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Themen - Cantello

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Moin zusammen!

Ich habe (als SM-Anfänger) einen bestehenden Charakter für eine Online-Runde übernommen und bin nicht so hundertprozenztig zufrieden. Teils haben wir doch mehr als einen Kampf am Abend und mit meinen bestehenden Möglichkeiten fühle ich mich dann etwas eingeschränkt (Kampfzauber 2-3x, dann ist Fokus alle, Fernkampf geht, Nahkampf geht gar nicht, da treffen mich alle Gegner und ich kann kaum verteidigen).
Das Konzept war, dass das Charakter sich auf's Tränke brauen (Alchemie) und magische Gegenstände herstellen (Arkane Kunde & Edelhandwerk) spezialisieren sollte. Mit den vorhandenen Zaubern sollten Geschosse und ähnliches mit Zaubern belegt werden, die dann die gewünschten Effekte bringen.
Nun ist Tränke brauen zum einen ziemlich teuer (gut, dafür kostet es keine Fokuspunkte) und zum anderen eher zeitaufwändig und muss erst einmal an passende Rezepte herankommen (Sonderregel in unserer Gruppe). Die magischen Gegenstände sind noch teurer, bisher wurde damit hauptsächlich Spartalismane und Schadensverstärker gebastelt. Die Zauber benötigen etwas Vorlaufzeit (Geschosse verzaubern und dann noch werfen/schleudern) und sind in der Wirksamkeit deutlich hinter den üblichen Nahkampfwaffen. Daher hatte ich mir schon eine Stockschleuder angeschafft, um wenigstens von hinten etwas mitmischen zu können, aber irgendwie könnte der Charakter etwas mehr Möglichkeiten vertragen.

Wir haben jetzt ausreichend EP erhalten, um auf HG2 aufzusteigen, insgesamt müssten es jetzt 108 EP sein.

Was könntet ihr empfehlen, was ich ändern könnte/solte oder wo ich mich besser spezialisieren könnte? Alchimie ist ein wenig eine Sackgasse, da zumindest offiziell nicht viel mehr Möglichkeiten existieren. Wäre eventuell Beschwörung etwas, womit ich mir zumindest im Kampf die Bösen vom Leib halten könnte? Oder etwas Unterstützendes für die Gruppe?

P.S.: Bekommt man den Text/BBCode-Export auch mit Genesis 4+ hin?

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Hier ein paar Details der Gruppe:
Sehr beredter adliger Anführer mit Heilmagie,
Diebin mit Huastier-Drachen
Handwerkender Varg mit mächtigen Stangenwaffen
Ritter in dicker Rüstung mit Anderthalbhänder
Elfischer Alchemist.

Details zum Alchemisten:
Erfahrungspunkte: 70
Rasse: Alb
Abstammung: Handwerker
Mondzeichen: Gunst des reichen Mannes
Schwächen: keine

AUS 3 | GK 5
BEW 3 | GSW 7
INT 3 | INI 4
KON 2 | LP 7
MYS 5 | FO 19
STÄ 2 | VTD 19
VER 3 | GW 17
WIL 2 | KW 16

Fertigkeiten: Akrobatik: 11 (6) Meisterschaften Blitzreflexe  - Alchemie: 14 (6) Meisterschaften Geselle - Sparfuchs  - Arkane Kunde: 14 (6) Meisterschaften Schriftrollen erstellen I - Talismane erstellen - Verbesserte Verankerung  - Athletik: 6 (1) - Edelhandwerk: 12 (6) Meisterschaften Geselle (Juwelier) - Geselle (Glasbläserei)  - Entschlossenheit: 9 (4) - Heimlichkeit: 7 (1) - Naturkunde: 8 (2) - Straßenkunde: 7 (1) - Wahrnehmung: 6 (1) - Zähigkeit: 10 (6) Meisterschaften Rüstungsträger I 
Kampffertigkeiten: Klingenwaffen: 1 - Wurfwaffen: 6 Meisterschaften Scharfschütze - Improvisation 
Feuermagie (14): Fingerschutz - Flammende Waffe - Kometenwurf Meisterschaften: Zauberfinger
Kampfmagie (13): Betäubungsschlag - Leichte Rüstung - Pfeil aus Feuer Meisterschaften: Zauberfinger - Zauberhafte Wurfwaffe - Gezielte Zauber - Geschossmagie
Windmagie (14): Stoß - Weitwurf - Blitzschlag Meisterschaften: Zauberfinger
Stärke: Attraktivität - Scharfes Gehör - Dämmersicht - Erhöhter Fokuspool - Erhöhte Fokusregeneration - Literat - Giftresistenz
Ressource - Ansehen: 0
Ressource - Stand: 0
Ressource - Kontakte: 2
Ressource - Vermögen: 3. Anmerkung: Alchemiewerkstatt
Ressource - Zuflucht: 3. Anmerkung: Laden und Wohnhaus
Ressource - Relikt: 0
Ressource - Gefolge: 1. Anmerkung: Assistentin Jacqueline Fensterglas

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