Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Liftboy

Seiten: [1]
1
Hi,

nachdem ich mit meinem letzten Charakterbogen nicht ganz zufrieden war, habe ich einfach einen neuen gemacht.

Ich hoffe irgendjemand findet ihn nützlich.

Druckerfreundlich
 
BlauerHintergrund

Ideen und Anregungen sind willkommen.

BG

Liftboy

2
Abenteuer und Kampagnen / Ein Dorf in Wintholt
« am: 09 Jul 2014, 10:25:16 »
Hallo,

wir beginnen mit unserer Spielrunde eine neue Kampagne, diese dreht sich darum das die Gruppe zusammen mit einigen anderen ein Dorf im schönen Wintholt gründen wird.

Bisher habe ich einige Ideen (und Anregungen aus der Gruppe erhalten). Jedoch erhoffe ich mir hier weiteren Input.

Die Grundidee war das es zu einer Prophezeiung kam, die verschwommen darauf hindeutet das ein Dorf gegründet werden muss. Noch ist nicht ganz klar, ob die SC oder ein NSC die Führung übernehmen und die Vision erhalten haben, das spielt aber auch erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Die ganze Kampagne soll sehr offen gestaltet sein und den Spielern viele Freiheiten lassen, nur der Anfang wird ein wenig gestuert um sie in eine fertig vorbereitete Umgebung zu führen.

Bisher habe ich einige Karten angefertigt, so schöne die Karte im Weltenband auch ist, mir fehlen die Details. Ich habe mich für die folgende Region entschieden:



Das ist für den Anfang eine ausreichend große Region, für das ein oder andere Abenteuer, denke ich. Gleichzeitig ist der gesamte Ausschnitt der Lorakis-Karte ungefähr die Region die eine wichtige Rolle spielt.

Den Ausschnitt mit dem Weißen Fleck Schneehag habe ich ein wenig weiter ausgearbeitet:



Schneehag und Umgebung habe ich dann noch einmal in 16 Teile aufgeteilt, ich habe mit dem folgenden Abschnitt angefangen.



Das sieht dann so aus:



Was ich jetzt gerne hätte, wären Ideen und Anregungen was bei den Siedlern passieren könnte. Dabei ist es mir erst einmal ziemlich egal, ob es Ereignisse, Personen, Begenungen oder ähnliches ist, jegliche Anregung ist wilkommen!

Wenn jemand Interesse an den Karten (in A4) hat, kann er mir das gerne mitteilen.

Grüße

Liftboy

3
Hi,

wir sind derzeit vier Spieler, grob zwischen 20 und 40, die sich einigermaßen regelmäßig treffen um dem Rollenspiel zu frönen.

Die letzten Wochen und Monate haben wir mit den Beta-Test-Regeln Splittermond gespielt und sind mit Setting und Regekn ganz zufrieden.

Wir suchen jetzt noch ein bis zwei weitere Mitspieler die gemeinsam mit uns Lorakis erforschen wollen. Wir spielen meist in Düsseldorf oder Mülheim a.d. Ruhr und würden die beiden Spielorte auch nicht ändern.

Wir haben alle langjährige Rollenspiel-Erfahrung und haben diverse Rollenspiele ausprobiert. Wir haben keinen festen Spielstil und spielen sowohl Fertig-Abenteuer als auch eigene Sachen.

Wenn ihr weitere Fragen oder Interesse habt, meldet euch.

Grüße

Liftboy

Seiten: [1]