Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kitty

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Verfluchte Artefakte
« am: 21 Okt 2019, 10:43:31 »
Guten Morgen liebes Forum,
zum Thema verfluchte Artefakte hatte ich bis jetzt nichts zufriedenstellendes in den bestehenden Threads gefunden und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Hauptsächlich kam ich auf den Gedanken durch einen Händler-NPC, mit einen Artefaktauslage mit etwas anderem Preis, den ich erstellen wollte. "Dieser Ring lässt euch mächtige Geister rufen, jedoch wurde sein letzter Besitzer vom Pech verfolgt. Ich würde euch deshalb einen besonderen Preis machen..."

Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Wie könnte man einen verfluchten Gegenstand darstellen? Ich hatte überlegt es über Permanenz abzubilden (Die Magie S. 175), jedoch sind die Effekte die ich mir vorstelle zum Einen weder kanalisiert noch Grad 0-1 (Einstellung der Personen um den Träger herum verschlechtert sich (Einstellung verschlechtern), Verletzungen schließen sich nicht mehr von selbst (Dahinsiechen), etc) und zum Anderen wäre Permanenz eine höhere Artefaktkraft und somit, wenn man es ganz genau nimmt, nur für Relikte zulässig und ein verfluchtes Relikt wäre nicht in meinem Sinne.
Eine ander Überlegung die ich hatte, war, wenn es von einer Fee verflucht wurde, es wie einen Glimmerangriff zu behandeln. Jedoch denke ich scheitert es schon daran, dass es außerhalb der Feenwelt nicht funktionieren sollte.
2. Zählen Flüche für die Berechnung der Artefaktkapazität mit? Wenn ja, würde es verfluchte Gegenstände in meinen Augen so gut wie unmöglich machen.

2
Magieregeln / Beschwörbare Wesen parallel kanalisieren
« am: 21 Mai 2019, 23:34:09 »
Guten Abend,
Wir liegen gerade im Disput darüber, wie viele beschwörbare Wesen ein Zauberer gleichzeitig haben kann.
Ich bin der Meinung, dass man mehrere gleichzeitig besitzen kann. Mein Freund ist der Meinung, dass man nur ein beschwörbares Wesen gleichzeitig besitzen kann, da der Zauber auf dem Zauberer kanalisiert wird.
Wir haben sowohl in den Regelwerken als auch hier im Forum danach gesucht und nichts gefunden, was eine der Aussagen falsifiziert.
Kann man nun nur ein Wesen pro Zauberer, ein Wesen pro Zauber ([Wesen] rufen 0, [Wesen] rufen I, usw.) oder mehrere pro Zauber beschwören?

Seiten: [1]