Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaramnor

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: Druck aus Genesis
« am: 16 Jan 2020, 19:33:03 »
Danke das hat funktioniert. Das Tool braucht jetzt zwar etwa 3 Minuten zum Start, aber immerhin konnte ich das "Installationsverzeichnis" frei wählen ... es gibt nichts schlimmeres, als dass es sich irgendwohin packt, wie die 6er Version.

2
Fanprojekte / Druck aus Genesis
« am: 16 Jan 2020, 13:51:44 »
Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen ... Ich habe mir heute den aktuellen Genesis Charaktergenerator runtergeladen, um damit für Splittermond Charaktere zu erstellen. Jetzt habe ich den ersten fertig und wollte in ausdrucken - aber da kommt nichts. Kein Druckauswahldialog, kein PDF, nix.

Die letzte Option, die ich habe sieht man auf dem angehängten Screenshot. Wenn ich dann auf "OK" drücke schließt sich das Fenster, aber sonst passiert nichts.

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Knapper (Miss-)Erfolg 0/-0
« am: 02 Jul 2015, 09:21:27 »
Ich kann darüber hinaus versichern, dass wir Autoren die -0 auch nicht ohne Diskussion und freudig aufgenommen haben. Da aber 0 eben sowohl Misserfolg als auch Erfolg heißen kann, schien uns das ein sinnvolles mathematisches Opfer zu sein gegenüber allen (deutlich sperrigeren) Alternativen. ;)

Verständlich. Ich freue mich schon darauf, es meiner Spielrunde nahe zu bringen  ;)

Aber ja, irgendeine Notation braucht es dafür eben.

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Knapper (Miss-)Erfolg 0/-0
« am: 30 Jun 2015, 08:20:28 »
Von Anfänger zu Anfänger:

Unterscheide "Erfolg/Misserfolg" und "Erfolgsgrade".
Für je drei Punkte zu viel erhältst du einen "Erfolgsgrad".
Für je drei Punkte zu wenig erhältst du einen "negativen Erfolgsgrad".

Aber auch ich bin negativozerophob

Die Regel zum Zählen der Erfolgsgrade war mir bewusst, ich hatte nur nicht bedacht, dass 0 EG sowohl bei Erfolg, als auch bei Misserfolg auftreten können .

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung  8)

5
Allgemeine Regelfragen / Re: Knapper (Miss-)Erfolg 0/-0
« am: 30 Jun 2015, 08:18:12 »
Wunderbar, Udin. Ich danke Dir vielmals für die Erklärung. Jetzt macht alles Sinn  ;D

Gruß,
Zaramnor

6
Allgemeine Regelfragen / Knapper (Miss-)Erfolg 0/-0
« am: 30 Jun 2015, 07:50:58 »
Hallo zusammen,

in Kürze wollen wir Splittermond mal eine Chance geben und deswegen lese ich mich aktuell ins Grundregelwerk ein. So weit ist das ja auch recht verständlich... Bis auf eine Stelle:

Auf Seite 93 steht in der Tabelle
-1 bis -4 Misserfolg
-0 knapper Misserfolg
0 bis 4 Erfolg

Rein mathematisch bluten mir dabei die Augen, aber vielleicht ist das eine spezielle Notation für gewisse Ereignisse? Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich 0 Erfolgsgrade habe? Oder wie ich auf -0 kommen soll *grusel*?

Danke im Voraus.

Seiten: [1]