Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Virus-X

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

ich wende mich erneut an euch um eure Hilfe zu erbitten.
Unsere nächste Runde findet am 18.12. statt und ich dachte mir, ein Weihnachtsabenteuer würde genial gut passen.
Ich werde lecker kochen und die Spieler werden auch ein kleines Geschenk in Form eines Notizbuches erhalten. Beider Ereignisse würde ich gerne in das Spiel mit einbauen.
Das große Problem, wir haben gerade den Fluch der Hexenkönigin begonnen und das ist zeitlich doch etwas von Schnee und kalt entfernt :(
Die Gruppe ist jetzt in ein Gasthaus eingekehrt und schlafen gegangen, eigentlich der perfekte Aufhänger um einen kurzen One Shot einzubauen. Wie schaffe, bzw. begründe ich das es draußen jetzt auf einmal kalt ist und schneit? Prinzipiell können die Charaktere alles auch nur geträumt haben, aber das ist ja immer etwas...naja :)
Und wisst ihr zufällig wie das Abenteuer hieß wo der Schlitten geklaut wurde?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG
Pascal

2
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage bzw. eine Bitte in die wunderbare Runde :)

Ich habe mit meiner Gruppe "das Geschenk der Seealben" als Zusammenführung gespielt und nun soll es weiter gehen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Am Ende des Abends, beim gemütlichen Quaseln und Verabschieden, kristallisierte sich raus, das die Gruppe wohl gerne auf Schatzsuche gehen möchte.
Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll, ohne das es irgendwie ausartet, weil der eigentliche Besitzer Ansprüche erhebt. Man muss dazu sagen, die Gruppe ist auf Heldengrad 1 gestartet und es war das erste Abenteuer für das es auch EP gab, somit sind die Chars noch nicht in der Lage es mit Piraten aufzunehmen, zumindest nicht mit einer ganzen Crew.

Also Schatzsuche fände ich schon irgendwie cool, wenn irgendwelche interessanten Dinge passieren würden...aber ich habe mich leider noch nicht wirklich mit sowas auseinander gesetzt/setzen können -.-
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen um meine Gruppe einen Abend lang ihren Wunsch zu erfüllen und sie hinterher nicht als Überreiche aus dem Abenteuer rausgehen zu lassen? Wie könnte so ein Schatz angemessen aussehen?

Schon einmal vielen lieben Dank!!

LG
Pascal

3
Allgemeine Regelfragen / Ozelot als Kreatur
« am: 19 Jun 2020, 23:00:03 »
Hallo liebes Schwarmbewusstsein,


wir sind gerade dabei einen Charakter zu erschaffen welcher ein begleitendes Tier, einen Ozelot, dabei haben wird.
Das Tier soll aus der Ressource Kreatur bezahlt werden.
Auf Seite 148 in Bestien & Ungeheuer ist der Ozelot eine Kreatur 3, in der Tabelle auf Seite 183 jedoch nur Kreatur 2.
Ich würde auf Kreatur 3 tippen, da die gute Katze ja nicht einmal "schwächlich" ist und die Wildkatzeit ähnlichen Werten jedoch schon.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und wenn ich hier im falschen Bereich bin verlegt den Post einfach.
Ich danke euch!

Beste Grüße,
Pascal

4
Aloha zusammen :)

Ich möchte am Sonntag meine neue Gruppe zusammenführen, bzw. die Charaktere. Dafür kam mir Gestern eine Idee...Jetzt muss ich kurz abschweifen...Die Charaktere sind ein iorischer Varg (Mystischer Krieger), ein Gnom aus Selenia (Verwandler), eine zwingardische Schildmaid und eine menschliche Kampfkünstlerin aus Zhoujiang. Die Gründe für ihre Reisen und Abenteurer Dasein sollten die Spieler vorbereiten, ich hoffe das passiert auch noch XD
Angedacht ist eine Zusammenführung in Ioria, da es wohl für jedem genug verschiedene Gründe gibt um gerade dort zu sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte nun dem Vargen (passt ja, da er aus Ioria selbst stammt und dementsprechend wohl recht empfänglich dafür ist) einen Orakelspruch zukommen lassen (ob von einem Priester oder einem Wahrheitsfinder muss ich noch entscheiden) in dem darauf zu schließen ist, dass ihm vielleicht ein großes Schicksal bevorsteht. Um diese Weissagung, die sehr vage sein soll, zu erfüllen, oder zumindest in die Wege zu leiten, muss er noch drei Leute um sich scharen (die anderen Chars...wer hätte es gedacht).

Hierfür suche ich nun passende Beschreibungen für die anderen ohne sie direkt zu beschreiben. Bei dem Verwandler irgendwas in die Richtung "finde den Hund der auf zwei Beinen läuft und davon fliegt" oder ähnliches.
Fallen euch ein paar Ideen ein wie ich die Charaktere umschreiben könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Pascal

5
Abenteuer und Kampagnen / Halloween One Shot
« am: 27 Okt 2019, 16:24:44 »
Hallo liebe Schwarmintelligenz :)

Ich wollte zu Halloween einen kleinen One-Shot in einem etwas gruseligen Setting spielen. Fällt euch dazu zufällig etwas an vorhandenen Abenteuern ein? Falls es ähnliche Themen bereits gibt, bitte ich die Belästigung zu entschuldigen, aber ich habe sie nicht gefunden.

Ich sollte eventuell auch erwähnen, dass ich ein paar komplette Neulinge mit dabei habe und die Gruppe mit sechs Spielern recht groß geworden ist (...ich hatte mit weniger gerechnet...). Sollte ich es bei der Anzahl an Spielern überhaupt versuchen? Kenne mich bei so großen Gruppen leider null aus.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühen ;)

LG
Pascal

6
Abenteuer und Kampagnen / Wie bereite ich ein Abenteuer vor.
« am: 28 Mär 2018, 16:43:11 »
Hallo zusammen,

da ich mir hier ja in einer netten und hilfbereiten Community befinde, dachte ich mir, ich wende mich ein weiteres Mal an euch :)

Ich bin recht neu im Bereich des Abenteuerleitens und habe mit meiner Gruppe bis jetzt die Kampagne der Einsteigerbox durchgespielt.
Nun soll es natürlich zügig weiter gehen. Hierfür habe ich "Das Geheimnis des Krähenwassers" auserkoren.
Bei den letzten Abenden ging das Spielen auch immer flüssiger von der Hand, allerdings habe ich immer das Gefühl irgendwas vergessen zu haben oder schlecht vorbereitet zu sein.
Deswegen die Frage an euch als erfahrenere Spielleiter und Spieler:

Wie bereitet ihr ein Abenteuer vor? Aus was achtet ihr besonders? Gibt es Dinge die eher unter den Tisch fallen können und Sachen die einfach unerelässlich sind?

Ich lese mir immer das Abenteuer einmal komplett durch und bevor es an den Spieltisch geht noch mal den Part der an dem Tag dran sein soll. Außerdem notiere ich mir die Gegner die auftreten können mit LP und besonderen Fähigkeiten, damit ich später nur abhaken brauche oder genau weiß wo ich die Fähigkeiten nachschlagen muss.
Einen kleinen Ablaufplan (sprich die einzelnen Schauplätze) baue ich mir auch immer.
Dennoch komme ich mir wie oben bereits geschrieben, durchaus unorganisiert vor und muss teilweise recht lange in meinen Unterlagen rumsuchen.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

Viele Grüße,

Pascal

7
Einen guten Abend zusammen,

ich bin recht neu in der Welt von Splittermond und wollte demnächst meine erste Runde als Meister angehen.
Einer meiner Spieler (jeamand mit schon einiger Erfahrung als Rollenspieler) hat sich vorgenommen einen Wächterbund Alben als Lebenswächter zu spielen. Dieser Alb möchte nun ein Stufe 5 Relikt haben...jetzt kommt das große ABER...er würde es gerne in die Richtung spielen, das er vom Wächterbund dieses Relikt bekommen hat und es seine Mission ist es irgendwo hin zu bringen um es sicher weg zu schließen. Das Relikt soll dabei immer mal wieder Einfluss auf den Charakter nehmen, ohne das der Alb weiß was da gerade passiert (er hat also was richtig mächtiges bekommen, kennt die Wirkung aber nicht und weiß auch sonst nur das es weggeschafft werden soll). Der Spieler überlässt nun mir die Entscheidung was es ist und was es kann. Das Relikt wählte er um mir für später eine Aufhängung für ne Story zu liefer...scheinbar so á la Herr der Ringe: Die Gefährten.
Ist ja prinzipiell nicht schlecht und ich finde es auch irgendwo sehr reizvoll, nur weiß ich momentan nicht wirklich was ich dem Charakter andrehen soll und wie ich es hinterher umsetzen kann.
Spontan ist mir die Idee gekommen eine Kette oder einen Amulett mit dem Zauber "Prophezeiung" zu belegen...nur wie könnte ich das sinnvoll im Spiel unterbringen da es ja ein Ritus ist?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Pascal

Seiten: [1]