Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Thorn

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Erfahrungen mit aktiver Parade
« am: 11 Okt 2014, 11:40:51 »
Hallo zusammen,

mich würden Eure Erfahrungen mit der aktiven Parade interessieren.

Bei Lektüre des Regelwerks hatte ich den Eindruck, dass die aktive Parade eher als Ausnahme in speziellen Situationen gesehen und davon ausgegangen wird, dass man es im Normalfall allein auf den Verteidgunswert ankommen lässt und eher mal einen Treffe in Kauf nimmt.

Nach ersten Erfahrungen mit kleineren und größeren Kämpfen, kristallisiert sich bei uns heraus, dass die aktive Parade eher zum Standard wird. Über die Gründe bin ich noch unschlüssig. Möglicherweise liegt das daran, dass wir überwiegend DSA-Veteranen sind, für die es einfach völlig selbstverständlich ist, zu parieren. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die aktive Parade tatsächlich etwas bewirkt, wenn knappe Treffer ganz vermieden werden können und bei schweren Treffern versucht wird, den Schaden zumindest soweit einzugrenzen, dass nicht mehr als eine Gesundheitsstufe verloren wird.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Insiderwissen über die Spielidee?

Gruß
Thorn

Seiten: [1]