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Themen - !Dom!

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1
Da ich keine Leichen fleddern will, mache ich ein Neues Thema auf.
In Bezug auf Berührungszauber aus den Folgenden Themen:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2434.30
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3488.msg69856;topicseen#new

Und der Antwort von Quendan:
Ich hab jetzt nicht das ganze Topic gelesen und gerade auch wenig Zeit. Daher hier die Antwort zur Ursprungsfrage:

Ich sehe da ebenso wie einige Leute auf der ersten Seite keinen Widerspruch, verstehe aber die Verwirrung. Gemeint ist es (wie von einigen vermutet):

- Du kannst das Ziel am Ende des Fokussierens auslösen.
- Wenn der Zauber aber die Reichweite Berührung hat, dann musst du ihn die komplette Zauberdauer über berühren. Hier ist ein Wechsel natürlich entsprechend nötig.
Ist meine Frage:
Wird das für Angriffszauber noch einmal überdacht? Oder beobachtet?

Im Grunde ist es doch für Magier unmöglich einen Krieger die gesamte Zeit festzuhalten.
Ich nehme jetzt Verhängnis, wie soll der Magier Jemanden 10 Ticks umklammern?
Der Umklammerte kann sich alle 3 Ticks versuchen zu befreien.
Also 3 mal wärend der Zauberdauer.

Habt ihr schon erlebt, das diese Angriffszauber wirklich Effektive eingesetzt werden konnten?

Bei Verdorren befinde ich mich auch im Nahkampf und muss dann gegen die VTD des Ziels wirken, mit dem Modifikator für Schüsse im Nahkampf s198 Schritt 4, obwohl ich ja im Nahkampf bin.

Also da Frage ich mich wirklich, ob es Spieler gibt die das dauerhaft und Vernünftig einsetzen.

Habt Ihr da Erfahrungsberichte für mich.

Gruß
Dom

2
Allgemeine Regelfragen / Schriftsteller. welche Fertigkeit?
« am: 03 Okt 2015, 18:48:50 »
Einer meiner Spieler will einen Schriftsteller machen, der Reiseberichte schreibt um damit seine Wanderlust zu erklären. Wie es Fontane schon in der Mark Brandenburg gemacht hat.
Ich tendiere im Moment zu Edelhandwerk, bin mir aber nicht sicher.
Welche Fertigkeit würdet ihr nehmen?

Gruß
Dom

3
Produkte / Abenteuer in schwarz weiß?
« am: 26 Sep 2015, 10:49:35 »
Hallo,

ich habe gerade die PDFs von der Einsteigerbox Welt+Abenteuer, so wie Kraehenwasser und Fluch-der-Hexenkoenigin gekauft und mir angesehen.
Nun stelle ich eigentlich Entsetzt fest, das ihr die Einsteigerbox Farbig habt und die beiden Abenteuer sind nur in schwarz weiß, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, da es so altbacken wirkt.
Vor allem wenn selbst eure kostenlosen Abenteuer, Tuerme im Eis, in Farbe sind.
Das es vielleicht aus kostengründen beim Buch sw sein muss Okay, aber auch das PDF?
Kann man da in zukunft nicht was machen?
Ich bin auch gerne bereit den Aufpreis hinzunehmen.

Vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob sich da was machen lässt.

Gruß
Dom

4
Fanprojekte / HTML Programierung
« am: 24 Sep 2015, 08:40:22 »
Hi,

für meine Roll20 Runde würde ich gerne das Charakterblatt einbinden, doch leider habe ich keine Ahnung von HTML Programierung geschweige dann von css Styling.
Gibt es jemanden der mir helfen würde und die Aufgabe übernehmen könnte?
Welche Befehle zu nutzen sind steht hier, doch wie gesagt, weiß ich nicht wie es geht.
https://wiki.roll20.net/Character_Sheets

Danke im voraus
Dom

5
Spielersuche / Onlinerunde: Wer hat Lust?
« am: 23 Sep 2015, 13:29:21 »
Das Abenteuer nennt sich "Der Gletscher von Schneeblick"
Ich schätze das ich ein bis zwei Spieltage a 4 Stunden brauche.
Anfangen würde ich gerne um zwischen 14 und 15 Uhr
Anbieten könnte ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.
Charaktere könnt ihr euch selbst bauen.
Gespielt wird über den Roll20 Onlinetisch und TS3
Spieler hätte ich gerne 4 und wenn es genügen für mehr wird, leite ich es auch zwei oder drei mal oder auch öfter.
Ganz Regelfest bin ich noch nicht wieder, da ich ja eine sehr lange Pause hatte, aber das sollte dann wieder gehen.
Zugelassen wären alle Bücher die es Offiziell gibt.
Hintergrund lesen Interessiert mich wirklich nicht, also fragt mich nicht, wo das Gebirge im Moment steht ;D

Inhalt:
Die Abenteurer besteigen ein hohes Gebirge um es entweder zu überqueren oder sich den Gletscher anzusehen.
Als sie im Hom sitzen, Baden und Essen genießen, die Sonne Untergegangen ist, erschallen schabende Geräusche durch die Wände.
Die Bewohner sind erschrocken, schauen sich furchtsam um.
Was ist dort draußen? Was lauert im dunklen?
Die Tür fliegt auf und ein Gaukler taumelt panisch in die Schenke.

Welche Abenteurer besteigen den Berg?

Gruß
Dom

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Magieregeln / Wirkungsdauer: kontinuierlich bei Zaubern
« am: 15 Mär 2014, 10:32:17 »
Hi,

im neuem Schnellstarter steht bei einigen Zaubern "Wirkungsdauer: kontinuierlich"

Wie muss ich das jetzt verstehen, normalerweise sagt ja eine kontinuierliche Handlung, das ich nichts anderes machen darf außer kanaliesieren oder meinen Bogen bereit machen.
Das würde ja heißen, dass ich außer den Zauber aufrechterhalten, nichts machen darf.
Was ja etwas Fragwürdig wäre.

Ist da die Bezeichnung kontinuierlich nicht etwas Irreführend?
Oder wollt Ihr einfach damit ausdrücken, das es unterbrochen werden kann?
Dann aber bitte noch hinschreiben ;)

Gruß
Dom

7
Produkte / Zauber als PDF Verkaufen?
« am: 03 Okt 2013, 20:36:01 »
Hi Pat oder Uli ;)

Wäre es eine Überlegung wert die Zauberbeschreibungen, nach erscheinen des Grundregelwerkes, als PDF über den Shop oder anderer Quelle für kleines Geld zu vertreiben?
Vielleicht auch Meisterschaften und Stärken?
Gerade die Beta zeigt mir wieder wie sehr ich es mag, mir solche Dinge in ein extra Word Dokument zu speichern und als Beilage auszudrucken.

Gruß
Dom

8
Produkte / Splittermond - LIMITIERT HC
« am: 14 Sep 2013, 15:05:14 »
Aus dem Text:
Zitat
Hardcover, Kunstledereinband, 304 Seiten + Beilagen, exkl. Poster, vollfarbig auf ca. 300 Stück limitiert Artikelnummer: 1000L
Zitat
Hardcover, Kunstledereinband, ca. 300 Seiten + Beilagen + exkl. Inhalt, vollfarbig auf ca. 300 Stück limitiert Artikelnummer: 1001L
(Hervorhebung durch mich)
Ich Plane gerade meinen SM Einkauf plane und wenn ich mir das eine als Limitiert hole, werde ich auch das andere als Limitiert holen, stellt sich mir die Frage:
Was sind die exkl. Inhalte genau?

Gruß
Dom

9
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Geheimorganisationen
« am: 24 Aug 2013, 14:49:57 »
Wird es diese geben? Gerade auf die Geschichte gesehen könnte es da die ein oder andere geben.
Der Geheimbund des Glitzerdrachen, der die nahende Rückkehr seiner Lordschaft im Auge behält oder die Albenschwestern, die jeden nachstellen, die dem Albenvolk je wieder schaden zufügen könnten.

Gruß
Dom

10
Hi, ich bin gerade an einem Abenteuer und Frage mich, welchen Stellenwert haben Nekromanten in der Spielgegend aus dem Schnellstarter?
Werden sie sofort verbrant? Nur gefürchtet oder als normal angesehen?

Gruß
Dom

11
Magieregeln / Reichweitenerhöhung
« am: 17 Aug 2013, 15:00:35 »
Hallo,

ich stehe gerade mit meinem Krieger an einer Ecke und wir wollen getarnt einem Gespräch lauschen.
Nun Entschließe ich mich, einen kleinen Zauber, Schattenmantel, zu wirken.
Diese hat die Reichweite: Zauberer
Ich würde diesen Zauber jedoch gerne als Unterstützung auf meinen Kameraden wirken, kann ich das mit einer Erhöhung tun?
Erfolgsgrade beim Zaubern: "die Reichweite um ihren Grundwert erhöhen"
Oder wird es später Zauber geben, die ähnlich wirken, jedoch auch auf Verbündete gewirkt werden können?

Gruß
Dom

12
Magieregeln / Magie, der ewige Aussetzer?
« am: 13 Aug 2013, 14:37:26 »
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich es ansprechen soll oder nicht und habe mich dazu entschieden es doch zu tun.

Ich bin ein Magier Spieler und was mich wirklich ärgert, ist die Einschränkung des Magiers durch Fokus, Zauberpunkten, Magiepunkten oder Zauber Pro Tag, etc.
Ich stimme meistens damit ein, das Magier recht Machtvoll sind, ob das jetzt auf SM zutrifft oder nicht, sei noch dahin gestellt, bis alle Zauber auf dem Tisch liegen, doch was ich jetzt schon sagen kann, der Magier ist mal wieder das Opfer seiner Beschränkungen.

Wie ich darauf komme, möchte ich an ein Beispiel erläutern.
Die Helden waren in einer Tarverne, die von Rattlingen überfallen wurde.
Unten im Untergeschoss waren es 5 und oben im Obergeschoß noch einmal 8.
Helden waren es 3 und ja es war gut gewählt, da nicht alles auf einmal kam, sah die Gruppe danach noch richtig Fit aus, bis auf ein Char, der sich etwas zu spät zurück gezogen hat.
Der ganze Kampf, dauerte um die 160 Ticks, in denen der Magier 20 Zauber gewirkt hat.
Jetzt kommt das wirklich bittere, der Spieler und auch der SL haben vergessen den Fokus zu berechnen, was mir aber im Nachhinein sogar ganz praktisch erscheint.
Da wir mit dem Roll20 Onlinetisch gespielt haben, konnte ich danach genau ausrechnen, was wann passiert ist.
Der Magier war ein selbst gebauter, mit dem Aktuellen Generator, doch selbst wenn ich den Vorgefertigten nehmen würde, wäre das Ergebnis ernüchternd.

Folgende Daten habe ich berechnet:
Der Magier hat 20 Zauber Gewirkt, fast immer Feuerstrahl, bis auf den ersten.
Insgesamt erzielte der Magier 50 Steigerungen (Über dem Trefferwert).
Er hat dafür Insgesamt 37 Fokus verbraucht, wenn er alle Erfolge in die Reduzierung legt.
Es blieben noch 6 Steigerungen für je einen Punkt mehr Schaden übrig.
(Nicht bei jedem Angriff konnte der Spieler den möglichen Fokus von 3 zurück erhalten)
Der Magier hatte 28 Fokus zur Verfügung. Aber wie gesagt, das hatten wir vergessen.

Wie Ihr seht, wäre der Magier bei seinem 17 Spruch nicht mehr in der Lage gewesen, sich an dem Kampf zu beteiligen.
Jetzt mögen einige sagen, dass es selten vorkommt, dass ein Kampf 160 Ticks geht.
Und der nächste wird anfügen, dass es ja die Splitterkraft gibt, die mir wieder Fokus gibt.
Oder sogar, das er ja jetzt zum Schwert greifen kann.

Doch all dem stehe ich abgeneigt gegenüber.
Zum einen, da ich dem Krieger auch nicht nach 15 Schwerthieben sage:
„Du, Krieger, Dein Arm ist lahm geworden, du musst jetzt den Dolch in der Off Hand nehmen!“
Oder noch besser:
„Du gehst aus dem Kampf, um dich auszuruhen!“
Und zum anderen, da Gut geführte Schlachten, wie diese, die allen Spielern wirklich Spaß gemacht hat, auch mal dazu gehören und es Schade ist, wenn der Magier diese nicht mit machen kann.
Zur Splitterkraft: Auch hier gilt, keine andere Klasse muss dafür eine Wertvolle Splitterkraft einsetzen, damit das Schwert weiter geführt werden kann.
Aber ich bin immer noch nicht fertig:
Wie oben gezeigt, hat genannter Spieler 20 Zauber geworfen und 50 Erhöhungen gehabt.
Während ein Krieger diese 50 Erfolge, locker in 50 Schadenspunkte wandelt, muss der Magier diese in die Fokusverringerung stecken, da er sonst im oberen Beispiel nach gerade mal 7 Runden lehr gewesen wäre!
Nicht nur, das er nicht einmal richtig Fun haben darf, fliegt der Magier also auch noch vor her aus dem Spiel.
Um dem ganzen jetzt die Krone aufzusetzen, sollte das Abenteuer gleich weiter gehen, ja sicher er bekommt ja jetzt erst einmal X wieder, doch X ist recht wenig, wenn berücksichtigt wird, das er 20 Punkte verbrennen musste und somit nicht mal mehr die Hälfte wieder bekommen hätte.
(Wenn wir davon ausgehen, er hätte 37 Punkte gehabt)
Wenn wir daran gedacht hätten, hätte er ja nicht einmal 20 Zauber sprechen können und mit diesem Massiv verringerten Magie Pool, sollte der Spieler jetzt weiter spielen?

Worum es mir geht:
Ich möchte nicht, das Mächtige Zauber ohne Kosten sind, doch ich möchte Standard Zauber, die normale Waffengeschwindigkeit haben und normalen Waffenschaden machen, die ohne Fokus gesprochen werden.
Ich möchte nicht auf Epische oder schnell hintereinander geschehende Abläufe verzichten müssen, damit der Magier Spieler auch am Ball bleiben kann.
Und vor allem möchte ich, dass ich meinen Splitter auch für so Coole Dinge nutzen darf, wie alle anderen.

So, das war es, ich renne damit jetzt seit 4 Wochen rum und überlege ob oder ob nicht.
Ich hoffe es klinkt nicht zu Weinerlich, doch anders kann ich es leider nicht ausdrücken.

Gruß
Dom

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Allgemeines / Token
« am: 05 Aug 2013, 12:42:25 »
Da ich es für meinen Roll20 Tisch brauche, habe ich die Tokens und Bilder mal erstellt.
Und Falls es noch andere benötigen, hier bitte.

Leider kann ich immer nur eines abbilden.
Wenn Ihr sie zum Downloaden auf der Seite anbieten wollt, bitte, dann könnt ihr das hier löschen :P

EDIT: Habe weitere Tokens im Thema hinzugefügt.

Hier der Alb

Gruß
Dom

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Technik / Magie
« am: 23 Jul 2013, 13:06:16 »
Wird es eine gewisse Technik Stufe geben?
Dampfmaschinen oder Zeppelin? Aufziehbare Maschinen?
Oder gibt es Luftschiffe aus Magie?

Könnte Jemand darüber mal was verlauten lassen.

Danke
Dom

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