13
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 12 Mai 2013, 11:21:13 »
Ich habe zu dem Thema mal eine Umfrage gemacht - rein interessehalber um mal zu sehen wie allein ich mit meiner Meinung stehe....
 ;)
 
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=167.0

14
Wie ich hörte ist geplant neben der freien, punktbasierten Charaktererschaffung im GRW a) Pakete (Professions-, Herkunfts- etc.) und b) Archetypen anzubieten. Welches Angebot werdet ihr voraussichtlich nutzen?

PS:
Die Pakete werden nach Aussage der Entwicklung völlig äquivalent zur freien Erschaffung sein - es wird also keine "Paketvergünstigungen" geben.

15
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 12 Mai 2013, 10:45:57 »
Ich wollte gar nicht nörgeln, hab nur meine Meinung gesagt. Es ist nun mal so, dass eine Paketlösung viel Platz braucht und ICH PERSÖNLICH sie nicht im geringsten brauche.


Seiten: [1] 2 3 4