Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mogontius

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Gegenstand Herstellung
« am: 04 Jun 2017, 20:26:53 »
Hallo Leute,

hab da mal wieder eine Frage und zwar gehts hier um die Herstellung von Ausrüstung. Um genau zu sein, um Merkmale von Waffen.
Ist es möglich,das man z.B einer Waffe das Merkmal KRITISCHER SCHADEN hinzuzufügt? In den Mondstahlklingen steht nur "erhöht das Merkmal Kritisch um 2.
Aber wie bekomme ich das Merkmal KRITISCH?

Und wenn das durch den VERBESSERTEN KRITISCHER SCHADEN geht, dann hab ich das Merkmal gleich auf 2. Es gibt Waffen im Regelwerk, da liegt dieses Merkmal
bei 1, 2 oder 3.

Es gibt Merkmale, da wird das extra aufgeführt. Es heißt da MERKMAL .... MUß SCHON VORHANDEN SEIN. Trifft aber nicht für KRITISCH zu.

Vielleicht hab ich da mal wieder was überlesen. Aber vielleicht erleuchtet ihr mich gleich. :)

Gruß und schon mal Danke

Mogontius


2
Allgemeine Regelfragen / Re: Maximaler Bonus auf Proben
« am: 24 Mär 2017, 10:30:11 »
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ja. Schadensreduktion und Merkmal Defensiv ist mir bekannt.
Ging mir nur um die Verteidigung. :)

3
Allgemeine Regelfragen / Maximaler Bonus auf Proben
« am: 24 Mär 2017, 09:04:07 »
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich hab da ne einfache Frage. Auf Seite 18 im Regelwerk steht, das der maximale Bonus durch Ausrüstung un Zauber gedeckelt ist. Heldengrad 1 maximal +3 aus beiden Quellen.
Bedeutet das, wenn ich nen schweren Schuppenpanzer (VTD +4) und ein Rundschild (VTD +2), nur ein+3 auf Verteidigung erhalte. Obwohl der Gesamtwert +5 beträgt. Macht, wenn es um den reinen VTG-Wert dann das Schild keinen Sinn. Der schwere Schuppenpanzer auch nicht. Die Anderen Vorteile wie Merkmal Defensiv Schadensreduktion oder ne Abwehr von Fernkampfangriffen ausser Sicht gelassen.

Das Gleich für Magie. Zaubere magische Rüstung mit Erfolgsgrad +3 VTD + Steinhaut 2 VTD + die eiserne Aura, eventuell nochmal +2 auf VTD. Macht ne +7. Davon kann ich dann aber auch wieder nur +3 nutzen.

Verstehe ich das so richtig oder hab ich da was übersehen?

Gruß Mogontius :)

4
Ja hallo,
Schön von dir zu lesen. Würden uns freuen, wenn ihr mal mitspielen würdet. Aber beachtet. Wir sind schon etwa älter. 😉Nächsten Termine stehen im Januar an. Kannst dich ja per PN melden.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


5
Wir wollen, wenn möglich, zwei mal im Monat spielen. Samstags oder Sonntags. Nächste Termine stehen aber erst im Januar an.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


6
Spielersuche / Mitspieler Raum Mainz / Rheinhessen gesucht
« am: 30 Nov 2016, 18:01:34 »
Hallo Leute,
wir suchen 1 oder 2 Mitspieler für unsere Splittermondrunde. Wir, das sind 2 Freunde, meine Frau und ich. Wir sind alle zwischen 37 und 46 und damit wirklich schon alte Hasen im Rollenspielgeschäft. Also. Wer sich hier angesprochen fühlt und 2 mal im Monat Lust hat Splittermond zu spielen, kann sich gerne melden.  2 Spielleiter sind vorhanden. Haben aber auch nix gegen nen neuen Spielleiter.
Gruß Marcus

7
Spielersuche / Re: Spielersuche in Wi/MZ/GG/RÜD/MTK/usw.
« am: 09 Mai 2016, 17:31:01 »
Hallo,
bin nicht oft hier im Forum unterwegs. Aber deine Anfrage ist mir dann doch aufgefallen. Wir haben hier ne lockere Splittermondrunde bei Mainz am laufen und vielleicht passt es ja.
Wir sind zur Zeit 6 Spieler zwischen 37 und 45 und sind ja schon so etwas wir Rollenspielrentner. Dungeon Slayers hab ich auch ne Zeitlang gespielt. Also. Kannst dich gerne melden. Gruß und vielleicht bis bald. Marcus

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


8
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 07 Sep 2015, 18:20:37 »
Moin,

hab da mal ne Frage zu den Rüstungen. Ist das Absicht, das zum Teil leichte und mittlere Rüstungen besser schützen (mehr Verteidigung /Schadensreduktion) als ne schwere Rüstung und das schwere Rüstungen weniger Behinderung haben gibt als leichte Gegenstück?

Für meine Gruppe und mich ist die Schadensreduktion der schweren Rüstungen zu niedrig. Da viele Waffen locker 15 Schadenspunkte aufwärts schaffen. Wollt ich nur mal los werden und werden wir Gruppenintern lösen.

Würd mich interessieren und meine Gruppe auch.

9
Supi. Das Angebot nehmen wir doch gerne an.
im Orkish Outpost war ich schon länger nicht mehr.
Freu mich schon drauf.
PN ist unterwegs.

Gruß Marcus

10
Spielersuche / Spieler/Gruppe in Mainz und Umgebung gesucht
« am: 08 Feb 2015, 11:55:53 »
Hallo,

meine Frau und ich gehören ja eigentlich schon zum zum alten Eisen. Würden aber gerne Splittermond mal ausprobieren und vielleicht auch länger spielen.
Wenn sich ein paar Leute finden. In meinem Bekanntenkreis befinden sich nur noch "Hardcore DSA Spieler" (nichts gegen DSA), die nichts anders ausprobieren wollen.
Also wenn ihr noch Platz in eurer Runde habt und nichts gegen 2 ü-30er habt, dann meldet euch. :)

Gruß Mogontius

11
Allgemeine Regelfragen / Re: Systemanpassung: Aktive Abwehr
« am: 08 Feb 2015, 11:16:24 »
Mal ne Frage. Wo genau steht das mit "Ganz-oder-gar-nicht"? Hab ich da im Regelwerk was überlesen?
Wenn ja. Erleuchtet mich. :)

Seiten: [1]