Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - FieserMoep

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Zauber Identifizieren
« am: 15 Feb 2020, 19:45:11 »
Hallo, tut mir leid wenn die Frage schon durchgekaut wurde aber ich wollte sicher gehen und habe spontan nichts gefunden was mir wirkliche Klarheit gegeben hätte.

Im Prinzip geht es darum Zauber zu Identifizieren um von "Arkane Verteidigung I" aus dem GRW bei Arkane Kunde zu profitieren.
Nehmen wir an der Charakter hat auch Zauberschutz-Experte sowie Bannzauber-Experte, beide geben +3 nachdem ein Zauber gewirkt wurde. Gehe ich recht in der Annahme das damit gemeint ist, das quasi alle Ticks zur manifestation des Zaubers verstrichen sind und quasi nur noch das zum Auslösen bleibt? Sprich Zauberer A zieht sein volles Programm durch und theoretisch könnte ich früher mit einer sofortigen Aktion versuchen zu identifizieren aber wenn ich warte bis er durch ist und dann auf genau seinem letzten Tick zum zaubern identifiziere, erst dann bekomme ich die +6(+3+3) auf meine Arkane Kunde Probe? Würde ich aber dann auch immer automatisch einen negativen Umstand kassieren wenn ich solange gewartet habe wie im Kasten auf 150 steht? Sprich ohne die beiden Meisterschaften würde es sich nie lohnen so lange zu warten? Sollte es nicht theoretisch einfacher sein desto mehr man von seinem Zauber gesehen hat?

Primär geht es mir darum im Rahmen des Charakterkonzepts eine gewisse aktive Verteidigung gegen Magie zu besitzen und ich bin mir nicht sicher das richtig verstanden zu haben.

2
Magieregeln / Bekannter Zauber aus zwei Schulen
« am: 12 Dez 2019, 01:53:09 »
Hallo, ich wollte nur Fragen ob es möglich ist einen Zauber, den man "kostenlos" mit erreichen einer Stufe in einer Magiefertigkeit erworben hat, diesen auch mit einer anderen Magiefertigkeit wirken kann, sofern der Zauber eben auch auf deren Liste ist und man in der Lage Wäre den entsprechenden Grad zu wirken.

Quasi: Lernt man Zauber für eine Magieschule oder erlernt man Zauber und kann diese mit allen dafür Vorgesehenen Schulen wirken sofern man entsprechenden Grad erreicht?

3
Magieregeln / Gleißender Schild was bedeutet "Gleichzeitig"?
« am: 05 Sep 2019, 20:57:52 »
Zitat
Der Zauberer umgibt sich mit einem Schild aus gleißendem Licht. Wird er im Nahkampf attackiert, erhalten die Angreifer den Zustand Geblendet 1 (max. 1 mal gleichzeitig).
   
   
Der Zustand Geblendet stakt ja. Mir stellt sich die Frage inwiefern das mit diesem Zauber funktioniert.

Bedeutet "Gleichzeitig" das man nur maximal eine Stufe geblendet aus diesem Zauber bekommen kann.

Oder

Bedeutet "Gleichzeitig" dass man, wenn man zum beispiel durch eine Meisterschaft (z. B. Klingenwirbel) mehrmals bzw. sofort nochmal im Nahkampf angreift man nicht noch einen Stak Geblendet ansammelt sondern bis zu seiner nächsten regulären Tick-Aktivierung wo man einen Angriff ausführt "sicher" ist.

PS: Fällt Gleichzeitig bei der 2EG Version weg?
PPS: Leib aus Licht stakt einfach durchgehend egal bei welcher Auslegung?

Seiten: [1]