Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DieSmily

Seiten: [1]
1
Ich habe das problem mit der Auflösung auch. Wie löse ich das denn? Weil so kann ich die 2er version leider nicht nutzen, was ich extrem schade finde ...

2
Das klingt toll! Ich freu mich schon drauf!

Allerdings würde mich interessieren für welchen Heldengrad die Abenteuer sein werden? Besonders bei "Im Zeichen der Schlange". Aber auch bei den beiden kleinen Abenteuern wär das spannend zu wissen. :)
Danke!

3
Uh, das finde ich toll, dass wir quasi teilnehmen können :D

Ich hab grad erst mit Splittermond angefangen, aber was ich von meiner Gruppe bis jetzt so mitbekommen hab, wäre die gewünschten Schwerpunkte für uns:
Dungeon- oder Ruinenerkundungen, schöne Kämpfe (also nich einfach nur würfeln sondern alle möglichen Varianten einsetzten können), Alchemie bzw generell Gegenstandsherstellungen und (Sofern dass nich woanders schon erwähnt ist, da ich noch nicht alle Bücher besitze) etwas zur Tierführungen und Kreaturen etc. (Sprich Tiere/Elementare einsetzen um zu kämpfen)

4
Hallo,

Ich bin totaler p&p einsteiger gewesen und habe mich direkt mal an die Rolle des Spielleiters gewagt. Dafür fand ich die Einsteiger-Box und die Kampagne Kettenrasseln super! Ich fand besonders gut, dass es von vielen vorgegeben Bescheibungen aus, immer offener wurde. Das machte es sehr angenehm um sich da rein zu finden.
Jedoch habe ich einen etwas größeren Kritikpunkt: es gibt nirgendwo in der Box eine Spieleranzahl Empfehlung. Bei mir waren es nur 2 Abenteurer. Das führte dazu, dass die Monster oft einfach zu viele und zu stark waren. Weshalb ich dann direkt am Anfang anfangen musste die Werte anzupassen und zu ändern. Und das ist als Spielleiter-Einsteiger nicht so einfach und etwas nervig. Das führte bei uns dann auch leider dazu, dass wir die Endschlacht abgebrochen haben, weil meine 2 Leute gegen die Anzahl und Stärke der Gegener kaum eine Chance hatten und sie irgendwann einfach total frustiert waren.
Deshalb meine Bitte: schreibt eine Empfehlung rein, für wie viele Spieler das gedacht ist. Und dann am besten eben noch Tips, wo und wie man es für weniger Spieler, machbar machen kann.

Aber davon abgesehen, fand ich die Kampagne spannend und schön geschrieben. Meistens hatten wir auch definitiv viel Spaß!

Seiten: [1]