Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - XamosElardas

Seiten: [1]
1
Spielersuche / [Rostock] Gründung einer Splittermond-Runde
« am: 26 Jan 2015, 17:50:59 »
Hallo liebe Mitbegeisterten,

ich würde gerne in Rostock eine Splittermondrunde gründen. Dabei biete ich mich sowohl als Meister (mehrere Jahre DSA-Erfahrung, ebenfalls Kenntnis anderer Systeme) als auch als Spieler an.

Eine Location für eine solche Runde kann ich allerdings leider nicht bieten.

Falls ihr Interesse habt, gebt mir einfach Bescheid.

Euer Xamos

2
Magieregeln / Beschwörung - Wesen und Werte
« am: 24 Jul 2014, 12:53:17 »
Felswesen rufen I

Der einzige Beschwörungszauber vom Typ Elementar, der im Grundregelwerk existiert.
Prinzipiell kein Problem.
Baut man sich jedoch einen Elementaristen, und bleibt man bei der für das Ausbildungsmodul "Elementarist" automatischen Stärke Erwählter der Wesen (und nehme man an, es seien jetzt mal keine Felswesen), dann hat man einem Vorteil, der einem etwas bringt.
Man weiß nur nicht genau was.
Das Problem sind nicht die Werte des Zaubers. Der wird sich für die vier Elemente nicht wesentlich unterscheiden, was Kosten und Erfolgsgrade angeht.
Das Problem sind die Werte der Wesen. Felslinge existieren, aber die anderen drei werden ausgelassen, und hier würde ich mich scheuen, das Schema des Felslings 1:1 auf die anderen Elemente zu übertragen, denn sind Windwesen nicht wendiger, Feuerwesen nicht aggressiver...

Ich möchte mit diesem Thread nur die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass man als Wasserelementarist bei einer Beschwörung doch sehr auf dem trockenen sitzt, und würde mir zumindest eine Art Spielhilfe oder Errata über beschworene Wesen wünschen, damit alle, denen es genauso geht, nicht auf das Extra-Regelwerk zur Magie (falls ein solches geplant ist oder sein wird) warten müssen.

Vielen Dank! 8)

Seiten: [1]