Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Talasek

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Mystischer Krieger - diverse Fragen
« am: 14 Sep 2020, 08:56:08 »
Hallo zusammen,
Ich bin gerade neu in Splittermond eingestiegen und bin noch nicht ganz firm. Insbesondere fällt es mir schwer zu beurteilen ob die Startwerte für den Charakter schon passend sind.

Zur Charaktergruppe:
Die Gruppe ist eher nicht kampflastig mit einer Varg Heilerin, einem Varg Ränkeschmiedt und einem Gnom Schurken.

Mein Charakter soll in Richtung Mytischer Krieger laufen - Mensch.
Idee wäre magiebegabte Leibwache für Händler

Siehe Anhang

Folgende Fragen hätte ich jetzt:
a)
Kommt man mit den Verteidigungswerten so am Anfang über die Runden?
Welche Möglichkeiten das gibt es diese zu Verbessern - ohne auf Rüstungen zurückzugreifen

b)
Das Fulnische Doppelschwert hat es mir angetan, wie kann man darauf gut aufbauen?
Ich habe keine Ahnung wie der Zwei Waffenkampf funktioniert

c)
Wofür gibt es die Fähigkeit Schriftrollen herstellen, bzw. Zauberfinger?
Ich kann damit doch nur Matrixgeber (1 malig oder mehrfach) für andere herstellen, die meine Zauber nicht kennen. Ich selber als Hersteller habe nichts davon oder habe ich da etwas übersehen?
Gibt es keine Möglichkeit den Fokusverbrauch mit Gegenständen zu reduzieren, bzw wie eine Batterie zu benutzen?

Quellenangabe wäre hilfreich - aktuell spielen wir nur mit dem GRW, der Spielleiter hat allerdings alle Regeln. (Vielleicht geht da ja was)

Seiten: [1]