Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Corner

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen :)

Ich bin gerade dabei mir einen zweiten Charakter zu erstellen, nachdem das erste Probeabenteuer mit meinen Freunden erfolgreich abgeschlossen ist.
Ich würde sehr gerne eine Art Zeitungsreporterin erstellen und habe auch schon ein Charakterblatt mit Stärken, Schwächen und Meisterschaften erstellt, aber mir fiel gerade auf, dass in einer Fantasy-Welt, in der Lesen und Schreiben nicht Gang und Gebe ist, eine Zeitungsredaktion, selbst in einer Metropole, nicht unbedingt viel Sinn macht  ::)

Ich würde sehr gerne eine neugierige Person spielen, die zwar rechtschaffene Motive hat, aber auch gerne auf unfaire Tricks (Verkleidung, Ablenkung, zur Not Bestechung, Dokumentenfälschung und Heimlichtuerei) zurückgreift um ihre Ziele zu erreichen. Meine Frage ist zwar sehr charaktergebunden, aber ich stelle die Frage doch lieber in "Die Welt von Splittermond" anstatt in "Charaktererschaffung", weil mein Charakter eigentlich mehr oder weniger steht, lediglich die passende (Um-)Welt gefunden werden muss ^^

Ich habe schon überlegt umzusteigen auf eine Ordnungshüterin mit kriminologischer Spezialisierung, aber dann wäre ich sehr an Regeln gebunden und wäre nicht frei in meiner Motivation für das Gute zu kämpfen, indem ich Aufklärung betreibe. Eine Alternative wäre eine Art Dedektivin, aber auch hier stehe eher der Auftrag und nicht die Eigenmotivation im Vordergrund, ich will ja einen guten Grund für das Suchen nach neuen Abenteuern haben. Der bloße Reiz des Unbekannten und des Neuen soll dabei mehr als das Rechtschaffene im Mittelpunkt stehen und natürlich auch mehr als das Materielle.
Eine weitere Option wäre es, in die Kriminalität oder Politik zu gehen, aber bei beidem sehe ich den Fokus auf das Lesen und vor allem Schreiben von Dokumenten nicht. Das Erstellen von Schriftrollen für den Zauberbedarf habe ich zwar als interessante Nebenverdienstquelle in Betracht gezogen, aber mein Charakter hat nur minimale Kenntnisse von Magie (die alle eher unterstützend in Wahrnemung und ein bisschen in Beeinflussung gehen).

Hat jemand vllt eine Idee? Kann man vllt doch eine Zeitungsreporterin spielen? Ich habe mich schon durch die Hälfte aller Posts in Charaktererstellung, Welt von Splittermond und durch viele Seiten des Wikis gekämpft (und das Regelwerk natürlich durch), aber nichts Vergleichbares gefunden. Meine Mitspieler kann ich leider nicht fragen, da unser Spielleiter uns für das kommende Abenteuer verboten hat uns unsere Charaktere vorläufig zu präsentieren, um den Rollenspiel-Austausch ingame so groß wie möglich zu erhalten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :) Ich habe dabei so viel Spaß!

Seiten: [1]