Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fiddelschnarf

Seiten: [1] 2
1
Für die Riesentausendfüßler haben wir auch die Grabbeißer benutzt.

Für die Blutmücken werden es wohl die „roten Hornissen“ aus dem Bestien-Band mit der kleinen Änderung den Effekt/Zustand des Giftes in Blutend/1 zu ändern.
 
Die Riesenblutmücke wird ebenfalls über die „roten Hornissen“ abgebildet werden, allerdings mit der Schablone „Monströs“ (ohne Schwarm und Schwächlich).

Und die Ratten im Turm vermutlich durch die Ruinen-Ratten ersetzt.

So ist zumindest der Plan.

2
Interessant wäre auch welche Lorakis-Monster-Profile alternativ zu den Pathfinder-Monstern genutzt oder ob komplett neue ersonnen wurden.

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Geisterwesen bekämpfen
« am: 30 Sep 2016, 13:07:11 »
Ok, danke für die schnelle Hilfe.

Fand es einfach etwas merkwürdig nen Geist ganz banal mit nem Standard-Schwert anzugreifen.

Bin da vielleicht aber auch einfach zu stark von anderen Systemen geprägt,
wo man für so etwas meist besondere Waffen benötigt (sei es nun das Material oder Verzauberungen usw.).

4
Allgemeine Regelfragen / Geisterwesen bekämpfen
« am: 30 Sep 2016, 10:19:49 »
Hi, ich weiß jetzt nicht ob ich dazu einfach noch nichts gefunden oder überlesen oder wie auch immer habe; aber:

Wie kann man Geisterwesen bekämpfen?

Geht dies nur über Magie bzw. spezielle Zauber oder können Geisterwesen auch mit besonderen Waffen
(Relikte; Struktugeber; spez. Material) oder gar mondänen Waffen angegriffen und „verletzt“ werden?  :-\

5
Hi,
gibt es mittlerweile eigentlich ein genaues Datum wann der Selenia-QB erhältlich sein wird?

Danke

6
Kampfregeln / Re: Doppelwaffe vs. 2 Waffen
« am: 11 Apr 2016, 13:52:30 »
Also bzgl. Waffen mit dem Merkmal „vielseitig“ verstehe ich das so, dass man diese schon für die Meisterschaften „Beidhändiger Angriff“ und „Meister mit zwei Waffen“ nutzen kann, allerdings halt nur wenn man tatsächlich auch zwei Waffen führt.

Also z.B. Haupthand Katana; Nebenhand Wakizashi oder nicht? Ich dachte bei dieser Einschränkung geht es nur darum, dass keiner auf die Idee kommt bei einer Vielseitigen Waffe zu sagen; erste Attacke normal und zweite Attacke mit dem Bonus der Meisterschaft und im Wechsel so weiter - oder?

7
Wir haben den Schnellstarter „Nacht der Toten“ (inkl. Charakterbau) in einer Marathonsitzung
(von 15:00 bis 07:00) bereits erfolgreich und von System & Welt sehr angetan hinter uns gebracht.

Aktuell sind wir gerade am 2. Schnellstarter „Bestie von Krahorst“, welche wir am WE abschließen
werden (diesmal haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen  ;) ).

Wenn wir Krahorst abgeschlossen haben wird es erst mal ne Sondersitzung geben um das Erlebte
in Bezug auf Welt / System / Regeln usw. mal zu reflektieren und um die Spielercharakter zu
besprechen und bei Bedarf noch etwas Feinschliff vorzunehmen.

Danach (die Meinungen sind bisher durchweg positiv) wird es wohl mit „Seelenqualen“ aus dem
Arwinger-Mark QB weitergehen, sind ja durch „Bestie von Krahorst“ gerade in der Nähe des Seelenmoors.
Dann dürften wir was Welt und System angeht soweit drin sein dass es mit eigenen Abenteuern weitergeht.
 

8
Also das heißt es ist nicht vorgesehen (momentan zumindest) das mondäne Gegenstände rein nach den Regeln zu Relikten werden können,
sondern nur über Hausregeln oder Spielleiterentscheid?

In diesem Fall dann aber ein Relikt mit Stufe in Höhe der Gesamtqualität. Die effektive Reliktstufe entspricht letztlich,
unabhängig ob legendäre oder mondäne Verbesserung, der Gesamtqualität. Einzige Ausnahme ist die Eigenschaft
Strukturgeber da diese unabhängig von Qualität/Relikt ist.

Soweit richtig?

9
Gut, also Strukturgeber(-Stufen) generell immer separat betrachten/behandeln (OK, Haken dran).

Reliktstufen addieren sich auf die Qualitätsstufe und ergeben dann die Gesamt-Qualitätsstufe des Gegenstands,
also ein Kurzschwert aus Jadeeisen mit z.B. Schattenschaden hätte dann eine Gesamtqualität von 5 (3 Q-Stufen für das Jadeeisen + 2 R-Stufen für Schattenschaden).
Also über Ressource Relikt dann 5 oder 6 Punkte, je nachdem ob man die Materialeigenschaft finanzielle erwirbt oder über die Ressource.
 
Aber wenn es nun mondän als Jadeeisenkurzschwert (Qualität 3) erschaffen wird und später durch besondere Taten den Schattenschaden (Relikt 2) erhalten würde,
hätte es zwar eine Gesamtqualität von 5, aber wäre es somit auch ein Relikt der Stufe 5 oder nur ein Stufe 2 Relikt mit einer Gesamtqualität von 5?

10
Alles klar, Danke  :)

11
Ok, dann mal danke für die Erleuchtung bis hierhin  :)

So jetzt nochmal abschließend für mich folgende Frage/Feststellung:

Es ist also durchaus möglich einen Gegenstand zu besitzen/erschaffen welcher eine Materialqualität von 5 hat
(Material u. mondäne Verbesserungen wie WGS -1 usw.) sowie als 2-Punkte-Relikt/Artefakt zählt (durch z.B. besondere Schadensart)
aber auch ein Strukturgeber der Stufe 3 ist?

12
Wird es im Selenia-QB auch etwas über den angrenzenden Wächterbund geben oder erhält dieser einen eigenen QB bzw. Mini-QB ähnlich Darkardsmyr?

13
So, nur damit ich es jetzt richtig verstanden hab.

Gegenstand aus Jadeeisen – 3 Möglichkeiten
1.   Ressource Relikt 4 Punkte
2.   Ressource Relikt 3 Punkte + entsprechender Aufpreis für Material/Last
3.   Grundpreis + Aufpreis für insg. 3 Qualitätsstufen + Aufpreis für Material/Last

Bei allen drei Möglichkeiten erhalte ich dann einen Jadeeisen-Gegenstand mit der entsprechenden Materialeigenschaft sowie Verbesserungen in Höhe von 3 Qualitätspunkten, oder?

Ach noch was, kann ich die 3 Qualitätsstufen welche ich für das Jadeeisen benötige auch alternativ nutzen für Stufen als Strukturgebe?

14
Zahl ich für das Jadeeisen dann zweimal?
 
Also den Aufpreis pro Last und dann nochmal für die 3 Qualitätsstufen um überhaupt Jadeeisen verwenden zu können?

Sorry dass ich mich grad so doof anstelle aber irgendwie steh ich wohl voll auf dem Schlauch.  :-[

15
Danke für die schnelle Antwort  :)

Also ein Gegenstand aus Jadeeisen würde beim käuflichen Erwerb einen Aufpreis für 3 Qualitätsstufen kosten,
über die Ressource Relikt hingegen einem 4-Punkte-Relikt entsprechen oder 3-Punkte-Relikt + Aufpreis.

Seiten: [1] 2