Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maratdir

Seiten: [1]
1
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Magische Gimmicks
« am: 16 Apr 2014, 12:45:02 »
Habe mal einen eher weit gefassten Themenkomplex zu dem ich im Forum und im Weltband immer nur Häppchen gefunden habe.

Konkret geht es mir darum in meiner Runde den Spielern mehr magische "Items" zu bieten als in anderen Spielrunden von uns. Es soll jetzt aber auch nicht in Rüstung +15 mit flammenden Orkenschlachter Schwert +10 enden ;)

Im Weltband kommt es rüber als seien zum Beispiel magische Stoffe und Tücher recht weit verbreitet. Genauso wie andere Gegenstände.

Für den Anfang dachte ich als Abenteuerbelohnung an eine kleine magische Tätowierung von einer Dorfheilerin gestochen.
Das Motiv ist eine Tierzeichnung passend zum Char und gibt maximal plus 2 (oder 1?) auf bestimmte Proben dem Tier und Char entsprechend. Ein eher flaches Beispiel wäre ein Fisch der Schwimmen/Tauchenproben erleichtert.

Für die Schurkin/Einbrecherin bei uns in der Runde habe ich schon mir eine Art Federfetischkette überlegt die Akrobatikproben erleichtert. Nur generell bin ich mir mit den Werten unsicher da ich Powergaming vermeiden will.

Für die anderen Chars fehlen mir auf lange Sicht kreative Gegenstände, habt ihr Ideen?
Die Gruppe besteht aus einer Schleicherin/Diebin, Waldläufer/Kundschafter, Spruchschleuder und Ritter/Haudrauf...

Ich warte natürlich aufs GRW und den Ausrüstungsband, aber zwecks Planung fänd ich n kleinen Brainstorm nicht schlecht :D

2
Kampfregeln / Kurze Frage zum Ticksystem im GRW
« am: 07 Apr 2014, 13:30:17 »
Ist die Tickleiste mit 30 Ticks final als Richtlinie?

Wäre es rein theoretisch möglich zum Beispiel mit 25/20 Ticks pro "Runde" zu spielen? Oder gibt es dann Komplikationen mit anderen Regelbereichen? Wir hatten nämlich in einer Situation einen Ini Patzer und der betroffene Spieler war ein wenig schockiert wie lange er warten muss.

SpliMo hat uns so gut gefallen, dass nach der ersten Runde ein Spieler gleich eine große (abwaschbare und schicke) A2 Leiste aus Glas gestalten will... und bevor wir am Ende mit kleinen Hausregeln spielen und er sich die Mühe umsonst mach, frag ich lieber erstmal ;)

Seiten: [1]