Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kyan

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Manöver Würgegriff
« am: 21 Apr 2019, 08:27:49 »
Kann ich auch mit einer Handgemenge Waffe {zb Schlagring) einen Würgegriff durchführen?

2
Bei Körperlos sagt das Grundregelwerk, dass der Bonus auf Verteidigung gegen körperliche Angriffe bereits eingerechnet wurde. Wie verhält es sich damit wenn man die zusätzliche Fähigkeit nimmt?

3
Magieregeln / Tierruf
« am: 24 Nov 2018, 18:33:49 »
Hallo,

kurze Frage:

Sehe ich das richtig der Naturzauber Grad 0 Tierruf ruft die eigene Kreatur herbei, im Sinne von, es erscheint neben mir. Da der Zauber eine Reichweite von Z hat nehme ich an auf beliebige Entfernung. Verstärkt kann ich jedes Tier rufen das ich kenne.

Stimmt das so?

4
Magieregeln / Frage zu Zauber "Wesen rufen"
« am: 22 Okt 2018, 19:49:27 »
Hi,

zwei kurze Fragen: Verstärkt man den Zauber "Wesen rufen" darf man sich eine Rolle aussuchen (Helfer, Kämpfer, Zauberer).

1. Wird diese einfach zusätzlich zu der Rolle/den Rollen addiert die das beschworene Wesen eh schon hat?

2. Kann man sich bei jedem Mal zaubern eine andere Rolle aussuchen?

Gruß, kyan

5
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 20 Okt 2018, 21:15:39 »
S. 104 Kasten "Bestehende Meisterschaften"
Herr der Geister: Gibt Boni auf Rufen von/Umgang mit Felswesen. -> Geisterwesen

6
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 20 Okt 2018, 20:52:35 »
S. 86 Kasten "Bestehende Meisterschaften"
Bedrohliche Entscheidung -> Bedrohliche Erscheinung

7
Magieregeln / Re: Beschwörung nach dem Magieband
« am: 20 Okt 2018, 15:37:55 »
Verstehe ich das richtig:

Wenn ich eine Beschwörbares Wesen nach dem Baukastensystem erstelle kann ich beliebig Rollen wählen (SL kann es einschränken und die Stufe des Wesens geht hoch).
Wenn ich meinen Beschwörungszauber verstärke kann ich eine weitere beliebige Rolle auf mein bereits erstelltes Wesen packen.

8
Magieregeln / Re: Hand-Zauber
« am: 23 Feb 2017, 10:40:18 »
Soweit ich weiß verliert flammende Waffe den Typus Schaden im Errata.

9
Die Sache ist: Kampfzauber, also Zauber die Schaden machen, müssen nicht zu anderen Zaubern gebalanced sein.
Sondern zu mundanen Kämpfern. Sonst würden Zauberer nur 3mal Angreifen und das wärs.

10
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 28 Jul 2015, 12:53:13 »
Aber dann gilt es nur für Kampfzauber oder? Wenn ich Feuerstrahlt in der Feuerschule nehm sprech ich den als Feuerzauber mit MYS+AUS
und es gelten nur Feuermeisterschaften.

Seiten: [1]