Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - deadplan

Seiten: [1] 2
1
Kampfregeln / Vorstürmen kombinieren mit X
« am: 03 Dez 2017, 18:31:47 »
Hallo ihr Mondkinder,

ich hab da mal ein paar Fragen zur kombinierbarkeit von Vorstürmen, dass als solches ja ein sehr beinlastiges Manäver ist.

A.)Kann ich während dem Vorstürmen:

1.1 eine Waffe ziehen?
1.2 und dann diese Waffe für den Vorstürmen angriff benutzen?
2.1 eine bereit gemachte Wurfwaffe werfen?
2.2.und dann mit der anderen Hand angreifen?

B.)
1. Kann ich statt zu stürmen auch springen? mit Sprungbeinen GK 6 machen ja schonmal lockere 9 Meter ?
1.1. Gibt mir das dann einen taktischen Vorteil, wenn der Char Quasi als Luftangriff fungiert?

2
Nachdem meine Gruppe die Hexenkönigin durchhat und ganz gute Beziehungen zur Unterwelt besitzt, stellt sich mir folgende Frage.
Wenn ich jetzt Drachenpakt spielen will, was mache ich dann nachher mit einer Gruppe die geschätzt 15Kilo oder mehr Mondstein in ihrem Besitz hat?
oder aber wie soll ich die Spieler plausibel davon abhalten gewisse Anteile des Mondsteins für sich abzuzweigen?

Dazu eine weitere Frage sind Mondstein und Mondstahl, das selbe Material?

3
Allgemeine Regelfragen / "Kreatur 2" Wie läuft das?
« am: 07 Nov 2015, 19:18:19 »
Ich habe mit der Ressource kreatur 2 so meine Probleme, bzw mit manchen davon.
Folgendes:

Kreatur 1= side Kick/Kuscheltier
Kreatur 3+=treues Roß oder kampfgefährte.

Kreatur 2= nützlich für einige dinge zum Beispiel Fährtenhund.
Also schön jetzt will ich einen Fährtenhund haben.
(bzw. einen Kräuter-Such-Waschbär)

Auf papier kann ich das auch schön notieren.
Aber wie setze ich denn jetzt ein?
Als pauschalen Bonus auf ein bestimmtes Talent/ Schwerpunkt?
oder
Als teamworkprobe, und bei zweiteren welche Werte sind für so ein "Assistenztier" angemessen?

4
Allgemeine Regelfragen / Relikt 2 vs. Zuflucht 2
« am: 24 Sep 2015, 00:19:53 »
So..mein Schamane verläßt im oktober die Werkstatt,
aktuell frikkele ich an den Ressourcen und da fällt mir was auf.
Sehe ich richtig das mir sowohl Relikt 2 als auch Zuflucht 2 einen + 1 Bonus auf einen Fertigkeitsschwerpunkt geben können?
Nur das ich in der Zuflucht 2 auch noch wohnen kann und 10% auf die Kosten erstattet kirege?

Ich darf mich also entscheiden zwischen:

Relikt 2 .Alchemistenset der Qualität 2 +1 auf Tränke und
Zuflucht 2 Wagen mit Maultier und Alchemistenset +1 auf Tränke + -10% Kosten ?

5
Zwei Fragen zu Zaubern.

1.Mit dem Steinzauber wird ein Stein erschaffen.
Was für einer ?
kann das ein Schleifstein für eine Waffe sein?
Kann das ein Feuerstein zum Feuer machen sein?
Hat der eine bestimmte Form?
Kann das ein Edelstein sein?

und 2.
Waffe des Licht Schwierigkeit 21 K8 V2 5 Ticks
+ 1 Schaden (Licht)
+1 Sichtverhältnisse

vs
Flammende Waffe Schwierigkeit 18 K4V1 2 Ticks
+1 Schaden (Feuer)
leuchtet Fackelhell => Fackel=-3 auf die Lichtverhältnisse

außer gegen Wesen mit der Empfindlichkeit Licht, ist der Flammende Waffe zauber deutlich besser oder ?

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Neue Wesen
« am: 30 Mai 2015, 20:45:13 »
So mal aus meiner Runde was da bald so durch die Gegend läuft.

Die Vaigarr-Kröte.
Diese Krötenart erreicht wahrlich große Aussmasse. So werden die größten von ihnen so groß wie ein Kinderkopf (Mensch) und der mittelschnitt liegt immernoch deutlich bei Vargenpranken größe. Somit ist sie zwar kleiner als die Sadu-Riesenkröte und der Orkfrosch, doch sie darf sich immernoch zu einen der größten Froschwesen zählen dennen man begegnen kann.
Dieses Tier verdankt seinen Namen seinem der Tatsache, dass vorwiegend in den Schwaren Ländern auftaucht und vor allem seiner kultischen Verwendung bei den Vaigarr.
Die Kröte ernährt sich von so ziemlich allen was in sein Maul passt, hierbei zieht sie zwar Fleischpflanzen vor, doch scheint sie auch ein gewisses maß an pflanzlicher Nahrung zu benötigen um am Leben zu bleiben.

Erwähnneswert ist noch das Gift welches ihre Warzen beeinhalten. Dieses lößt starke Halluzinationen und Rauschzustände aus und ist Suchterregend.
Die Vaigarr gewinnen durch das "melken" dieses Tieres jedoch einen Saft, welchen ihre Schamanen für ihre Riten benötigen.

AUS 1 BEW 1 INT 2 KON 1 MYS 0 STÄ 0 VER 0 WIL 1
GK 1 GSW 2 LP 3 FO 0 VTD13   SR0 KW13  GW14

Typus:Tier,Amphibie
Monstergrad: 0
Fertigkeiten: Akrobatik 5 Athletik 2 Entschlossenheit 6 Heimlichkeit 6 Wahrnehmung 6 Zähigkeit 4
Meisterschaften:-
Merkmale:Kreatur 1, Zerbrechlich, Gift (Einnahme/Geblendet/1 Stunde)
Beute:Gift (5 Lunare Alchemie gg. 15)
Anmerkung:Das Gift gibt einen +1 Bonus auf Schiksalmagie. Das Gift wirkt euphorisierend und halluzionogen.

7
So mal so als Frage gibt es einen Gott der umherziehenden? Der Glücks-und Heckenritter?
Derer denne das Pferd und die Sonnige Welt als Heimat geügt?
Derer die stets neue Orten aufsuchen nbirgends zuhause sind und ständig neue Pfade und Lande von Lorakis erkunden wollen?

Kurz gibt es Aves in Lorakis?

8
Allgemeine Regelfragen / Ressource Vermögen Steigern
« am: 14 Feb 2015, 13:24:47 »
So nachdem meine Gruppe im Einstiegsabendteuer "Krahorst" ordentlich abkassiert hat.
(teamworkprobe und Triumph) wollen einige das erworbene Vermögen jetzt verwenden um ihr Vermögen noch weiter zu maximieren.

2 von dennen haben einen Eselskarren mit "Handelsgüttern" erworben und wollen nun damit das große Geld machen.
(Das wird ne Proberei und rechnerei aber dafür gibt es ja ungefähre Regeln)

Ein weiterer will das Vermögen und evtl. EP investieren um seine Ressource Vermögen dauerhaft zu steigern.
Dafür will er quasi gegenteilig zum verfügabren Vermögen 3 Monate lang die Differenz zwischen seinem verfügbaren Geld und dem verfügabren Geld der höheren Vermögensstufe investieren um so auf eine höhere Vermögensstufe zu gelangen zusätzlich dann noch 7EP.

Was haltet ihr von der Idee?

(Ich persönlich finde es ganz lustig, das sich in der Gruppe einmal welche für eine "Storytelling"/"Ausspiel"-Methode entschieden haben, und einmal welche für eine "Quick-and-Dirty" Methode.
Die Frage ist jetzt: Wie damit umgehen.

(Achja ich habe keinen Bock auf Wirtschaftssimulation. Daher auch "Handelswaren" und nicht irgendwas bestimmtes. Ich will den Spielern aber euch keine Steine in den Weg legen....)

9
Kampfregeln / Gelegenheitsangriffe durch Aufstehen ?
« am: 05 Feb 2015, 17:35:07 »
Vielleicht kann man das hier ja pinnen...

1.Wenn ich einen Gegner Umreiße, und er Versucht aufzustehen, darf ich ihn dann mittels Gelegnheitsangriff eins über die rübe ziehen?
2.Auch wenn ich nach Ticks noch nicht dran bin?

10
Charaktererschaffung / Optimierung& Bau-Hilfe
« am: 05 Feb 2015, 16:39:49 »
nach dem durchblättern vom GRW ist mir der Kriegsflegel ins Auge gefallen, ich brauche für meine LSC (LeiterSpielCharakter) einen Kämpfer mit einer eher langsamen Waffe, damit ich nicht nur mit mir selbst spiele...
Außerdem sind die 10 Punkte durchschnitsschaden sehr verlockend.

Also schnell einen varg zusammengezimmert und Stärke und Konsti auf 5 hochgezogen, dazu Kettenwaffen auf 6 und fertig war der Kerl.

ABER irgendwie ist der noch nicht wirklich shiney, irgendwie fehlen mir auch noch schöne Ideen für Synergien und weiteres für den Kerl.

Daher bräuchte ich eure Ideen für einen eher passiven "Tank" welcher das potential hat die Gruppe zu unterstützen ohne Spotlight zu klauen.
Vorraussetzung ist der Kriegsflegel als Waffe.

Achja demnächst gespielt wird "Die Hexenkönigin"

11
Charaktererschaffung / Das Arsenal
« am: 29 Dez 2014, 16:10:24 »
Relikte/Artefakte/Zauberringe und Wunderlampen, was für Gegenstände schleppen eure Characktere mit sich rum ?
Um das ganze übersichtlicher und vergleichbarer zu machen, schlage ich folgendes Format vor :
Name (wenn vorhanden)
Gegenstandsqualität
Reliktstufe
verwedeter ursprungs Gegenstand
Verbesserungen und Zauber
Preis
Geschichte (wenn vorhanden)

sobald ich aus Spanien zuruck bin poste ich mein Sammelsurium.

12
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Geister?
« am: 15 Dez 2014, 21:37:47 »
Jeder Verstrobene landet ja in der "spirituellen Domäne" un eiert da dann als Geist rum oder?
Kann ich dann auch jeden Verstorbenen Geisterblick/Geister rufen und Geistreise kontaktieren?
Zumindest letzteres dürfte dann ja in größeren Städten eine recht verbreitete Methode der "Mordaufklärung" sein wenn oder nicht?

13
Forenspiele / Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« am: 10 Dez 2014, 16:49:16 »
Zitat
Kameraden, wann sehn wir uns wieder?
Kameraden, wann kehrn wir zurück
Wann sitzen zum Trunke wir nieder
Und genießen ein traumhaftes Glück?

Mitten in Ioria, direkt am großen Tor liegt die Taverne "Kneipe am Tor"
Wenn man sich durch die immer geöffnete Tür wagt, betritt man einen großen hallenartigem Raum in dem auch Varge aufrecht stehen können.
Sie wollen es wahrscheinlich nicht lange tun, denn die Decke des Raums ist meist in eine dichte Rauchwolke gehüllt.
Diese rührt von einem Feuer her welches  in der Mitte des Raumes for sich hin flackert und auf welchem ein gewaltiger Kupferkessel brodelt. So man sich durch kämpft, kann man etwas von dem Inhalt kosten.
Ein deftiger Eintopf der zwar wohlschmeckend und sättigend aber von nicht näher bennenbaren Zutaten ist. Wer sich davon nimmt tuht besser daran ein beliebige Anzahl Münzen in eine bereitstehende Schale zu legen.

So überschaubar die Auswahl an Speisen in der Kneipe am Tor ist, so unüberschaubar ist die Auswahl an Getränken. Eblon der Wirt, ein Mensch in den 40ern hat ein abendteuerlustiges Leben hinter sich und neben einer Liebe für gute Geschichten aus allen Ecken Lorakis alkoholische Getränke mitgebracht.
Nun hat er sich mit der Kneipe zur Ruhe gesetzt und genießt sein dasein als Wirt.
Wer mutig ist läßt sich von ihm ein "Überraschungsgetränk" geben und wer Zäh ist übersteht es vielleicht sogar.
Die "Kneipe am Tor" hat immer geöffnet und man munkelt das Eblon ein Geschäft mit Feen gemacht hat um auch die ganze Zeit hinter dem Thresen stehen zu können.

Wenn man sich einmal etwas zu Essen und ein Getränk geschnappt hat, kann man das tun was die meisten hier tun. Dem Varg-Barden Fardir lauschen und darauf warten, dass sich das Tor öffnet.
Für diejenigen welche die Augen nicht mehr öffnen können gibt es einen großen mit Stroh ausgelegten Schlafraum über dem Gastraum in den man sich zur Ruhe legen kann.
Aber dann verpasst man das nächste Lied...

Zitat
In der Kneipe am Tor
singt und spielt einer vor
Klirren Gläser und Klampfen
die Gesellen sie stampfen
Zu dem Sang und der Klang
läßt die Leute lauschen

14
Also im Gegensatz zur häßlichen älteren Schwester DSA ist Magie ja etwas ganz natürliches und allgemein verbreitetes in Lorakis.
Quasi als ob alle Elfen wären (wiederliche Vorstellung ich weiß, mich juckt es schon in den pelzigen Ohren...).
Von daher ist ja auch der Ritter der einen Feuerball wirft doch eigentlich etwas recht normales oder?
Wie sieht das dann für Turniere aus?

Was ist da erlaubt?
Welche Zauber dürfen beim Tjosten oder im Burhurt verwendet werden?
Welche beim Kampf Mann gegen Mann?

15
Kampfregeln / Dornenhandschuh+Bastardschwert
« am: 09 Nov 2014, 14:38:46 »
Vorweg ich mag den Begriff Bastardschwert lieber als den Begriff Anderthalbhänder, wer hat schon anderthalb Hände ?

Zur Sache,
Meine Idee ist folgenden, rechts ist meinen Hand in einen Dornenhandschuh verpackt, in der linken halte ich das Bastardschwert.
Als erste Aktion greife ich mit rechts an und mache eine Atacke zum Verwirren.
Als nächste Aktion nehme ich das Bastardschwert mit beiden Händen und schlage meinen Gegner damit.
(Analog, kann man natürlich auch einen Tritt nehmen wenn man die Hände voller Waffen hat, oder einen Schlag mit der Faust...)


Fragen:
1.Geht das so ohne Einschränkungen Meisterschaften?
2.Was passiert mit den Boni aus "Verwirren" ?
3.Wenn ich in jeder Hand einen Dornenhandschuh anhabe kann ich dann das Bastardschwert rechts führen und mit links den Parierwaffenboni des Dornenhandschuhs abgreifen?

(dann würde ein Kampf Quasi so ablaufen, Waffe mit links ziehen, mit rechts eine Atacke zum Verwirren schlagen, dann mit beiden Händen am B-Schwert zuschlagen, dann evtl. aktiv mit dem Dornenhandschuh links parieren, dann mit nur rechts oder wieder mit beiden Händen am Schwert zuschlagen. Das ganze klingt recht stark, wenn man es allerdings erst erlaubt wenn man mit beiden Kampffertigkeiten Beidhändiger Kampf voll steigert wird es sehr sehr teuer.. Evtl. wenn man einfach den "Griffwechsel" bei Vielseitigen Waffen 1 Tick dauern läßt? )

Bonusfrage:
Eine der Meisterschaften für den Waffenlosen Kampf ist ja "Blocken", die es mir erlaubt unbewaffnet, Waffen mit aktiver Abwehr abzuwehren.
Was passiert wenn ich das machen will aber nicht "Blocken" habe?

Seiten: [1] 2