Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cassis

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Meisterschaft Kosmetische Thaumaturgie
« am: 01 Jan 2019, 17:16:30 »
Huhu,

desto mehr ich mich mit der Stufe 1 Meisterschaft Kosmetische Thaumaturgie in Heilungsmagie beschäftige, umso mehr begeistert mich diese. Sie bietet meines Erachtens nach viele Möglichkeiten zum lebhaften ausspielen eines Heilers. Nachfolgend eine kleine Liste der für mich doch sehr schönen Einsatzmöglichkeiten:

-   einen blauen Fleck oder ein blaues Auge heilen
-   kleine Platzwunden, z.B. an Stirn oder Lippe, versorgen
-   eine kleine Schürfwunde verschließen
-   eine verbrannte Haarsträhne reparieren
-   eine verbrannte Augenbraue nachwachsen lassen
-   spröde Lippen heilen (!)
-   ein Büschel ausgerissener Haare nachwachsen lassen
-   einen Mücken- oder Bienenstich verschwinden lassen
-   gemeine Pickel abheilen
-   eine genähte Wunde so verschließen, dass keine Narbe zurückbleibt
-   die Rötung eines Sonnen-/ Frostbrandes verschwinden lassen
-   eine Blase, etwaige Hornhaut oder Schwielen heilen
-   einen abgerochenen oder eingerissenen Nagel reparieren
-   ein angeschwollenes Auge versorgen
-   einen lockeren, oder gar ausgeschlagenen, Zahn wieder anwachsen lassen

Insgesamt sind es schon sehr viele Optionen... Ist die Anzahl zu hoch, oder seht ihr noch andere Anwendungsmöglichkeiten bzw. habt ihr Ergänzungen oder Erfahrungen mit der Meisterschaft?

Seiten: [1]