Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cathy

Seiten: [1] 2 3
1
Hallo
Ist es in Lorakis eigentlich bekannt das die Rassen ( meine z.B Alb und Mensch) untereinader keine Nachkommen zeugen können? Auf der einen Seite kannn das sehr Praktisch sein ( z.B. in Bordellen) auf der anderen Seite hinderlich wenn man einen Erben benötigt. Dehalb die Frage ist das den Bewohner bekannt? Wie wird mit der Problematik umgegangen.

2
Magieregeln / Zauber Katzenreflexe
« am: 18 Aug 2019, 17:19:09 »
Hallo
Steigert Katzenreflexe auch die Geschwindigkeit (GSW)?
Gruss Cathy

3
Hallo
Möchte eine neue online-Gruppe gründen. Ihr seid Bewohner der Stadt Vatenna im Mertalischen Städtebund. Es werden in der Stadt und um der Stadt herum gespielt. Die Abenteuer werden abgeschlossen sein. Es können Abenteuer auf vorgegangenen aufbauen wobei es nicht notwendigerweise nicht notwendig ist das es von den gleichen Spieler gespielt wird. Für notwendige Informationen werden „Zeitungsartikel“ in Discord veröffentlich. Das besondere und Interessante ist das sich den die Charaktere immer mal wieder in anderen Spielgruppen Zusammensetzung gespielt wird. Es sind auch Multiparalele Abenteuer möglich wenn sich noch weitere Spielleiter bereit sind mit mirzu leiten. Bei den Abenteuern werden Krimi - Detektive Abenteuer gespielt. Intrigen Abenteuer sind auch möglich.
Voraussetzung: Bereitschaft einen Zeitungsartikel über das Abenteuer zu schreiben (einer aus der Gruppe). Einen Charakter im Roll 20 zu führen und über Discord zum spielen. Charktererschaffung nach speziellen Kulturmodul( damit die Charaktere nicht zu ähnlich in ihren Fähigkeiten werden) oder Mertalischer Städtebund Gundregelwerk (andere nach Absprache wenn es passt) . Hintergrundgeschichte von dem Charakter. Spaß an Interaktionen der Charaktere.
Gespielt wird ca. 1-(2) mal pro Monat.  Abenteuer sollte nicht länger als 2 Spielabende gehen.
Besonderheiten: Resourcen wie Kontakte habe wesentlich mehr Gewicht. Es Charaktere die HG3 erreichen können zu Persönlichkeiten werden.
 Wer hat Lust mit zumachen?
Alte Hasen wie neulinge sind herzlich Willkommen
https://discord.gg/CS8nZVV

4
Hallo
Bei der Berechnung von Feuerschaden in welcher Reihenfolge werden die Zauber, Stärken und Meisterschaften berechnet.
Zauber: Schutz vor Feuer, Brandmilderung
Meisterschaften Feuerresitenz 1
Stärken Hitzeresitenz, Kind des Feuers
Bitte mit Beispiel zb. Feuerbrunst
werden dann erst die Hitze mildernen Zustände abgezogen dann der Schaden ausgewürfelt der höchste wegen Kind des Feuers weggelassen und dann die Schadenreduktionen abgezogen ? 

5
Produkte / Die geheime Welt der Katzen
« am: 04 Jun 2019, 22:53:06 »
Ich weiß das die Frage hier eigentlich nicht ganz richtig ist und bitte die hiermit zu entschuldigen.
Meine Frage ist ob man zu dem Buch  "Die geheime Welt der Katzen" noch was braucht um es zu spielen.
Möchte es mir auf jedenfall noch zulegen. Eigntlich hatte ich gehofft auf dem Eulencon eine Test runde zu finden.
In Anbetracht der Situation möchte ich es bestellen. Herzlichen dank für die Antwort im voraus....

6
Produkte / Leseprobe von Ruinen & Paläste, Feinde & Schurken
« am: 01 Mai 2019, 07:27:30 »
Hallo suche eine Leseprobe von  Ruinen & Paläste, Feinde & Schurken, gibt es die ?
Wenn ja wo. Es wird beim Schreiberwettbewerb darauf verwiesen.
 

7
Kampfregeln / Frage zu Meisterschaft Pass ja auf
« am: 06 Mär 2019, 16:16:06 »
Hallo
Ich habe mal zwei Fragen zu der Meisterschaft "Pass ja auf".  Kann man mit einem Tierischen Gefährten die Meisterschaft nutzen? Welche  Abrichtungen oder  Meisterschaft sind für das Tier dann nötig?
Kann man seine Vorteile aus Absolute Wahrnehmung und  Zauber "Lichtertanz" damit nutzen?
Kann ein Tier die Meisterschaft "Pass ja auf " nutzen?
Danke für die antwort im Voraus?

8
Magieregeln / Hand des Zauberes (Meisterschaft)
« am: 13 Jan 2019, 14:52:14 »
Hallo
Kann man eigentlich davon ausgehen das Loyale Tiere bei Hand des Zauberes als freiwillige Wesen zählen?
Beispiel Meisterschaft H.d.Z kombiniert mit Beschleunigen(Zauber)?

9
Magieregeln / Hölzernde laufende Truhe
« am: 20 Nov 2018, 15:16:09 »
Hallo
Ich habe mal eine Frage haltete ihr es für möglich das ein Gnom auf einer hölerzernden laufenden Truhe sich "tragen" tragen lässt ? Mit Folge den anderen Reitieren würde die doch in einer Gruppe hinterher rennen.

10
Spielersuche / Bielefeld Sparrencon
« am: 21 Sep 2018, 19:31:07 »
Hallo
Gibt es Splittermond Spieler auf den Sparrencon (am Sonntag)?( 5.10-7.10.18)
https://sparrencon.de/dashboard

11
Allgemeine Regelfragen / Magische Karten zeichnen/ erstellen
« am: 08 Sep 2018, 19:56:06 »
Hallo
Ich habe mal eine Regelfrage : Wenn mann als Katograph ein Karte Zeichnen möchte und man möchte sie so als Artefakt modifiziere das man gewisse sachen erst durch Zaubersichtbar wird. Welchen Zauber würdet ihr dafür nehmen ? Hallluzination oder Objektillusion? Welche Meisterschaften sind dafür nötig?
Danke

12
Spielersuche / Krähencon diese Wochenende 1-2.9.18
« am: 31 Aug 2018, 09:44:35 »
Hallo
Ist von den Splittermind Spielern/ Spieleiter jemand diese Wochenende da ? Ich bin Sonntag da und würde mich freuen zu spielen.. Notfalls leite ich auch.

13
Allgemeine Regelfragen / Bestienmeister seite 55 Flieger
« am: 15 Aug 2018, 17:27:56 »
Hallo
Beim Bestienmeister Seite 55 steht unter Fliegend
Merkmal fliegend oder ( falls vorhanden) 
Leider geht es da nicht weiter was wenn Fliegend schon vorhanden?

14
Hallo
unsere Splittermondrunde Montagsabends könnte noch einen Spieler/in gebrauchten.
Wir könnten noch ganz gut jemand gebrauchen der Stadtkundig und ein paar Diebesfähigkeiten hat.
Wir spielen auf Heldengrad 3.

15
Allgemeines / Unicon Kiel 26.5 27.5
« am: 14 Apr 2018, 18:38:39 »
Hallo
Könnt ihr zum Uni Con jemand zum leiten schicken?

Seiten: [1] 2 3