Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Seweranus

Seiten: [1]
1
Hallo ihr, ich hatte gestern in meiner Runde eine komische Regelsituation bei der ich mir nicht sicher war wie ich sie lösen sollte:

Also folgendes:

Unsere Magierin hat in einem Kampf mit dem Zauber Erdstoß drei Gegner und eine SC Vargin erfasst die alle viel zusammen in Nahkampfreichweite standen. (Also die Vargin wurde von 3 Gegner umringt sozusagen) Alle mussten ne Athletikprobe auf 25 bestehen um nicht als liegend zu gelten. Nun die Vargin war die einzige die das geschafft hat. Vor ihr in Nahkampfreichweite liegen also nun drei Gegner. So jetzt waren die Gegner quasi direkt danach dran alle im zweitraum von vllt maximal 5 Ticks nach dem Erdstoß die Vargin aber halt erst in vllt 10 Ticks. Alle drei versuchen natürlich aufzustehen und provozieren damit einen Gelegenheitsangriff. Ich habe das so gelöst, dass meine Vargin drei mal mit einer WGS von 11 oder so angreifen dürfte immer wenn einer der Gegner versucht hat aufzustehen obwohl sie ja eigentlich nicht dran war und habe sie dann aber gemäß WGS um 11 Felder nach hinten versetzt. Damit entstand die Super Komische Situation, dass meine Vargin drei Angriffe für die sie eigentlich je 11 Ticks braucht innerhalb von 5 ausgeführt hat danach aber über 30 Ticks rumstand und nichts mehr tun konnte. Ich empfinde das irgendwie als nicht richtig und als Komisch gelöst und wollte fragen, ob ich die Regeln einfach falsch verstanden/ausgelegt habe oder ob das wirklich so gedacht ist.

Liebe Grüße

Seweranus

2
Magieregeln / Fokustränke
« am: 16 Jan 2019, 12:10:25 »
Hey ihr :)

Auch wenn ich dieses Thema in anderen Berichten bereits kurz Angeschnitten gesehen habe so haben ich nichts gefunden, was sich ausschließlich mit Fokustränken beschäftigt.

Eine meiner Spielerinnen wollte von einem Händler in Arwingen einen Fokustrank kaufen. Hierbei musste ich verstellen, das weder das GRW noch Mondstahlklingen Fokustränke kennt. In einer Welt wo alles und jeder Zaubern kann sollten die aber so allgegenwärtig sein wie bei uns Kaugummis und Zigaretten oder?

Deswegen die Frage: Gibt es geregelte Fokustränke in Splittermond so wie es Heiltränke gibt (Hab den Magieband leider nicht deswegen weiß ich nicht ob da was dazu drinsteht) und wenn nicht habt ihr Hausregeln dafür? Was sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Seweranus

3
Hallo ihr ich bin gerade neu hier im Forum und dachte ich Suche hier mal nach Spielern für meine Splittermond Gruppe in der Nürnberger Nordstadt. Wir treffen uns ca alle 14 Tage Sonntagsabends. All die anderen Spieler spielen ihre Charaktere noch nicht so lange (Heldengrad 1) und sind so auch noch keine Rollenspiel Veteranen. Alterstechnisch sind wir alle so zwischen 20 und 25 Jahre alt und ein Großteil Studiert (mich eingeschlossen :D). Wir suchen noch 1-2 Spieler die Lust haben sich regelmäßig(er) an unserer Pen and Paper runde zu beteiligen. Es ist alles gern gesehen, vom Erfahren Vetran bis zum blutigen Neuling. Wir würden uns jedoch alle eher zu den Spieler bzw. Meister Neulingen zählen würde ich mal sagen.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Seweranus

Seiten: [1]