Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dragon

Seiten: [1]
1
Aber ich kann ihn doch irgendwohin schicken, dann wären Werte gut.
Er wird von mir als Minen/Fallensuchgerät eingesetzt :).

2
Wir hatten letztens auch gespielt : Arrou, Cederion, Tiai (ich) und den ersten Abend plus Telkin.
1. Abend :
- Willibald wurde von Arrou besänftigt. Vom Händler konnten wir drei Heiltränke und ein Stärketrank kaufen.
- Die ca. 6 Rattlinge wurden niedergemacht, Tiai wurde dabei verletzt. Beim Kampf gegen das Krähendings floh es (30 Schaden bekommen in 10 Ticks).
2. Abend :
- Ritter Willibald gab uns lächerliche 10 Lunare Lohn um das Krähendings zu besiegen
- Der Weg druch den Sumpf wurde zuerst von Tiai dann von Arrou angeführt (der sich besser anstellte)
- Der Sandfalke machte uns gute Dienste um den Weg zu finden
- Ein Rattlinglager wurde ausgemacht und die kapitulierten und plapperten was sie wussten. 
- Der Keller der Burg wurde tagsüber betreten und wir trafen auf das Krähendings.
- Der Kampf war ziemlich unfair Arrou machte mal 21 Schaden aber nach 10 Ticks waren die wieder heile,
wir drei fliehen. Glücklicherweise folgte uns das Krähendings nicht. Das Monster hatte nur einen Angriff.
- Wir kurieren aus, Arrou fit, Tiai fit, Cederion noch halb unverletzt, bis die Nacht anbricht, während des
Schlafes halten der Falke und Arrou Wache in einem gut gefunden Platz in der Burg.
- Wir durchsuchen den Keller, finden das Relief und dass da zwei Steine rein passen. Fips ein Rattling soll
die entnommen haben. Wir durchsuchen den Keller weiter und treffen auf zwei Spinnen (hier fallen
gleich 2 kritische Patzer von uns), die wir besiegen. Den Mondstein(?) und den Sonnenstein(?) finden wir dann
bei einem toten Rattling.
- Wir setzen die Steine in das geflickte Relief ein und warten auf das Krähendings.  Cederion erinnert sich
an den Flavour-Text. Der erste Versuch von Arrou die Kette in das Relief zu verankern schlägt fehl, der zweite
Versuch von Tiai knapp auch, erst beim dritten Versuch arbeiten wir gut, Tiai schnappt sich die Kette und übergibt
sie an Arrou, der sie dann erfolgreich im Fels verankert. Das Krähenmonster verschwindet wieder im Relief.
- Eine Frage die wir mit unserem SL diskutierten : Muss man nicht um die Kette zu halten/anzubringen die Waffe (2-H ?) ablegen ?. 
Jedenfalls halte ich im Rückblick jetzt einen Abzug von -6 auf die falsche Hand wenn man eine Waffe halten möchte für gerechtfertigt.
- 6 XP für das Abenteuer halte ich aber für zu wenig

3
Welche Werte hat Tiais Begleiter ?, er wird einmal als Wassergeist das andere mal als Wasserelementar bezeichnet.

4
Arrou ist mit Verteidigung 19 angegeben, ich komme nach den Regeln aber auf 20:
12+5+3- Größe 2+ Leder 2

Seiten: [1]