Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Falke02

Seiten: [1]
1
Hallo liebe Mitspieler.
Ich bin neu bei Splittermond und daher wurde die Frage bestimmt mal gestellt,  aber weder durch Suchen noch nach 20 Seiten Forum bin ich auf eine gute Antwort gestoßen.  Daher, falls euch das Thema bekannt vorkommt,  gerne verlinken.

Ich versuche mich gerade intensiv vorzubereiten auf eine Runde,  die ich meistern werde.  Ich bin seit über 30 Jahren im Rollenspiel unterwegs. Kern für mich war immer die Lore der Spielzeit, aber halt auch die Regeln,  die ein gutes Rollenspiel unterstützen sollten.  Hier sehe ich Splittermond ganz weit vorne, einzig das Flair der Welt Lorakis mag nicht zu mir überspringen.
Ich wünsche mir aber sehr,  dass mich das Flair,  was immer es in Lorakis sein mag, packt. Denn die Aufmachung der Beschreibungen, und das ganze drumherum ist toll.
Was macht aber die Welt aus? Hier ist mein größter Schmerz in der Tat Dragorea/Selenia. Ich habe noch nicht verstanden,  wie sich nach Jahrhunderten Knechtschaft durch Dachrinne (jaa, coole Idee!) ein feudales System inkl. Kaiserreich mit Rittern in strahlender Rüstung bilden konnte. Passiert sodass automatisch? Es kommt mir leider eher so rüber,  als hätte man Redaktionstechnisch gesagt: boah, zu jedem guten Fantasy RPG gehören nun mal Ritter, Burgen, Kaiser, Ränkespiele. Also zack, Selenia hingesetzt.
Versteht mich bitte nicht falsch,  das soll jetzt kein Autorenbashing sein. Ich MÖCHTE ja den Zugang zu der Idee bekommen.  Daher freue ich mich über jede Hilfe.  Vielleicht gibt es ja ein gutes Quellenbuch wo darauf eingegangen wird? Oder eine gute Diskussion? Was macht für euch den Flair von Lorakis aus? Freue mich auf alle Anregungen und wie gesagt: kein Bashing, im Gegenteil.  Ich bin höchst angetan, aber ich habe auch echt anspruchsvolle Spieler 😀

Danke euch vorab

Ingo

Seiten: [1]