Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kallreven

Seiten: [1]
1
Hallo. In unserer letzten Splittermond-Runde hatten wir wieder eine typische Kampfsituation:
Die Feinde waren noch ein Stück entfernt, also gab es erst einen Schuss mit einer Fernwaffe.
Dann während sie näher kamen, wurde auf Nahkampf gewechselt.

Ein normaler Kämpfer könnte nun seine Fernwaffe wegstecken (5 Ticks) oder fallen lassen (0 Ticks) und danach für 5 Ticks seine Nahkampfwaffe ziehen.
Da wir nichts gegenteiliges gelesen haben, spielen wir erstmal damit, dass Personen mit 2 Nahkampfwaffen oder mit Einhandwaffe und Schild 2x die 5 Ticks für Gegenstand nutzen aufwenden müssen um komplett von Fern- auf Nahkampf zu wechseln, also kämpfte mein Hiebwaffen-Schild-Zwerg erstmal nur mit seinem Streitkolben weiter, da keine Zeit für einen 2. Wechsel war.

Ist das so beabsichtigt? Dies würde imho Schildkämpfer und Kämpfer mit 2 Waffen effektiv gegen andere Stile beachteiligen.
Ich habe jetzt im RL noch nie einen Schild geführt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein ausgebildeter Schildkämpfer seinen Schild parallel zur Waffe ziehen kann (2 Hände -> 2 Dinge). Zumindest bin ich davon überzeugt, dass ein Kämpfer gleichzeitig zwei Kurzschwerter ziehen kann.

Wie ist es gewollt oder wie handhabt ihr das?

Seiten: [1]