Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ghost_of_darkness

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Knochenschnitzen - Welches Handwerk?
« am: 29 Jan 2020, 09:04:42 »
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Comunity =)

Ich bin derzeit (mal wieder) ein wenig am Basteln und Zahlen-im-Kopf-herumschubsen, um einen Golem-Konstrukteur zu erschaffen bzw. einen bereits bestehenden Charakter in naher Zukunft möglichst effektiv in diese Richtung treiben zu können. Aufgrund der aktuellen Attributsverteilung wäre es mir nun wesentlich lieber, die Golems über Edelhandwerk statt über normales Handwerk erschaffen zu können. Daher ist natürlich die Frage, welches Handwerk hier für die Herstellung in Frage kommt, das über Edelhandwerk abgedeckt werden kann. So etwas wie Glasbläserei kommt dabei meiner Meinung nach nicht wirklich in Frage - ein Glasgolem mag vielleicht interessant aussehen, dürfte aber eher unpraktisch sein, vor allem wenn er kämpfen können soll ;)
Spontan ist mir dabei eigentlich nur Knochenschnitzen eingefallen - es dürfte zumindest halbwegs exotisch sein und ist weder unter Handwerk noch unter Edelhandwerk aufgelistet.
Daher jetzt mal meine Frage an euch: Würdet ihr Knochenschnitzerei unter Edelhandwerk oder unter Handwerk laufen lassen? Und was für Handwerksarten für Edelhandwerk würden euch denn eventuell noch zur Erschaffung eines Golems einfallen?

ghost_of_darkness

2
Charaktererschaffung / Abrichtungen bei Kreaturen
« am: 11 Dez 2018, 11:33:00 »
Eine(n) wunderschöne(n) [hier aktuelle oder Lieblings-Tageszeit einfügen], liebe Splittermond Gemeinde =)
Da ich mich gerade zum ersten Mal an einem Bestienmeister versuche, ist bei mir eine Frage aufgekommen, die ich auch nach mehrmaligem Hin und Her im Bestienmeister-Band nicht beantworten konnte.
Wie viele Abrichtungen eine Kreatur maximal haben kann, ist soweit ja ganz klar. Aber mit wie vielen Abrichtungen startet sie denn bitteschön? Ich konnte hierzu leider nichts finden.

3
Kampfregeln / Überraschungsangriff und vielseitig
« am: 11 Mär 2017, 14:50:29 »
Hallihallo an alle,
Durchaus möglich, dass die Frage schon mal gestellt wurde, ich konnte aber nichts finden.
Wie verhält sich Überraschungsangriff zu vielseitigen Waffen? Erhält man den Schadensbonus nur, wenn man sie auch einhändig führt?

Vielen Dank schon mal =)

4
Allgemeine Regelfragen / Giftschlange
« am: 04 Dez 2016, 12:39:07 »
Hallihallo,
Ich bin mal wieder über etwas gestolpert. Und zwar suchte ich nach giftigen Haustierchen für den Keshubim, für den ich schon nach dem Blasrohr fragte (noch einmal vielen Dank hierfür), und habe dabei festgestellt, dass die gewöhnliche Giftschlange aus dem Bestien und Ungeheuer gar kein Merkmal Kreatur hat. Dagegen hat die Sandotter (S. 145) Kreatur 4 und die Gelbrote Königin (S. 147) Kreatur 6. Beide haben gröstenteils bessere Werte und vor allem gefährlichere Gifte. Sogar ein einfacher Skorpion hat ein deutlich gefährlicheres Gift und ist schon mit Kreatur 2 zu haben.
Ist hier einfach nur ein Fehler unterlaufen und das Merkmal wurde vergessen, oder übersehe ich hier etwas? Würdet ihr der Giftschlange Kreatur geben, und wenn ja wie hoch?
Und noch ein paar Frage: Wieso kann man das Gift der Giftschlange nicht über Jagdkunst oder Alchemie gewinnen? Und würdet ihr als SL sowas wie "Giftmelken" bei Schlangen zulassen, also ohne sie zu töten oder ähnliches?

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen =)

5
Kampfregeln / Werte für ein Blasrohr
« am: 19 Nov 2016, 00:56:12 »
Einen wunderschönen Abend an alle erst einmal =)

Ich bin mir zugegeben nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Jedenfalls habe ich mir kürzlich überlegt, für einen meiner Charaktere ein Blasrohr als Waffe zu verwenden - und musste mit Entsetzen feststellen, dass es das im Mondstahlklingen gar nicht gibt. Nun meine Frage an die Regel- und Balancing-Profis unter euch: Was für Werte würdet ihr einem Blasrohr geben?

Den Grundschaden würde ich nicht allzu hoch ansetzen, vielleicht 1w6+1 oder 1w6+2. Als Merkmale stelle ich mirScharf oder Durchdringend ganz passend vor, aber auch nicht zu hoch. Eventuell auch Exakt oder Kritisch, der Fairnes halber muss ich jedoch sagen, dass das auch einfach nur sein kann, weil ich ein großer Fan der beiden Merkmale bin =D
Je nach Merkmalen würde ich die WGS zwischen 4 und 6 einstufen. Bei Attributen bin ich mir absolut unsicher. Beweglichkeit, Intuition (beides zum zielen) und Konstitution(zum Luft holen) erscheinen mir alle wichtig und sinnvoll.

Also, wie seht ihr das?

PS: Sollte es irgendwo doch bereits ein Blasrohr geben, entschuldige ich mich und schiebe es auf die späte Stunde =D

Seiten: [1]