Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Spacelord

Seiten: [1]
1
Hallo,

ein Gruppenmitglied von mir hat die Meisterschaft "Geselle" im Handwerk (Schmiedekunst) erlernt.
Jetzt überlegen wir natürlich inwiefern er unsere Ausrüstung verbessern kann.
Soweit ich gelesen habe ist es nicht möglich die Qualitätsstufe von vorhandenen Waffen/Rüstungen nachträglich zu steigern, richtig?

Dann bin ich auf etwas gestoßen was sich "Personalisierung" nennt. Ich habe dazu allerdings nichts im Grundregelwerk gefunden, wie genau funktioniert das?
Wie lange dauert das, was kostet das (ich hab irgendwo 15L gelesen), und kann man das nachträglich mit Ausrüstung machen?




2
Allgemeines / Lorakis-Karte als Poster
« am: 02 Okt 2018, 20:14:35 »
Hallo liebes Forum!
Ich würde gerne für unsere Spielrunden eine großformatige Karte (min. A1) der Spielwelt an die Wand über dem Spieltisch pinnen.
Auf der Splittermond-Homepage bin ich dann auf jene RAR-Datei der Karten gestoßen, welche 38Mb groß ist, was ja schon mal gut aussieht.

Meine Fragen:
- ist die Auflösung dieser Dateien hoch genug um einen (einigermaßen guten) Großformatdruck zu ermöglichen?
- falls ja, in welchem Format wäre das dann am besten?
- oder gibt es da schon etwas zu bestellen was ich übersehen habe?


3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Festivals in Lorakis
« am: 19 Sep 2018, 14:47:49 »
Hallo,

gibt es in Lorakis irgendwelche großartigen, wiederkehrenden Festivals, vergleichbar mit dem Fest der 1000 Masken in DSA oder dem Wacken?
Am besten mit viel Ausschweifungen, Alkohol, Weib und Gesang...

Bevor ich da selbst etwas erfinde für den hedonistischen Gnomen in unserer Gruppe  ;D

4
Gibt es irgendwo eine Linksammlung von selbstgeschriebenen Abenteuern aus der Community?

5
Charaktererschaffung / Charakterbögen zum Download
« am: 16 Sep 2018, 02:56:46 »
Hallo,

ich wollte nur mal kurz fragen wo es die Charakterbögen zum downloaden gibt.
Gibt es vielleicht schon verschiedene für Charaktere mit verschiedenen Schwerpunkten (kampflastig/magielastig)?

Gruß, Space

6
Allgemeines / Benötige Rat als SL in dieser Situation
« am: 14 Sep 2018, 17:52:58 »
Erstmal Danke an alle die diesen Thread angeklickt haben um mir evtl weiterhelfen zu können.
Es geht um die Situation in meiner Gruppe und wie ich damit am besten umgehen soll.

Die kurze Version:
Ein Spieler möchte in der laufenden Kampagne seinen Charakter wechseln, und zwar auf die Art, dass alle Werte/Stufe etc exakt gleich bleiben, sich aber die (spielerische) Rolle komplett ändert.

Ich habe ihm abgeraten und einen Vorschlag gemacht wie der aktuelle Charakter plausibel eine mehr oder weniger plötzliche Persönlichkeitsveränderung durchlaufen könne, aber der Spieler will partout nicht mehr seinen alten Charakter weiterspielen.

Die lange Version:
Auf Grund von nachteiligen Real-Life Gründen ist der Spieler oft an den Spielabenden sehr gereizt und es kommt öfters zu Streitigkeiten, welche meist halb im Spiel ausgetragen werden (OT 'Ich schieß dir gleich nen Flammenstrahl in' Arsch').
Der Charakter des Spielers in mittlerweile zum enfant terrible der Gruppe geworden und IT hegt jedes Gruppenmitglied schon die eine oder andere tiefgegehende Aversion gegen ihn.
Ich habe mit dem Spieler geredet und ihm gesagt dass er das Spiel stört und ihm nahegelegt aus eigenen Stücken eine Pause einzulegen um sein RealLife in den Griff zu bekommen wenn er es nicht schafft das am Spieltisch draußen zu lassen.
Jetzt kam dieser Vorschlag von ihm, zum absoluten Wohltäter zu wechseln, hilfsbereit und liebenswert zu sein (mit Hilfe des neuen Charakters).

Hat jemand von euch als SL schonmal so einen Character-flip mitgemacht, gibt es vielleicht ein paar 'do's & 'don't's für mich?

Ich würde den Spieler ungern absägen (ein langjähriger Freund), aber eine gelungene Spielrunde hat für mich Priorität, da ich glaube wenn es so weiter geht, gibt es die Kampagne ohnehin nicht mehr lange.

Nach über 20 Jahren meistern hatte ich noch nie so eine Situation, ich bin für jeden Rat offen!

7
Spielersuche / Gruppe in Karlsruhe sucht noch Mitspieler
« am: 02 Sep 2018, 00:47:43 »
Wir spielen 14-tägig immer Mittwochs, im Sommer auch gern mal im Biergarten.
Altersdurchschnitt ist ca 30, wobei wir von Neuling bis Supernerd alles dabei haben.
(die Gruppe spielt in dieser Konstellation das erste mal zusammen).
Die Charaktere sind noch HG1, wir sind gerade auf einer Reise nach Ioria (lassen uns aber irgendwie ständig von Geschehnissen am Wegrand ablenken, ich fürchte wir kommen nie dort an  ;D)

Vorraussetzungen gibt es keine, einfach Spaß am Rollenspiel und das ganze nicht ganz so ernst nehmen, dann passt das.  :)

8
Ich bin beim lesen eines anderen Beitrag darauf gestoßen, allerdings bin ich verwirrt.

Nehmen wir an en Magier fängt an zu fokussieren, er würde bei Tick 10 den Zauber auslösen.
Ich bin bei Tick 8 dran und bewege mich neben ihn.
Bekomme ich dann noch einen Gelegenheitsangriff auf ihn bevor er den Zauber sprechen kann?

9
Werte Splittermöndler,

ich bin relativ frisch dabei als Spieler und bin fasziniert von den Verheerten Landen.
Gut, sicher spielt dabei mein Bezug als Mitglied des Wächterbundes mit hinein, aber auch generell glaube ich in diesem unwirtlichen Bereich Antworten auf große Fragen finden zu können.
Mein Charakter hat als festes Ziel eines Tages eine Expedition tief in diese Verheerten Lande anzuführen. Um das ganze noch etwas dramatischer zu gestalten, besagt meine Vorgeschichte dass vor Jahren mein älterer Bruder bereits dorthin aufbrach. Er vermutete im Zentrum eine Quelle zu finden, welche bereits zu Zeiten der Drachlinge existiert haben muss. Vangaras Faust wurde seiner Erzählung nach von ihnen erbaut, eben zum Schutz vor dieser Finsternis. Seiner Theorie nach waren es wohlmöglich sogar die Drachlinge, die den Mond zerbersten und das größte Trümmerteil davon auf ihre Hauptstadt stürzen ließen um die Quelle der Finsternis zu vernichten. Ein Indiz dafür dass man das, was auch immer sich dort befindet, abschalten kann.
Er ging und kehrte nie zurück.

Jetzt meine Frage:
Da noch kein offizielles Material dazu besteht, hat jemand von euch vielleicht schon ein Abenteuer in den verheerten Landen geschrieben?
Mir schwebt da etwas vor wie: finstere, verdrehte Landschaften, alte Ruinen, dämonische Kreaturen, tödliche Magie etc..
Mein Spielleiter ist noch etwas unerfahren und das überfordert vlt seine Fähigkeiten, und dass ich es nicht schreiben kann erklärt sich von selbst.

Gruß, Space

10
Hallo,
ich spiele gerade Splittermond zum ersten mal und bin zzt gerade in den zweiten HG aufgestiegen.
Grund-Idee vom Kämpfen her war:
Zweihänder
Beschleunigen + Vorstürmen
Rundumschlag
Verteidigungs-Buffs (Schutz/Stärkung m.Zeichen)

Funktioniert soweit schon ganz gut, gibt es vielleicht irgendwelche Zauber/Meisterschaften die man gerne übersieht, die aber empfehlenswert sind?

11
Kampfregeln / Provoziert freie Bewegung Gelegenheitsangriffe?
« am: 12 Aug 2018, 13:44:18 »
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit einigen Regelunklarheiten helfen.

Wenn ich mich im Nahkampf befinde und dann eine freie Bewegung (2m) auf einen anderen Gegener zu mache (um zB das Manöver Vorstürmen anzuwenden), provoziert das dann einen Gelegenheitsangriff meines aktuellen Gegners?


Seiten: [1]