Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Paimonias_Eyes

Seiten: [1] 2
1
Allgemeine Regelfragen / Ressource: Zuflucht beim Golembauer
« am: 18 Dez 2018, 11:15:34 »
Hallo liebes Forum,

Zuflucht 1 bei einem Golembauer ist ja Pflichtprogramm.
Da meiner aus Kungaitan kommen soll was allgemein ein sehr großes Handelsvolk ist, dachte ich entweder über Zuflucht 3 nach (Hausboot) was zu Kungaitan passen würde oder über Zuflucht 2 (Reisewagen) mit einem Zugtier.
Bei uns wird Zuflucht bespielt, deswegen bin ich am überlegen was man eher nimmt.
Er geht in Richtung Fernhandel, deswegen wäre eine bewegbare Handwerksstätte von Vorteil XD.

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

2
Allgemeine Regelfragen / Hilfe bei Namen des Charakters
« am: 15 Dez 2018, 12:04:08 »
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem Männlichen Kungaitan, woran kann man sich bei den Namen orientieren?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

3
Allgemeine Regelfragen / Frage zum Golembauer
« am: 10 Dez 2018, 11:38:40 »
Hallo,

wozu brauchen Golembauer eigentlich Alchemie?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

4
Allgemeine Regelfragen / Fleisch/Knochen worunter?
« am: 28 Nov 2018, 10:39:10 »
Hallo liebes Forum,

mich würde persönlich mal interessieren worunter Fleisch und Knochen geht bei den Konstrukten?
Edelhandwerk oder Handwerk?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

5
Allgemeine Regelfragen / Robe von Nuumer Golembauer
« am: 08 Nov 2018, 08:01:50 »
Hallo liebes Forum,

es heißt ja im Text das sich die Magier außerhalb ihrer Hallen in ihrer Ordensrobe zeigen als.
Wie sieht den diese aus?
Oder ist das selbst Bestimmung?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

6
Charaktererschaffung / Einen Golembauer von Nuum erstellen
« am: 31 Okt 2018, 11:41:18 »
Hallo liebes Forum,

ich hätte zwei kurze Fragen zum Golembau.
Welche Fähigkeit (Edelhandwerk, Handwerk) sollte man wählen?
Oder braucht man sogar am Ende beide?

Bei den Nuumern Golemanten steht ja drinnen das alle die an der Schule lernen zumindest Rudimentär Schattenmagie beherrschen.
Was sollte ich als dritte Magieschule wählen?
Schwanken tue ich zwischen Beherrschung (lehren die dort auch) oder Erkenntnismagie.

Mit freundlichen Grüßen

Paimonias_Eyes

7
Kampfregeln / Abnutzung der Waffen
« am: 12 Sep 2018, 08:50:07 »
Hallo,

ich verstehe es nicht ganz wie die Abnutzung der Waffen funktioniert?
Kann mir das jemand kurz schildern?
Ausserdem können Waffen brechen?
Wie ist das genau?

8
Magieregeln / Frage zu den Zauber Gegenstand beschädigen
« am: 12 Sep 2018, 08:48:59 »
Hallo,

wie genau ist das mit dem Zauber Gegenstand beschädigen.
Gegen welchen Widerstand geht er?
Gegen die Härte?
Geht der Gegenstand kaputt, wenn man die Härte mit den SP übertrifft?


9
Charaktererschaffung / Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« am: 10 Sep 2018, 17:24:47 »
Hallo liebes Forum,
da meine Waffenproblematik und das Aussehen der Alben von Kintai weitestgehend geklärt hat, geht es nun an das Eingemachte die Erstellung.

Zu meiner Idee:
Der Charakter ist an einem alten DSA Charakter von mir angelehnt. Dieser war eine Hochadelige und wurde in der Schule Bethana ausgebildet.
Der Schwerpunkt lag bei den Charakter auf ihrem Rapier und die Körperstärkende Magie. Schadensmagie wurde eher selten genutzt.

Da das ganze in Splittermond nicht ganz umsetzbar war. Hab ich mich für eine Albin aus Kintai entschieden. Da in meinen Augen der Kintaina ja doch eine schöne, grazile Waffe zu sein scheint. Die Kultur hat selber soweit ich das verstanden habe auch Adelige unter den nennenswerten 5 Familien Clans.
Also meine Überlegung war eine Tochter aus einem dieser Familien zu spielen. Die naheliegenden Wahlen waren Momoku oder Ranku da der Fokus auf Kampf liegt. Schlussendlich hab ich mich für die Familie Ranku entschieden.
Die erste Frage ergibt sich schon von dem her...
Wie hoch müsste der Stand sein bei einer Tochter aus einer derartigen Familie?
Sie sehen sich selbst als Fürsten also 3-4 richtig?

Das hier steht bisher fest:

Rasse: Albin
Kultur: Schwertalb - Adel

Stärken: Dämmersicht, Attraktivität, Scharfes Gehör und Literat
Meisterschaft: Anführen (Herausforderung)

Zur Profession:
Die Profession ist eine Mischung aus den Samurai (Uhrwerk Fanmade) und Mystischer Krieger:

Samurai (Original):
Übliche Kultur: Schwertalb - Adel
Stärken: Robust
Ressourcen: 2 Frei verteilbarer Punkt auf Ansehen, Stand oder Relikt
Fertigkeiten:
Handgemenge 1, Klingenwaffen 3, Stangenwaffen oder Schusswaffen 3, das andere 2, Akrobatik oder Athletik 2, Anführen oder Diplomatie 2, das andere 1, Darbietung oder Edelhandwerk 3, Entschlossenheit 2, Fingerfertigkeit 1, Tierführung 3, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 3, eine Magischule 3: Bewegungs-, Kampf-, Schutz- oder Stärkungsmagie
Meisterschaften: Fingerfertigkeit (Schnellziehen), eine 1. Schwelle Meisterschaft in der Hauptwaffe

Meine Abänderungen:
Übliche Kultur: Schwertalb - Adel
Stärken: Verbesserter Fokus
Ressourcen: 2 Frei verteilbare Punkte in Ansehen, Stand oder Relikt
Fertigkeiten:
Klingenwaffen 3, Akrobatik 2, Athletik 2, Diplomatie 3, Darbietung oder Edelhandwerk 3, Entschlossenheit 3, Fingerfertigkeit 1, Länderkunde oder Schicksalsmagie 2, das andere 1, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 3, Bewegungsmagie 3, Kampfmagie 3
Meisterschaften: Fingerfertigkeit (Schnellziehen), 1 Freie Meisterschaft in der Hauptwaffe

Was empfiehlt sich mehr Edelhandwerl oder Darbietung?

Bei den Abstammungen dachte ich an:

Hochadel:
Ressourcen: Ansehen, Gefolge oder Vermögen 1, Stand 3
Fertigkeiten: Anführen 1, Diplomatie 1, Entschlossenheit 1, Redegewandtheit 1, Tierführung 1
Mit den Unterschied da der Fokus auf Kampf liegt Anführen oder Tierführung gegen Klingenwaffen 1 auszutauschen.

oder

Kriegsvolk:
Ressourcen:
Ansehen oder Vermögen 1, Gefolge oder Kontakte 1, Kreatur oder Relikt 1, Mentor 1
Eine Waffenfertigkeit 1, Anführen 1, Athletik 1, Entschlossenheit 1, Zähigkeit 1

Welches würdet ihr eher wählen?

Die Attribute sind wie folgt bisher eingeteilt:

Ausstrahlung: 1 (+1 Mod Rasse)
Bewegung: 3 (+2 Mod Rasse)
Intuition: 3
Konstitution: 3 (-1 Mod Rasse)
Mystik: 3
Stärke: 1
Verstand: 1
Willenskraft: 3

Obwohl ich dort am überlegen bin 1 Punkt von Konstitution auf Stärke um zu verteilen. Um einen höheren Verteidigungswert zu erzielen...

Der Grundgedanke ist/war eine agile, flinke Kämpferin die sich mit ihrer Magie verstärkt zum Beispiel: Katzenreflexe.
Statt auf eine schwere Rüstung zu setzen.

Fragen:
1. Wie viele Schwächen darf man überhaupt wählen?
    Meine Idee waren 2: Eitelkeit und Kodex
2. In der Auswahl von den Mondsplittern stehen der Blitz oder das Blutige Antlitz des Mondes.
    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
3. Die Stärken die ich mir durch die 3 Punkte gedacht habe wären:
    Ausdauernd, Verbesserte Initiative, Priesterin
    Passend oder nicht?

Da ich den Versuch meiner Erstellung nicht anhängen kann. Werde ich es ausführen ich hab die 5 verteilbaren freien Punkte in Kampf- und Bewegungsmagie investiert.
Die 15 Punkte in Akrobatik und Diplomatie um Ausweichen 1 und Stil und Grazie freizuschalten.
Würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Oder ist es stimmig?

Liebe Grüße
Paimonia

10
Allgemeine Regelfragen / Aussehen der Alben in Kintai
« am: 06 Sep 2018, 21:44:10 »
Abend,

wie der Threadname schon aussagt.
Mache ich mir gerade Gedanken darüber wie die Alben Aussehen in Kintai.
Sind die eher Dunkelhaarig oder doch eher so wie die allgemeinen Alben in dem Regelwerk vorgeschlagen werden?
Über Kleidung hab ich schon bemerkt, dass es an Japan rangeht.
Werden dann die Alben eher Schwarze Haare haben?
Kleinwüchsiger als andere Alben und Mandelförmige Augen?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonias_Eyes

11
Kampfregeln / Waffenauswahlproblematik
« am: 05 Sep 2018, 10:56:16 »
Guten Tag liebes Forum,

Ich habe gerade eine Waffenauswahlproblematik.
Ich stehe momentan zwischen den Kintaina oder den Naginata für meine Schwertalbin.
Mein Top Favorit ist eigentlich der Kintaina, aber der Naginata skaliert mit mehr Attributen die wichtig wären.
Stärke geht nämlich in die Magien auch mit ein Kampf und logischerweise Stärkungsmagie.

Was würdet ihr eher nehmen?

12
Guten Tag liebes Forum,

ich weiß nicht ob das Thema nun an der richtigen Stelle ist. Dennoch probiere ich es hier mal... Meine Frage ist, welche Klingenwaffen Meisterschaft für die 1. Schwelle wäre für einen Kämpfer der sehr stark auf einen schnellen Kampfstil geht das richtige?
Die Waffe die er führt ist ein Kintaina.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Vielen Dank

13
Charaktererschaffung / Einen Gojoshu erstellen
« am: 29 Jul 2018, 23:17:58 »
Guten Abend liebes Forum,
ich wollte euch mal um Hilfe bitten bei meinen Gojoshu.

Rasse: Hengeyokai/Nekomata
Attribute Mod: Bew +1, Mys. +1, -1 Kons., +1 freiwilliges Attribut
Stärken: Dämmerungssicht, Gleichgewichtssinn, Scharfes Gehör

Die Rasse hab ich an das Forum Thema über die Hengeyokai angepasst.
Dadurch das Nekomata Katzenähnlich sind bin ich auf passende Stärken dafür gegangen.
Im Forum war Zweite Haut (2) als Stärke statt Dämmerungssicht drin.
Wirkung war ähnlich wie bei einer Verwandlung.

Stärken:
Dämmersicht
Erhöhte Fokuspunkte +5
Flink
Gleichgewichtssinn
Gutes Gedächtnis
Priester
Scharfes Gehör
Soziales Gespür
Weltgewandt

Schwächen:
Loses Mundwerk,
Nachtragend

Attribute:
Ausstrahlung: 3
Bewegung: 4 (+1 durch Mod)
Intuition: 3 (+1 durch Mod)
Konstitution: 1 (-1 durch Mod)
Mystik: 4 (+1 durch Mod)
Stärke: 1
Verstand: 1
Willenskraft 3

Die Kultur wäre Sadu.

Die Ausbildung:

Fertigkeiten:

Arkane Kunde: 3
Athletik: 2
Darbietung: 1
Diplomatie: 1
Empathie: 6 (mit einen der freien 5 hochgehoben um 1)
Entschlossenheit: 4
Geschichte und Mythen: 1 (-2 Malus durch die Variante)
Heimlichkeit: 6 (mit 2 der freien 5 hochgehoben)
Länderkunde: 1
Redegewandtheit: 5
Straßenkunde: 5
Wahrnehmung: 3
Zähigkeit: 1

Meisterschaften:
Gegner durchschauen (Empathie) durch Kultur
Unbeirrbar (Entschlossenheit) durch Ausbildung
Improvisierte Verkleidung (Redegewandtheit) durch Ausbildung
Rede mit mir (Empathie) durch die Anhebung auf 6
Leisetreter (Heimlichkeit) durch die Anhebung auf 6

Magieschulen:
Illusionsmagie: 1
Schattenmagie: 3
Verwandlungsmagie: 6 (angehoben durch 2 der freien Punkte)

Meisterschaft:
Bevorzugte Gestalt (Verwandlungsmagie) = Hauskatze

Die bevorzugte Gestalt soll das Gestaltwandel von einem Hengeyokai darstellen.
Allerdings müsste ich mir noch die Meisterschaft Freiheit der Forum freischalten, damit das in der Kleintierform überhaupt möglich ist.
Somit hätte ich nur noch 10 von den verteilbaren Punkten.
Wichtige Meisterschaften wären wohl noch Überraschungsangriff 1 oder Kühler Kopf 1.
Somit hätte ich noch 5 Punkte übrig.

Bei den Magieschulen bin ich auch noch am überlegen.
Da die Gojoshu anscheinend vorwiegend mit Schattenmagie und Verwandlung arbeiten.
Die Waffe übrigens wäre ein Kintaina.




14
Allgemeine Regelfragen / Varg und Krallen
« am: 23 Jul 2018, 12:06:02 »
Hallo,
mir stellt sich die Frage gerade bei einem Vargen mit Verwandlungszaubern.
Wenn man den Grad:0 Zauber Krallen wirkt, wird der dann unwirksam da schon Krallen vorhanden sind?
Macht man dann Schaden und Betäubungsschaden oder wird es einfach aufsummiert?

15
Wie genau ist das zu verstehen?
Welche Ziele sind damit gemeint worauf der Bonus geht?
Ziele wie: Eine Beförderung? oder auch Ziele wie eine bestimmte Person auszuschalten, beschatten?
Ist es sinnvoll wenn man diese Meisterschaft hat auch noch Zielstrebig zu wählen?

Seiten: [1] 2