Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Namezahl

Seiten: [1] 2 3
1
Ankündigungen / Re: Abenteuerwettbewerb: Besondere Bauwerke
« am: 05 Aug 2016, 07:57:00 »
Ich will es dieses Mal auch wieder versuchen. Leider scheitere ich bisher immer am niederschreiben. Mal sehen ob ich die Arschbacken zusammen gekniffen bekomme :)

2
Allgemeines / Re: Nachruf Myrmi
« am: 01 Aug 2016, 23:02:36 »
Mir fehlt er sehr und es war wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl vergangenen Freitag auf dem TS Server der DZ zu sein und nirgend seinen Namen zu finden. Wir hatten ein paar sehr nette Gespräche auf Cons und im TS und auch einige schöne Runden. Er war ein Mensch den ich gerne um mich hatte. Einer der wenigen denen Deine positiven Eignschaften stehts schwerer wiegen als Deine negativen wie mir war. Ich trauere mit seinen Freunden und Angehörigen. Er wird vielen auf dieser Erde fehlen und es war mir eine große Freude ihn gekannt zu haben.

"Myrmi, ich verdanke Dir Splittermond. Du hast mich ermutigt, mich an dieses System zu wagen und über Dich habe ich auch die netten Jungs und Mädels am Uhrwerkstand kennen lernen dürfen. Ich verdanke Dir noch vieles mehr und halte Dich in Ehren. Leb wohl in einer weiteren Welt."

3
Im neuen Uhrwerk Magazin war leider nichts zum Tabletop zu lesen. Schade.

Ja, sorry. Ist leider untergegangen, weil an der Front auch wenig passiert ist, um ehrlich zu sein :(

Das Thema wird erst nach der HeinzCon wieder aufgenommen werden, dann aber hoffentlich "richtig" ;)

Zu lange ist hier nichts mehr passiert. Gibt es mal was neues? Ich befürchte da ja, dass Ihr noch immer mit dem ganzen anderen Kram viel zu viel zu tun habt  :-\

4
Ich schau es mir mal an und wenn es mir gefällt kaufe ich gerne eins. Wenn den überhaupt noch eins für mich übrig bleibt :P
Wenn nicht, kann ich die 40€ auch sehr gut in andere Lektüre investieren. Sollte ja einiges neues in der Auslage zufinden sein ;)

5
Allgemeines / Re: Mitfahrgelegenheiten zur HeinzCon 2016
« am: 19 Feb 2016, 22:24:20 »
Ich nutze für meine Anreise die Bahn und das Niedersachsen-Ticket - aber das kann man sich ja auch teilen. Vielleicht möchte ja jemand am Freitag gegen 10.20 Uhr ab Hannover (oder ~ 12 Uhr ab Bremen) mit mir gemeinsam reisen?

Tante Edit meinte vielleicht wäre ja auch jemand aus Paderborn interessiert, der müsste dann halt erst ein Ticket für die S-Bahnstrecke bis zur Landesgrenze kaufen.
Dieses Mal sehen wir uns erst auf der Con. Meine Familienkutsche ist schon voll mit Familie :)

6
HG2
Klasse. Ich bin auf der erste HG4 Abenteuer gespannt  ;D
Freue mich schon jetzt drauf die Abenteuer zu lesen und/oder zu spielen.

7
Produkte / Re: Aktueller Produktfahrplan
« am: 16 Feb 2016, 21:13:48 »
Denke das ist Ansichtssache. Für mich wäre es halt keine Kampagne aber jeder mag das anders sehen
Jepp, ich messe eine Kampagne nicht an der Seitenzahl sondern an der Zeit die damit Spaß habe.
Mit der Hexenkönigin konnte ich meine Gruppe gut 3 Monate beschäftigen. Wir spielten alle 14 Tage etwa 3 - 4 Stunden. Dabei habe ich noch einige Passagen ausgelassen oder verkürzt.

Ich bin gespannt auf all das Neue und fürchte ich muss mich zwischen den neuen Produkten auf der HeinzCon entscheiden weil mein Budget nicht reicht alles mitzunehmen  ??? Das wird hart :o

8
Wir versuchen (!) den Workshopplan morgen zu finalisieren und online zu stellen. :)
Ich hoffe es kommt nicht zu bösen Überschneidungen mit meiner Runde. Aber das wird sich dann ja zeigen. Im Zweifel muss mein Sohn mich eben ein, zwei Stunden als Spielleiter vertreten. Der macht das schon.  ::)

9
Ich miete noch eben ein zweites Auto und bringe dann meine X-Wing Sammlung mit :P
Oder besser doch nicht. :D Ich spiele dann leiber Splittermond. Aber X-Wing lohnt sich. Ist ein klasse Spiel.


10
Eulen-Show!  8)
Das wäre echt cool!
Eulenshow? Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Darf's vielleicht demnächst noch eine Fukushima-Kraftwerksbesichtigung oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot im Golf von Mexico sein?

Diese Kommerzialisierung von Katastrophen der letzten Zeit kotzt mich wirklich an.
Too soon, Leute. Echt.
Ich bin bis Heute froh es überlebt zu haben. Jede Erinnerung daran ist kein nicht enden wollender Alptraum.

11
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Feb 2016, 18:12:33 »
Irgendwie haben die für mich keine vertrauenserweckende Farbe  ???

12
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Feb 2016, 06:52:00 »
HAAAPS

Ich möchte gerne mal wieder Splittermond spielen, schnüff.
Aber wir finden keine Örtlichkeit mehr, schnüff.
Also bei mir harpert das eher an der Zeit. Ich überlege immer wieder ne Splittermond Tisch Runde zu starten aber jedes Mal denke ich dann einen Schritt weiter und muss erkennen dass das fürchterlich in die Hose gehen würde.

13
So, Wohnung ist gebucht und ein Abenteuer für Splittermond eingepackt. Jetzt überlege ich ob ich noch ein zweites schreibe oder den Rest der Zeit dann doch lieber spiele? Auf jeden Fall freue ich mich auf die Con und mein Sohn auch. Eine gute Nachricht habe ich noch, meine Tochter hat sich das Milch ausspucken abgewöhnt :D

14
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 31 Jan 2016, 08:19:43 »
Ich habe den Errata nicht weiter verfolgt. Daher weiß ich nicht was von dem folgenden beabsichtig war und was nicht aber ich schreib mal alles hier rein.

Es geht um den Charakterbogen von Telkin (S.338f.)
Ihm felt die Meisterschaft "Starker Schildarm I" im Errata. Weiterhin wurde aus der schweren Kette eine leichte und er hat keinen Schild mehr. -Hier kann ich mir vorstellen dass das gewollt ist ;)

Aber das er nur noch nen Wurfhammer hat um sich zu wehren finde ich fragwürdig ;) Kriegsbeil und Streitaxt fehlen im Errata

Ist mir gestern bei meiner Supporter-Runde aufgefallen, oder besser einem meiner Spieler der sich wehrlos ein paar Banditen gegenüber sah. :D

15
Ich habe das bereits gemacht.
Wie so häufig hängt das ganze auch wieder stark von den Spielern ab. Ich habe viele Runden gehabt wo die Spieler das mal ganz interessant fanden. Ich habe dann meist spontan kleine Merkzettel geschrieben und verteilt.
Beispiel:
Waffenhndler: alt, alles 10% teurer, verhandelt hart (Feilschen 11 13/12/11) hat so gut wie alles da. Exotische Sachen sind 50% teurer

Oder:
junge Frau, jagt gerne Abenteurern hinterher, ist eigentlich eine Hexe und auf die Tränen eines Heimatlosen aus

Damit gibt es dann einen Rahmen den ich in das spätere Abenteuer einfließen kann und ich behalte als Spielleiter noch ein wenig die Kontrolle.
Ich habe es aber auch schon einmal erlebt das Spieler den ganzen Abend nichts anderes mehr gemacht haben. Das war ein cooler Abend. Aber eher selten denke ich, denn die meisten Spieler wollen nicht irgendwelche generischen NPCs spielen sondern ihren Charakter. Und so gibt es auch Spieler die das Konzept genau so langweilig finden wie nichts tun und anderen Spielern zuzuhören.
Genau sowas hab ich mir gedacht, ist son Satz dann alles was du mitlieferst oder steht noch mehr auf dem Zettel?

Nö. Kann man aber machen. Meist muss das aber ja schnell und spontan gehen. Allerdings habe ich sowas schon lange nicht mehr gemacht. Was aber auch einfach daran liegt das meine aktuellen Gruppe da keine Bedürfnisse zu haben scheinen.
Du kannst aber auch das ganze ohne Zettel den Spielern in die Hand geben und darauf bauen das sie schon keine Aushebelungstricks versuchen. So wie "Wenn Dein NPC mir gleich den Superzauberstab Stufe 20 für nen Kupferstück verkauft kann Dir meiner den alles vernichtenden Zauber Stufe 40 für 5 Erfahrungspunkte beibringen".

Seiten: [1] 2 3