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Themen - n3ucr0n

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Feenpakte
« am: 03 Mai 2019, 16:25:44 »
Hallo alle zusammen,

ich möchte meine Gruppe demnächst etwas mehr in Kontakt mit Feen bringen und vermutlich wird das in Form eines einmaligen Feenmarktes stattfinden.

Nun möchte ich gerne besonders das Feeische hervorheben und suche nach Ideen, was ein feeischer Händler wohl so anstelle von Lunaren als Bezahlung haben wollen würde.

Was habt ihr bisher erlebt bzw. was habt ihr für Ideen?

Liebe Grüße

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Magieregeln / Meisterschaft Verstärkte zauber
« am: 26 Apr 2019, 11:45:51 »
Hallo alle zusammen,

eine vermutlich simpel zu beantwortende Frage, auf die mir die Suche keinen Treffer geben wollte:

Die Meisterschaft „Verstärkte zauber“ senkt die Kosten für eine Verstärkung um 1V

Heist es +2V1 wird zu +2

Oder +2V1 wird zu +1?

Ich meine eine ähnliche Frage Schonmal gelesen zu haben, habe jetzt am Handy aber leider den entsprechenden Thread nicht mehr gefunden...

Danke und liebe Grüße :-)

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Magieregeln / Zauberverankerung Grad 2: Klingen aus Licht
« am: 10 Apr 2019, 23:17:15 »
Hallo,

ich habe einen Strukturgeber mit Zauberverankerung Grad 2 und dem Zauber "Klingen aus Licht".
Aktivieren kann ich den Zauber über eine Arkane Kunde Probe gegen die feste Schwierigkeit.

Nun bezieht sich ein Teil der Wirkung des Zaubers darauf, dass mit dem Wert der "Magieschule" des Zaubers ein Angriff gewürfelt wird. (Da es sich um Content aus dem Magieband handelt, will ich nicht genauer ins Detail gehen).
Ist an dieser Stelle der Wert in Arkane Kunde meine "Magieschule"?

Und gehen wir mal hypothetisch davon aus, ich würde über Talismane diesen Zauber in einem Strukturgeber verbessern wollen, geht das überhaupt?
Welcher Magieschule gehört ein Zauber in einem Artefakt an? Der Originalen Magieschule oder "verliert" er seine Magieschule, sobald er aus einem Strukturgeber gesprochen wird?

Danke für Eure erneute Hilfe :-)

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Magieregeln / Frage zu Kombinationen Meisterschaft / Talisman
« am: 05 Apr 2019, 23:56:36 »
Hallo alle zusammen,

In unserer Gruppe hat ein Charakter eine mächtige Synergie aus seinem Talisman und seinen Meisterschaften genutzt. Und ich wollte diese Kombination gerne einmal auf korrekte Regelanwendung prüfen:

Zauber „Scharfer Wind“

- Durch „sparsamer Zauberer“ neue Fokuskosten 2
- Durch „verstärkter Zauberer“ neue Kosten für Verstärkung 1 (also gesamt 3 + 1EG)

- Durch „Spartalisman“ neue Gesamtkosten 2 +1 EG
- Durch „Zauberverstärker“ neue Gesamtkosten von 2 für einen Schaden von 2W6, Kritisch 3, und den anderen Zaubereffekten.

Das mit „Zielender Zauberer“ direkt ins Kampfgetümmel. Und sogar ggf. noch durch EG verbesserbar bzgl. fokuskosten, Auslösezeit oder schaden.

Ist die Rechnung so richtig oder habe ich etwas übersehen (gefunden habe ich nichts, was dagegen spricht, aber ich wurde auch schon öfter etwas besserem belehrt )

Empfinde ich als ziemlich mächtig in dieser Kombination.


Liebe Grüße

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Hallo alle zusammen,

Ist es möglich eine Relikt 4 Ressource bei der Erschaffung für einen Talisman mit Verbesserungen im Wert von AQ 4 zu wählen?

Ich komme auf die Frage, weil ich in Genesis dazu keine Möglichkeit gefunden habe - oder habe ich da etwas übersehen?

Danke und liebe Grüße

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Allgemeine Regelfragen / Schaden pro Tick
« am: 24 Aug 2018, 08:26:14 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Schaden pro Tick (fällt häufig hier im Forum) bedeutet ja im Endeffekt, den Schaden geteilt durch die benötigten Ticks.

- wird zur Berechnung der maximale Schaden genutzt? (2 W6 = 12) oder das wahrscheinlichste Würfelergebnis (2 W6 = 7)?
- Wie bzw. mit welcher Wertigkeit werden Waffenmerkmale eingerechnet? Sowas wie zweihändig etc?
- Wie werden hervorgerufene Zustände gewertet? (Ich denke da an Zauber die Brennend, benommen, etc. verursachen)?
- Gibt es noch sonderpunkte, welche bei der Schaden pro Tick Rechnung beachtet werden müssen?

Liebe Grüße

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Hallo alle zusammen,

Ich habe fragen zu zwei der Zustände:

Lahm:
Die Auswirkung ist klar: Geschwindigkeit halbiert.

Nun steht bei dem Zustand jedoch kein weiterer Hinweis ob dies auch Einfluss auf Angriffe gegen das Ziel hat.

Ich stelle mir schon vor, dass jemand mit einem lahmen Bein nicht mehr so gut Abwehren / Ausweichen kann wie ein komplett gesunder Charakter. Gibt es diesbezüglich Regeln die sich aus der halben Geschwindigkeit ableiten die ich hier grade übersehe?
Geschwindigkeit hat doch eigentlich nur bei Verfolgungajagten einen massiven  Einfluss oder?
Edit: okai und sie bestimmt wie weit ich mich im Kampf bewegen kann... Aber bei uns Spiel das bisher leider nicht wirklich oft eine Rolle in der Runde...

Geblendet:
Meine Frage zu geblendet richtet sich eher an eine inkonsistenz zwischen dem GRW und den Zustandskarten.

Auf den Karten steht, pro Stufe geblendet sind die Lichtverhältnisse für das Ziel um eine Stufe verschlechtert (was einer Erschwernis von 3 Punkten pro Stufe entspricht, die jeweils auf die vorherrschenden Lichtverhältnisse hinzu kommt.

Im GRW steht, pro Stufe geblendet sind Aktionen um 2 Punkte erschwert, die jeweils auf die vorherrschenden Lichtverhältnisse hinzu kommt.

Welcher wert ist nun richtig?

Das Maximum von -12 aus geblendet + Lichtverhältnisse steht zwar nicht explizit auf der Karte, aber das ist ja auch ein detail.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :-)


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Kampfregeln / Fernkampf und freie Aktionen / Meisterschaften
« am: 27 Mai 2018, 11:40:09 »
Hallo alle zusammen,
laut Regeln ist es ja so, dass die positiven  Erfolgsgrade bei einem Fernkampfangriff für die selben Manöver (wuchtiger Angriff,Betäubungsschlag, störender Angriff) sowie zur Erhöhung der Reichweite genutzt werden können. Ebenso können natürlich Meisterschaften eingesetzt werden.

Bei diesen Manövern störe ich mich etwas an dem Betäubungsschlag. Wie soll ich als erzähler beschreiben, dass der selbe Pfeil der eben noch x schaden angerichtet hat, im nächsten Moment den Gegner nur blaue Flecken verpasst (und das ganze nicht auf einen unglücklichen rüstungstreffer zu schrieben, da es ja schon "geplant" sein soll).

Wie wird das in euren Gruppen behandelt?

Außerdem: gibt es einen speziellen Grund, warum nicht wie beim Zaubern die Auslösezeit verkürzt werden kann?

Gibt es bei euch noch weitere Ideen / Modifikationen / Hausregeln zur Verwendung von EG im Fernkampf in euren Gruppen?


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

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Hallo alle zusammen,

letzten Samstag hatten wir eine Situation in unserer Runde, welche ich so noch nie hatte und wollte mal wissen, wie ihr damit umgegangen wärd bzw. Ob es für solche speziellen Fälle ggf sogar regeln gibt die ich übersehen habe

Situation:
Armdrücken in einer Taverne.
Ein kräftiger Bulle gegen einen eher schmächtigen dolch Kämpfer. Die zwei sind befreundet, auch wenn einer ein NSC war (der kräftige Bulle).
Dem dolch Kämpfer war klar, dass er das Armdrücken nicht gewinnen kann, hatte aber auch gar nicht die primäre Absicht.
Er wollte - nachdem er verloren hat - dem Hühnen mit der Griffseite seines Dolches die Seite antippen um zu zeigen, dass Kraft nicht alles ist.

Er wollte das Armdrücken jedoch nicht absichtlich verlieren sondern schon sein bestes geben.

Ich als SL mag es sehr, wenn sich Spieler sowas überlegen.


Also, würfeltechnisch habe ich es wie folgt gelöst:
1. Ich habe eine Heimlichkeit Probe verlangt, um den dolch so vorzubereiten, dass er ihn schnell ziehen kann und ohne das es von seinem gegenüber vorher bemerkt wird.
2. Vergleichende Probe auf Waffenlosen Kampf. (Das Armdrücken)
3. Angriffshandlung mit dem dolch mit Schwierigkeit 25. (Um den dolch an die Seite seines Gegners zu bekommen, nicht um ihn zu verletzen)

Mir würden noch viel mehr würfeloptionen einfallen die hätten passend sein können.

Daher meine Frage nach euren Ideen.

Das ganze kann man auch weiter abstrahieren und die Frage so stellen :
Was mache ich, wenn ein Charakter zwei Dinge gleichzeitig tun will, die eigentlich zwei verschiedene Proben benötigen würden. Und das im speziellen im Kampf oder in Kampf ähnlichen Situationen .

Bin gespannt auf euer Feedback :-)

Danke schon mal im Voraus.

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Hallo alle zusammen,

ich habe eine regeltechnische Frage:
Durch Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass ein waffenloser Nahkampfangriff 5 Ticks benötigt.
Allerdings habe ich dies nicht aus dem GRW entnehmen können.

Kann mir jemand sagen, wo / auf welcher Seite im GRW ich die zu Grunde liegende Regel dazu finden kann?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

PS: Gnarf... erster Beitrag und direkt in das falsche Unterforum gestellt. Könnte ein Admin bitte meinen Thread in das Regelfragen zu Kampffertigkeiten verschieben? Ich wollte meinen Beitrag löschen und selbst an der richtigen Stelle neu posten, bin allerdings zu doof das "löschen" Feld zu finden!? Kann jemand bitte einem Neuling erklären, wie man sowas in einem Forum macht!?  :-[

Micha

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