Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Madarion

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Umreißen und liegender / aufstehender Gegner
« am: 25 Mär 2018, 13:48:13 »
Hallo zusammen,

da wir in der gestrigen Runde unsicher waren und ich mittels Suchfunktion nicht schlauer geworden bin folgende Frage (gerne auch mit offizieller Antwort 😉):

Umreißen geht ja gegen den KW und hat ggf. zur Folge, dass der Gegner als liegend gilt.

Ist damit (ähnlich wie bei Verwirrung) ein weiteres Umreißen erst wieder möglich wenn der Gegner wieder steht (a))? Oder b) jederzeit auch wenn er liegt, nur das dann der Rest von Umreißen irrelevant ist oder c) sobald er versucht mittels kontinuierlicher Aktion aufzustehen?

Danke und Gruß,
Mada

2
Spielersuche / [Münster] Gruppe gesucht
« am: 26 Nov 2017, 14:18:38 »
Hallo zusammen,

da ich noch nicht genügend Freizeitstress habe suche ich auf diesem Weg in Münster (oder nah gelegen) eine Spittermondgruppe. Bin 41 und berufstätig, von daher wären arbeitsverträgliche Zeiten nett (sprich - ohne das das angreifend gemeint ist, bitte keine reine Studentengruppe wochentags bis nach Mitternacht - mein Wecker klingelt um 5:30 ;-) ). Unter 3 1/2 bis 4 Stunden (gerne auch länger) sollte die jeweilige Spielzeit nicht liegen. Was mir ebenfalls noch wichtig wäre, ist dass nicht im Raum geraucht wird (nichts gegen Raucherpausen auf Balkon etc.). Falls die 2 Punkte nicht abschrecken und ein Platz frei sein sollte gerne weitere Fragen per PN ;-)

Lieben Gruß aus dem Münsteraner Norden,
Mada

3
Magieregeln / Verschiedene Beherrschungszauber
« am: 08 Okt 2017, 15:21:05 »
Hallo zusammen,

Während unserer letzten Spielsitzung kam die Frage auf in wie weit Beherrschungszauber auf ein bereits beherrschtes Ziel möglich sind. Der Großteil tendierte dazu, dass das zumindest problematisch sein sollte, Entscheidung ist aber noch offen, daher hier mal zur Diskussion :-)
Im konkreten Fall ging es um Furcht auf einen durch Willenloser Diener kontrollierten Charakter. Im Regelwerk haben wir bisher nichts dazu gefunden bzw. Können uns an nichts in der Richtung erinnern.
Eine mögliche Hausregeltendenz wäre den Furchtzauber gegen den GW des Beherrschers zu zaubern.

LG
Mada

4
Fehlersammlungen / Die Surmakar - Sammlung von Fehlern
« am: 29 Okt 2016, 15:38:54 »
Seite 27 rechte Spalte : Bezüglich der Waren aus Surmakar wird auf Seite 100 verwiesen. Korrekt müsste Seite 31 sein.

Seite 32 oben: Im ersten Abschnitt wird erklärt, dass es sich bei Schementreu um einen Langbogen handelt. Bei den Merkmalen fehlt daher m.M.n. das Merkmal Zweihändig.

Seite 34 rechte Spalte sagt bei der Zusammenfassung der Materialeigenschaft, dass immer (Unterstrich durch mich) eine zusätzliche Stufe in der Ressource gewählt werden muss sofern es sich um ein Relikt handelt. Diese Aussage berücksichtigt nicht die in MSK Seite 100 genannte Option, die Materialqualität stattdessen zu bezahlen.

Gruß,
Mada

Seiten: [1]