Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Silent Pat

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Best Tabletop RPGs
« am: 27 Jan 2016, 21:31:51 »
http://www.ranker.com/crowdranked-list/greatest-pen-and-paper-rpg_s-v1?page=4&var=3

Hier ist auch Splittermond schon von jemandem gelistet worden. Aber natürlich (ist eine amerikanische Seite) steht es derzeit sehr niedrig (derzeit Platz 187) und wird (wie andere Systeme auch) wohl von Leuten, die nicht wissen was es ist runter gevoted...


2
Allgemeines / News & Infos zum Spiel
« am: 05 Jun 2015, 12:59:12 »
So - hier schon mal ein paar Informationen zur Vorgehensweise, was das Tabletop / die Miniaturen angeht. Später wird es natürlich auch nach und nach konkretere und kleinteiligere Informationen geben.

Aber erstmal was allgemeineres:

Wie ja schon gesagt, werden erstmal mehrere Wellen von Minis ohne direkte Verknüpfung zum Tabletop erscheinen. Das sind vor allem auch für das Rollenspiel nutzbare Miniaturen - also Charaktermodelle und häufig vorkommende Gegner wie Orks oder Rattlinge.

Diese Miniaturen werden später dann in das Tabletop integriert werden.

Wie immer auch die spätere Darreichungsform der Tabletop-Minis sein wird - ob weiterhin Blister oder Fraktionsboxen etc., wir werden sehr darauf achten, dass sich Käufer der Rollenspiel-Miniaturen keine Sachen zusätzlich oder extra kaufen werden müssen, wenn sie schon Miniaturen besitzen!

Das bedeutet vor allen Dingen, das Wertekarten, Counter und anderes Zubehör, das man für das Tabletop braucht und was bei den späteren Blistern/Boxen den Miniaturen beliegt, AUCH von uns einzeln und kostenlos für die Leute die sich schon Minis gekauft haben zu bekommen sein wird. Das wird nicht nur für unseren eigenen Shop, sondern auch für andere Händler gelten!

Und:

Wenn die Post es hin bekommt, nicht all zusehr zu streiken und uns ein kleines Päckchen aus England liefert, werden wir auf der Nordcon nächstes Wochenende eine kleine Menge der Minis als Pre-Release im Verkauf haben :)

3
Dies hier ist eher ein allgemeine Frage, die darauf zielt zu erfahren auf welche Art von Minis wir uns zu Anfang konzentrieren sollten.

Braucht ihr nur Charaktere? Braucht ihr 20 Ratlinge? Braucht ihr sowieso alles?


4
Allgemeines / Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« am: 10 Mär 2015, 11:26:45 »
Diese Umfrage dient dazu, raus zu bekommen, wie wir die Miniaturen auf die Gussformen aufteilen sollten.

Es wäre möglich, alle sechs Minis der ersten Welle auf eine Form zu bekommen. Allerdings muss man dann auch immer alle Miniaturen nachgießen, wenn eine oder mehrere ausverkauft sind.

Andererseits wären sechs einzelne Formen natürlich viel teurer in der Herstellung.

Um da den möglichst sinnvollsten Mittelweg zu finden könnten wir hier euer Feedback gebrauchen. Ein Blister wird um die 9-10€ liegen, Arrou evtl. ca. 2-3€ mehr.

Es kann für eine bis zu allen sechs Minis abgestimmt werden!

5
Allgemeines / Splittermond-Tabletop - Name
« am: 10 Mär 2015, 08:49:46 »
Wie schon auf dem Workshop gesagt, ist uns bis jetzt kein wirklich guter, griffiger Name eingefallen.

Hier können gerne mal sinnvolle und ernst gemeinte Vorschläge gepostet werden ;)

(mir ist natürlich klar, das sinnlose und nicht ernst gemeinte Vorschläge trotzdem die Mehrheit bilden werden ;) )

6
Allgemeines / Splittermond - Miniaturen - Bilder
« am: 10 Mär 2015, 08:31:50 »
So - da der Beamer auf dem Workshop ja nicht zur Verfügung stand, reiche ich hier mal die Bilder nach


























7
Allgemeines / Splittermond auf dem Gratis Rollenspiel Tag
« am: 13 Feb 2014, 11:52:32 »
Natürlich beteiligen wir uns auch am Gratisrollenspieltag, der deutschlandweit am 15. März stattfindet.

Wir sind gleich mit zwei exklusiven Heften dabei, die jeweils 6 Mal jedem GRT-Paket beiliegen.

Zum einen gibt es einen 28-seitigen Dungeonslayers-Schnellstarter inkl. Abenteuer im DS-typischen A5 Format, mit dem ihr sofort loslegen könnt.

Zum zweiten haben wir es zeitlich gerade noch so hinbekommen, dass wir auch einen vollfarbigen, 44 Seiten dicken exklusiven Splittermond-Schnellstarter anbieten können. Das Heft ist aber kein einfacher überarbeiteter Reprint, sondern enthält ein neues, umfangreicheres Abenteuer sowie andere Archetypen als der reguläre Schnellstarter.

Infos zu teilnehmenden Läden und Vereinen gibt es auf der GRT Webpage:

www.gratisrollenspieltag.de

8
Allgemeines / Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« am: 13 Dez 2013, 13:13:34 »
Auch nächstes Jahr findet wieder eine Heinzcon statt. Diesmal im März und an anderer Stelle, nämlich in Norddeich an der Nordsee.

Die neue Website ist schon online, aber noch mit nur wenig Programm gefüllt, das wird sich aber im Laufe der nächsten Wochen ändern :)

www.heinzcon.de

Natürlich wird die Heinzcon SEHR stark im Zeichen von Splittermond stehen. Es werden diverse SpliMO Redakteuere, Autoren und Zeichner zugegen sein und evtl. enthält die Contüte auch das ein oder andere Splittermond Goodie ;)

Ausserdem gibt es natürlich Spielrunden, Workshops und Fragerunden zu Splittermond.

Es dürfte sich also lohnen mal vorbei zu kommen - nähere INfos dazu wird es in den nächsten Tagen und Wochen auf der Website geben!

9
Produkte / Die Welt von Lorakis ab sofort vorbestellbar
« am: 09 Jul 2013, 12:07:26 »
Nach dem Regelwerk ist jetzt auch der Weltenband in normaler und limitierter Version vorbestellbar. Die Veröffentlichung ist für Winter geplant - wir visieren Dezember an.

Die Bücher können ab jetzt im Fachhandel oder im Shop (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008) vorbestellt werden.

Die limitierte Version wird es genau wie beim Regelwerk auch, nicht im Buchhandel geben.



10
Produkte / Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« am: 15 Mai 2013, 12:32:00 »
Moin, moin!

Da ich das Regelwerk jetzt bei der VLB angemeldet habe, wird (zumindest die normale Version) in den nächsten Tagen im Buchhandel, Amazon etc. vorbestellbar sein.

Deshalb gibt es das jetzt natürlich auch bei uns im Shop bei den Neuheiten (http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008)

Ausserdem sollte euer freundlicher lokaler Spielehändler auch in der Lage sein, eure Vorbestellungen anzunehmen!

Die limitierte Version wird es nur im Fachhandel und bei uns geben, nicht im normalen Buchhandel.

Seiten: [1]