Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Slade

Seiten: [1] 2
1
Kampfregeln / Re: Dauer der Kämpfe
« am: 31 Mai 2018, 07:04:22 »
@ Andarin: Schwächlich ist das Merkmal, nicht Feigling, auch wenn das gelegentlich ebenfalls passt. ;)

2
Fehlersammlungen / Re: Die Surmakar - Sammlung von Fehlern
« am: 08 Apr 2017, 21:15:03 »
Wirdische das Gift mit seinen Daten noch nachgereicht, oder reicht das Wissen um das Fehlen aus? Mich würden die Werte allerdings interessieren.

3
Fehlersammlungen / Re: Das Unreich - Sammlung von Fehlern
« am: 08 Apr 2017, 21:13:50 »
Werden die Werte noch nachgereicht, inkl. Meisterschaften oder ist es gut damit zu wissen, dass sie fehlen? Mich würden die schon interessieren.

4
Fehlersammlungen / Re: Das Unreich - Sammlung von Fehlern
« am: 05 Apr 2017, 09:39:29 »
Jep, danke für den Hinweis.

5
Fehlersammlungen / Das Unreich - Sammlung von Fehlern
« am: 05 Apr 2017, 09:33:06 »
Auf S. 20 wird im blauen Kasten die Beherrschung von Windmagie Giftfang zugeschrieben.
Auf S. 33 bei Giftfangs Werten findet sich unter seinen Werten keine Windmagie.

6
Fehlersammlungen / Re: Die Surmakar - Sammlung von Fehlern
« am: 05 Apr 2017, 09:29:45 »
S. 15 im Beitrag zur Schädelsteppe wird die Knochenschrecke und ihr Gift erwähnt.

Auf S. 41 bei den Spielwerten der Knochenschrecke fehlt das Gift.

7
Servus,

gibt es hier etwas Neues? Der Band ist ja bereits seit längerem angekündigt und langsam habe ich keine Ahnung mehr, ob ich ihn mir vorbestellt hatte oder nicht.  ;)
Deshalb hier mal die Frage nach dem Entwicklungsstand, eventuellen Einblick in Themen (für die Vorfreude) und einer vorsichtigen Veröffentlichungsprognose.
Danke!

Beste Grüße

Dirk

8
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2017, 16:10:22 »
Nicht wirklich, die Seemeisterkampagne war ja eine Zeitreisekampagne mit enormen Auswirkungen, während Die Dunklen Zeiten Regeln und Hintergrund für normale Kampagnen in diesem Zeitalter lieferte. Und es war sogar eine Kampagne über die Zeit der Hochelfen in Planung.

Danke, bei DSA bin ich nicht wirklich informiert. Fände ich bezüglich der Zeit während oder kurz nach dem Fall der Drachlinge ziemlich gut.

Bezogen auf die Seemeisterkampagne gab es aber auch einen Metaplot, der eben in der "normalen" Spielwelt Berührungspunkte lieferte (Bsp. die wiedererwachten Dunklen Meister und ihre Handlanger).

9
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 14 Feb 2017, 11:18:00 »
Ich würde mich über historische Kampagnen freuen.
Was meinst du damit konkret?

Kampagne, die in der Vergangenheit spielen, wie zum Beispiel während des Feldzuges von Myuriko?
Das wäre ein Beispiel.

Ich dachte da eher an  so etwas wie Die Dunklen Zeiten von DSA, was ja eigentlich der Auftakt für eine ganze Reihe von historischen Kampagnen werden sollte...

Ähnelt das dem "Zyklus der zwei Welten" (Seemeisterkampagne) von Midgard?
Wenn ja, fände ich etwas ähnliches ebenfalls schön.

10
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 12 Jan 2017, 10:29:23 »
@ Loki: Die Diskussion haben wir in unserer Gruppe auch. So selbstverständlich ist das Ganze nicht auf Rüstung anwendbar, da diese im Vorfeld mit Schilden und Parierwaffen ausgeklammert wurden. Wir haben das nämlich so gelesen, dass Rüstung, Schilde und Parierwaffen komplett raus sind und die Thematik der Ausrüstung sich auf die Lastregeln und Überlastung bezieht.

Wie es denn nun ist, würde mich in der Tat von offizieller Seite aus interessieren und mag auch keine neue Disku zu dem Thema lostreten (behalte deshalb meine Meinung zu dieser Errata für mich  ;) ). Reines Ergebnis, gerne auch mit Link zum entsprechenden Thread.

Danke für ergebnisorientierte und hilfreiche Antworten.

Dirk

11
Shop-Anfragen / Die Götter: Bindungsfehler?
« am: 19 Okt 2016, 20:19:21 »
Hat noch jemand doppelte Seiten darin?
Bei mir fängt ab S. 144 das Ganze nochmal mit S. 129-144, danach geht's normal weiter. Habe das Buch noch nicht richtig durchgesehen und hoffe, dass dafür keine anderen Seiten fehlen.

12
Hat nicht die Blut Nacht der Artiger Mark Züge der Bartholomäusnacht? Ich habe mich sofort daran erinnert gefühlt, als ich davon gelesen habe.

13
Dieses uralte Midgard Abenteuer hieß damals "Eine verhängnisvolle Erbschaft" und ist natürlich hervorragend für so was geeignet und absulut zu empfehlen! Ich kenns aus einem altebn Magazin, aber es ist möglich dass es ja mal wieder neu herausgebracht wurde. Beste Wahl!

Genau das meinte ich, danke!

14
Falls du noch eine Grundlage suchst, es gibt ein schönes Midgardabenteuer an dessen Ende eine kleine Burg rausspringen kann. Hat natürlich ein paar Haken, u.a. die Reparaturbedürftigkeit des entsprechenden Anwesens. Wenn du Interesse hast, suche ich dir, wenn ich wieder daheim bin, den Titel raus.

Es gibt auch gut ausgearbeitetes Material von Warhammer Fantasy (2nd?) in dem Punkt würde ich dir das Border Princes Buch ans Herz legen. Als PDF noch erhältlich.

15
Allgemeines / Re: Vorbestellungen und Vorabexemplare auf Cons
« am: 09 Mär 2016, 18:04:29 »
Ist der Feenband denn auch schon im Einzelhandel angekommen?

Im Büro konnte ich jetzt auch die genauen Daten erfragen: Jenseits der Grenzen erscheint regulär nächste Woche Donnerstag (17. März).

Die Seidene Stadt und die Charakterbögen kommen am 31. März in den Handel.

Ich empfinde dieses Geschäftsgebaren in Hinblick auf die Vorbesteller als nicht ok. Als Vorbesteller bezahlt man und bekommt das Buch nicht schneller als andere. Im Gegenteil, die ersten Exemplare gehen nicht an diejenigen von denen Geld auch bereits abgebucht wurde, sondern an jene, die zusätzlich Geld investieren und auf eine Veranstaltung des Verlags gehen.
Gefällt mir ganz und gar nicht.
Wenn ihr diese Strategie weiterfahren wollt, bitte, euer Ding. Bucht dann bitte auch erst ab, wenn ihr die Pakete in die Post gebt!

Seiten: [1] 2