Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Travvn

Seiten: [1]
1
Guten Abend,
bei einem Großteil der Fertigkeiten gibt es auf Schwelle 2 eine Meisterschaft "Begabter XY".

Diese ermöglicht jeweils einen Splitterpunkt einzusetzen um nach einem Wurf rückwirkend einen Bonus in Höhe des Attributswerts (1t genanntes Attribut) zu erhalten.
Bei Redegewandheit zum Beispiel "Begabter Lügner" rückwirkend in Höhe von Ausstrahlung.

Gibt es einen speziellen Grund wieso man bei "Diplomatie" auf diese Meisterschaft verzichtet hat?

MfG & Danke!

2
Guten Tag,

nachdem ich in die von mir geleitete Kampagnie, primär in Selenia, bisweilen recht viel Zeit investiere spiele ich mit dem Gedanken die Kampagne etwas aufzuarbeiten und sie dann, und wenn nur als Ideenlieferant, auch anderen zur Verfügung zu stellen.

Bisher ist die Kampagne sehr auf meine Spieler ausgelegt. Die sind erfahren und neigen dazu Charaktere zu optimieren. Da ich auf das Splittermond System bezogen keine Erfahrung mit anderen Spielern habe fällt es mir schwer einzuschätzen was "typische Startcharaktere" sind. Sowohl auf Werte als auch Motivationen, Interessen,.. bezogen.

Meine Frage daher - mit was für einem Charakter würdet ihr eine in Selenia (990 LZ circa angesiedelt, Selenius II herrscht noch) angesiedelte Kampagne spielen? Sowohl was deren regeltechnische Fähigkeiten als auch den Fluff (Glaube, Motivation,..) angeht.

Das sehr ausführlichen Thema "Zeigt her eure Charaktere" habe ich gesehen. Da der aber sehr lang ist und viele ältere, nicht unbedingt auf eine Selenia Kampagne bezogene,.. Charaktere enthält wage ich es dennoch in einem separaten Thema zu fragen. Wenn ihr einen entsprechenden Charakter in dem genannten Thema gepostet habt würde ich mich über einen Link zu der entsprechenden Seite freuen.

Vielen Dank vorab!

MfG

3
Spielersuche / [Regensburg] Gruppe sucht Verstärkung
« am: 23 Jan 2021, 16:25:01 »
Guten Tag,

unsere Splittermond Runde (3x männlich, 1x weiblich, Mitte 30 aufwärts) in Regensburg sucht Verstärkung.

Gegenwärtig spielen wir Sonntags per Discord und Roll20. Den Spielstil kann man als entspannt bezeichnen.

Bei Interesse und Fragen bitte melden!

4
Hallo,
afaik gibt es für wenige Rassen Infos zum Ursprung.

Die Gnome, aus der Feenwelt verbannt/geflüchtet/..
Die Orks, ebenfalls aus der Feenwelt
Die Zwerge, wenn ich mich richtig erinnere, evtl aus dem Tiefdunkel oder in irgend einer Verbindung damit.

Gibt es entsprechendes irgendwo zu Alben, Menschen, Vargen? Gab es da bereits früher "Kulturen"? Auch Ursprünge in der Feenwelt? Durch verlorene Portale, das geschlossene,..? Oder waren die Rassen alle "natürliche Parallelentwicklungen" die dann auf Höhlenmenschen Niveau waren als sie von den Drachen versklavt wurden?

Selbstverständlich kann ich mir nach Bedarf eigene Gedanken dazu machen. Unabhängig davon interessiert mich aber ob an irgend einer Stelle bereits was dazu geschrieben/gesagt/.. wurde,..

Danke & Gruß

Seiten: [1]