Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SonneMondSterne

Seiten: [1]
1
Abenteuer und Kampagnen / Abenteuer für Kinder
« am: 23 Feb 2019, 18:10:11 »
Hallo Zusammen,

ich habe vor vielen Jahren regelmäßig Rollenspiele gemacht (DSA, Midgard).

Nun habe ich zwei Kinder (Mädchen) im Grundschulalter und frage mich, ob ich es wagen soll, ihnen Rollenspielen näher zu bringen.

Deshalb habe ich mir jetzt mal die Splittermond Einsteigerbox als PDF besorgt, dachte, für´n 10er kann ich da nicht viel falsch machen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Abenteuer, das der Box beiliegt, wegen der Untoten geeignet ist.

Hast Du einen Tipp, welches fertige Abenteuer sich für Mädls unter 10 Jahre eignet?

Ich glaube außerdem, dass ich die Regeln noch ein wenig vereinfachen muss. Auch zum Vereinfachen der Regel sind Tipps willkommen.

Viele Grüßee
SonneMondSterne

Seiten: [1]