Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nightmare_82

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Community-PC-Spiel
« am: 27 Apr 2021, 19:23:12 »
Hallo zusammen!

Ich bin Programmierer und arbeite seit einer Weile an einer Engine mit der man relativ einfach Rollenspiele erstellen kann ähnlich zu Tools wie Rpg Maker. Vor kurzem habe ich Splittermond entdeckt und dachte das wäre eine gute Gelegenheit ein Community-Projekt zu starten.

Die grobe Idee wäre meine Engine bereitzustellen(sie ist kostenlos) und damit dann ein (erstmal) kleines Rollenspiel im Styl von Baldurs Gate(natürlich nicht die Größenordnung 😀) zu erstellen. Daran könnten diverse Leute mitmachen und es ist leicht skalierbar.(Beispielsweise müssen Grafiken erstellt werden, Level, Quests, Items etc)

Ich selbst würde erstmal die Basis erstellen und die Engine erweitern so dass sie die Splittermond-Regeln die sinnvoll für ein PC-Spiel sind gut unterstützt.

Mit der Engine kann man relativ leicht Spiele erstellen wie diese Demo : https://youtu.be/BOCmcCoQzPA

Mehr Beispiele findet ihr in meinem Channel : https://youtube.com/channel/UCPTY9yJt46Hn_6lmpg8ezhA

Ich habe schon mit dem Verlag geklärt dass wir an solch einem Projekt arbeiten dürfen und eventuell bekommen wir sogar ein paar Grafiken vom Verlag die wir nutzen können.

Wer hätte denn Interesse an so einen Projekt ?

Martin

Seiten: [1]